Oscar war ein 17-jähriger Junge aus dem wunderschönen Australien. Er war in seinem Heimatland aufgewachsen und hatte noch nie richtig Zeit in England verbracht, abgesehen von einigen wenigen Urlauben mit seinen Eltern. Doch das sollte sich nun ändern.
Als sein Talent für den Motorsport entdeckt wurde, erhielt er die einmalige Chance, an der renommierten Pit Lane Motorsport Akademie in England zu studieren. Für Oscar war das eine aufregende, aber auch etwas beängstigende Vorstellung. Er hatte noch nie so weit weg von zu Hause gelebt und sich in einer völlig neuen Umgebung zurechtfinden müssen.
Trotz seiner Aufregung war Oscar entschlossen, diese Chance zu nutzen und sein Bestes zu geben. Er wusste, dass er hart arbeiten musste, um seine Träume zu verwirklichen, und er war bereit, alles dafür zu geben.
Als er schließlich in England ankam, war er von der Schönheit des Landes und der Freundlichkeit der Menschen beeindruckt. Aber es war auch ein bisschen einschüchternd für ihn, in einer fremden Kultur und Sprache zurechtzukommen.
Oscar war schon seit Wochen voller Vorfreude auf diesen Tag. Er konnte kaum stillsitzen, als er in der U-Bahn saß, auf dem Weg zur Pit Lane Motorsport Akademie. Sein Herz pochte vor Aufregung, und seine Gedanken wirbelten wild durcheinander. Er konnte es kaum erwarten. Oscar konnte die Aufregung in seinem Magen förmlich spüren. Die Vorstellung, bald Teil der Pit Lane Motorsport Akademie zu sein, faszinierte ihn. Er hatte von diesem Tag geträumt, seit er ein kleiner Junge war, der mit Spielzeugautos über den Teppichboden flitzte.
Die U-Bahn fuhr durch eine malerische Gegend, vorbei an grünen Parks und eleganten Gebäuden. Doch Oscars Gedanken waren ganz bei der Akademie. Bald schon würde er in einem echten Rennwagen sitzen, das Adrenalin durch seine Adern rasen spüren und seinen Traum von der Rennfahrerkarriere verwirklichen können.
Während er auf seinem Handy die Nummer seiner Eltern wählte, spürte er, wie die Nervosität in ihm stieg. Es war das erste Mal, dass er so weit weg von zu Hause sein würde, und er sehnte sich nach dem beruhigenden Klang der Stimmen seiner Eltern.
"Hey Mum, hey Dad", sagte er, als seine Eltern den Anruf entgegennahmen. Seine Stimme klang ein wenig zittrig vor Aufregung.
"Oscar, mein Junge! Wie geht es dir?", erklang die Stimme seiner Mutter am anderen Ende der Leitung, gefolgt von einem warmen Lächeln in ihren Worten.
"Ich bin so aufgeregt, Mum", antwortete Oscar, seine Stimme ein wenig lauter als beabsichtigt. "Ich bin gerade auf dem Weg zur Akademie. Ich kann es kaum erwarten, endlich anzukommen und mit dem Training zu beginnen."
Sein Vater meldete sich zu Wort, seine tiefe Stimme strahlte Stolz aus. "Wir sind so stolz auf dich, Oscar. Du hast so hart gearbeitet, um hierher zu kommen. Vergiss nicht, immer dein Bestes zu geben und an dich zu glauben."
Die Worte seiner Eltern füllten Oscar mit einem Gefühl der Zuversicht und des Trostes. Auch wenn er sich in einer neuen Umgebung befand, wusste er, dass er das Rückgrat seiner Familie hatte, um ihn zu unterstützen.
"Ich vermisse euch schon jetzt", gestand Oscar, als sich die U-Bahn ihrem Ziel näherte und er sich auf den Abschied von seinen Eltern vorbereitete.
"Wir vermissen dich auch, mein Schatz", sagte seine Mutter liebevoll. "Aber wir wissen, dass du großartige Dinge erreichen wirst. Ruf uns an, wenn du angekommen bist, ja?"
"Ja, natürlich", antwortete Oscar, sein Herz mit Dankbarkeit erfüllt für die Liebe und Unterstützung seiner Eltern. "Ich liebe euch beide."
"Pass auf dich auf, Oscar", sagte sein Vater, bevor er auflegte. "Wir sind immer hier für dich."
Als Oscar die Station erreichte, griff er sofort nach seinem Handy, um die Karten-App zu öffnen und den genauen Weg zur Pit Lane Motorsport Akademie zu finden. Mit einem Blick auf den Bildschirm stellte er fest, dass er etwa 10 Minuten zu Fuß von der Station entfernt war. Ein leichtes Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus, als er sich darauf vorbereitete, die kurze Strecke zurückzulegen.
DU LIEST GERADE
In den Flammen der Liebe
RomanceIn den Hügeln von Silverstone liegt die renommierte Pit Lane Motorsport Academy, eine Institution, in der die Zukunft der Rennfahrer geboren wird. Für den erfahrenen Rennfahrer Logan ist die Akademie sein zweites Zuhause, ein Ort, an dem die Geschwi...