Logan saß in der Bibliothek, umgeben von dicken Büchern und Notizblöcken, die mit Formeln und Grafiken vollgekritzelt waren. Er versuchte, sich auf sein Studium zu konzentrieren, doch seine Gedanken wanderten immer wieder zu Oscar. Die Sommerferien in Australien bei den Piastris waren unvergesslich gewesen, aber jetzt musste er diese Erinnerungen beiseiteschieben. Er durfte sich nicht ablenken lassen, wenn er seine Ziele erreichen wollte.
Jedes Mal, wenn er versuchte, sich in die Materie zu vertiefen, schlich sich ein Bild von Oscar in sein Gedächtnis. Oscar, wie er am Strand lachte. Oscar, wie er ihm half, sich in Australien zurechtzufinden. Oscar, wie sie zusammen unter den Sternen saßen und über alles und nichts redeten. Es tat weh, daran zu denken, aber Logan wusste, dass er diese Gefühle überwinden musste.
Er strich sich durch das Haar und seufzte tief. „Konzentration", murmelte er zu sich selbst und zwang sich, den Blick wieder auf die Seite zu richten, die vor ihm lag. Doch die Worte verschwammen vor seinen Augen, und die Erinnerungen drängten sich wieder in den Vordergrund. Er erinnerte sich an den letzten Abend in Australien, als Oscars Mutter ihn umarmte und ihm sagte, er sei jederzeit willkommen. Das Gefühl von Zugehörigkeit, das er in diesem Moment empfand, war so anders als alles, was er bisher erlebt hatte.
Plötzlich spürte Logan eine Hand auf seiner Schulter. Er zuckte zusammen und blickte auf. Es war Arthur.
„Hey, Mann", sagte Arthur leise. „Alles okay? Du siehst aus, als ob du gleich in den Büchern ertrinkst."
Logan zwang sich zu einem Lächeln. „Ja, ich bin nur ein bisschen gestresst. Viel Stoff zu lernen."
Arthur setzte sich neben ihn. „Ich hab dich in letzter Zeit oft allein gesehen. Geht's dir wirklich gut?"
Logan zögerte, bevor er antwortete. „Es ist nur... die Sommerferien waren schön, weißt du? Aber jetzt muss ich mich wieder auf die Schule konzentrieren."
Arthur nickte verständnisvoll. „Ich verstehe. Aber es scheint, als ob da noch mehr ist. Was ist los, Logan?"
Logan schaute auf seine Hände, die auf dem Tisch lagen. „Es ist Oscar. Ich versuche, ihn zu vergessen, aber es ist schwer."
Arthur legte eine Hand auf Logans Schulter. „Vielleicht musst du ihn gar nicht vergessen. Vielleicht musst du einfach herausfinden, wie du mit deinen Gefühlen umgehen kannst. Es ist okay, sich so zu fühlen, Logan."
Logan seufzte erneut und blickte Arthur an. „Ich weiß nicht, ob ich das kann. Aber danke, Arthur. Es hilft, darüber zu reden."
Arthur lächelte. „Immer gern. Und denk dran, du bist nicht allein. Wir sind hier, um dir zu helfen."
Logan nickte und fühlte sich einen Moment lang erleichtert. Er wusste, dass der Weg vor ihm nicht einfach sein würde, aber vielleicht, nur vielleicht, konnte er einen Weg finden, mit seinen Gefühlen umzugehen und dennoch seine Ziele zu erreichen. Die Sommerferien bei den Piastris würden immer einen besonderen Platz in seinem Herzen haben, aber jetzt war es an der Zeit, nach vorne zu schauen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Plötzlich ertönte eine Durchsage durch die Lautsprecher der Schule: „Logan Sargent bitte sofort ins Direktorat. Wiederhole, Logan Sargent bitte sofort ins Direktorat." Logan spürte, wie ihm das Blut aus dem Gesicht wich. Sein Herz schlug schneller und er fühlte, wie eine Welle der Panik über ihn hereinbrach.
Arthur sah ihn besorgt an. „Alles okay?"
Logan nickte mechanisch, stand auf und sammelte seine Sachen zusammen. „Ja, ich... ich muss gehen."
Der Weg zum Direktorat schien länger als sonst. Jeder Schritt hallte laut in seinen Ohren, und sein Magen verkrampfte sich vor Angst. Als er die Tür zum Direktorat erreichte, hielt er kurz inne und atmete tief durch, bevor er hineinging.
DU LIEST GERADE
In den Flammen der Liebe
RomanceIn den Hügeln von Silverstone liegt die renommierte Pit Lane Motorsport Academy, eine Institution, in der die Zukunft der Rennfahrer geboren wird. Für den erfahrenen Rennfahrer Logan ist die Akademie sein zweites Zuhause, ein Ort, an dem die Geschwi...