Kapitel 22 Logan

8 0 0
                                    

Logan lief durch den Campus, seine Schritte schnell und entschlossen. Aber als er sich entfernte, begannen Zweifel in ihm aufzusteigen. Hatte er gerade das Richtige getan? Seine Gedanken wirbelten wie ein Sturm, und er konnte die Unsicherheit nicht abschütteln.

Er fand eine Bank im Schatten eines großen Baumes und setzte sich, atmete tief durch. Die Stille der Umgebung half ihm, seine Gedanken zu sortieren. Er erinnerte sich an die Momente mit Oscar, an die Freundschaft, die sie geteilt hatten, und die Gefühle, die sich langsam entwickelt hatten.

"War ich zu hart?" fragte er sich leise. "Habe ich Oscar wirklich eine Chance gegeben, mir zu erklären, was in ihm vorgeht?"

Logan lehnte sich zurück und schloss die Augen. Bilder von Oscar und Claire tauchten in seinem Kopf auf, und der Schmerz stach tief in seinem Herzen. Er wollte Oscar vertrauen, wollte glauben, dass ihre Freundschaft stärker sein könnte als diese Unsicherheiten.

Aber die Realität war komplizierter. Logan hatte sich in Oscar verliebt, und diese Gefühle machten alles komplizierter. Er fühlte sich betrogen und verletzt, doch gleichzeitig wusste er, dass Oscar auch nur versuchte, das Richtige zu tun.

"Vielleicht hätte ich ihm mehr Zeit geben sollen," dachte Logan. "Vielleicht hätte ich ihm meine Gefühle früher offenbaren sollen."

Er spürte, wie eine Welle von Traurigkeit ihn überkam. Es war nicht nur die Angst, Oscar zu verlieren, sondern auch die Erkenntnis, dass er selbst dazu beigetragen hatte, diese Situation zu erschaffen. Seine eigenen Unsicherheiten und Ängste hatten ihn davon abgehalten, ehrlich zu sein.

"Ich muss einen Weg finden, damit umzugehen," murmelte Logan. "Für mich selbst und für Oscar."

Er wusste, dass es Zeit brauchen würde, um seine Gedanken und Gefühle zu sortieren. Aber er war entschlossen, einen Weg zu finden, mit dieser neuen Realität umzugehen. Er konnte Oscar nicht aus seinem Leben verbannen, aber er musste auch lernen, mit seinen eigenen Gefühlen umzugehen, ohne sich selbst zu verlieren.

Mit einem tiefen Seufzer stand Logan auf und machte sich auf den Weg zurück zum Campus. Er wusste, dass die kommenden Tage und Wochen nicht einfach werden würden, aber er war bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen. Egal, wie kompliziert die Situation war, er wollte zumindest versuchen, einen Weg zu finden, der für alle Beteiligten fair und ehrlich war.

In den nächsten Wochen bereitete sich Logan intensiv auf die Unterrichtseinheiten vor. Er wusste, dass Williams hohe Ansprüche stellte und er sich noch mehr anstrengen musste, wenn er später einmal für das Team in der Formel 1 fahren wollte. Seine Noten hatten sich in letzter Zeit verschlechtert, und das war ihm nicht entgangen.

Jeden Morgen stand Logan früh auf und ging seine Notizen durch. Er verbrachte Stunden in der Bibliothek, um sicherzustellen, dass er den Stoff verstand und seine Aufgaben pünktlich abgeben konnte. Die Nächte wurden länger, und der Schlaf war ein Luxus, den er sich kaum noch leisten konnte.

Logan vermied so gut es ging die Ablenkungen, die ihn früher in Versuchung geführt hatten. Seine Freunde sahen ihn nur noch selten, und selbst Oscar bemerkte, dass Logan sich zurückzog und sich auf seine Studien konzentrierte. Doch Oscar wusste, dass dies nicht nur aus akademischem Ehrgeiz geschah.

Eines Abends, als Logan wieder einmal über seinen Büchern saß, klopfte es an seiner Tür. Er blickte auf und sah Arthur, der hereinkam und sich mit einem ernsten Blick vor ihn setzte.

"Logan, wir müssen reden," begann Arthur, ohne Umschweife. Logan seufzte, legte seinen Stift zur Seite und sah seinen Freund an.

"Was gibt's, Arthur? Ich bin wirklich beschäftigt."

In den Flammen der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt