Der erste Schultag des zweiten Jahres hatte begonnen. Die Luft war erfüllt von dem Summen aufgeregter Gespräche und dem Klirren von Schließfächern, als die Schüler sich auf die bevorstehenden Klassen vorbereiteten. Oscar lief den Flur entlang, seinen Rucksack lässig über eine Schulter geworfen. Er fühlte sich erfrischt und bereit für die neuen Herausforderungen, die vor ihm lagen.
Plötzlich hörte er ein freudiges Rufen. „Oscar!" Bevor er reagieren konnte, sah er Claire auf sich zurennen. Sie strahlte über das ganze Gesicht, ihre Augen leuchteten vor Freude. In einem Moment stand sie direkt vor ihm, im nächsten hatte sie ihre Arme um seinen Hals geschlungen und küsste ihn leidenschaftlich vor versammelter Mannschaft.
Oscar spürte, wie sich alle Blicke auf sie richteten. Ein leises Raunen ging durch die Menge. Er erwiderte den Kuss zögernd, spürte jedoch eine gewisse Unbehaglichkeit. Seine Gedanken schweiften zu Logan ab, und ein unbestimmtes Gefühl breitete sich in ihm aus.
„Ich habe dich so vermisst", flüsterte Claire, als sie sich schließlich von ihm löste. Ihre Augen funkelten vor Aufregung.
Oscar lächelte, doch sein Lächeln erreichte nicht ganz seine Augen. „Ich dich auch, Claire."
Er versuchte, die Mischung aus Gefühlen zu unterdrücken, die in ihm aufstieg. Die Ferien in Australien, die Gespräche mit Logan, die Nähe, die sich zwischen ihnen entwickelt hatte – all das schwirrte in seinem Kopf herum. Doch er wollte Claire nicht enttäuschen.
Während sie weiter den Flur entlangliefen, hielt Claire seine Hand fest. Oscar bemerkte, wie einige seiner Freunde ihnen zuzwinkerten und andere tuschelten. Er spürte Logans Blick auf sich, konnte es aber nicht ertragen, ihn anzusehen.
Als sie um die Ecke bogen, sah er Logan, der still an einem Schließfach lehnte. Ihr Blick traf sich kurz, und Oscar meinte, einen Hauch von Schmerz in Logans Augen zu erkennen. Doch dann wandte Logan den Blick ab und verschwand in der Menge.
Oscar wusste, dass er sich früher oder später mit seinen Gefühlen auseinandersetzen musste. Die nächsten Wochen würden herausfordernd werden, aber er war entschlossen, einen Weg zu finden, um alles zu klären – sowohl mit Claire als auch mit Logan.
Für den Moment jedoch drückte er Claires Hand ein wenig fester und lächelte sie an, entschlossen, den ersten Schultag des neuen Jahres so gut wie möglich zu beginnen.
Claire ließ nicht mehr von ihm los. Sie wich Oscar den ganzen Tag über kaum von der Seite und zeigte allen deutlich, dass sie wieder zusammen waren. Im Unterricht saß sie dicht neben ihm, in den Pausen hakte sie sich bei ihm ein, und selbst beim Mittagessen suchte sie seine Nähe.
Oscar versuchte, sich auf den Unterricht zu konzentrieren, aber seine Gedanken wanderten immer wieder zu Logan. Claire plapperte fröhlich über ihre Sommerferien, erzählte von ihren Erlebnissen und Plänen für das neue Schuljahr. Oscar lächelte und nickte an den richtigen Stellen, doch innerlich fühlte er sich zerrissen.
In einer freien Stunde saßen sie gemeinsam in der Bibliothek. Claire blätterte durch ein Buch, während Oscar versuchte, seine Hausaufgaben zu machen. Doch seine Gedanken schweiften immer wieder ab. Plötzlich bemerkte er Logan am anderen Ende des Raumes. Ihr Blick traf sich kurz, und Oscar spürte einen Stich in der Brust.
Logan sah erschöpft und distanziert aus, als er an einem Tisch Platz nahm und in ein Buch vertieft war. Oscar wollte aufstehen, zu ihm gehen und mit ihm reden, aber Claire griff nach seiner Hand und lenkte ihn ab.
„Oscar, hör mal", sagte sie und erzählte eine weitere Geschichte aus ihrem Sommer. Oscar versuchte, sich zu konzentrieren, aber seine Gedanken kehrten immer wieder zu Logan zurück.
DU LIEST GERADE
In den Flammen der Liebe
RomanceIn den Hügeln von Silverstone liegt die renommierte Pit Lane Motorsport Academy, eine Institution, in der die Zukunft der Rennfahrer geboren wird. Für den erfahrenen Rennfahrer Logan ist die Akademie sein zweites Zuhause, ein Ort, an dem die Geschwi...