Oscar saß allein auf einer Bank im Campuspark der Akademie und ließ die letzten Wochen Revue passieren. Es war eine turbulente Zeit gewesen, gefüllt mit intensiven Studien, anstrengendem Training und emotionalen Höhen und Tiefen.
Seit dem Ball hatte sich vieles verändert. Der Abend, an dem er und Logan zu viel getrunken hatten, war ein Wendepunkt gewesen. Oscar erinnerte sich nur vage an die Ereignisse, aber die Auswirkungen waren unübersehbar. Die Freundschaft zwischen ihm und Logan war angespannt, und Oscar konnte spüren, dass etwas Unausgesprochenes zwischen ihnen lag.
Oscar hatte sich zunehmend auf seine Studien und das Training konzentriert. Die Akademie verlangte viel von ihm, besonders seitdem McLaren ihn ins Team geholt hatte. Die zusätzliche Verantwortung war eine Herausforderung, die er gerne annahm, aber es bedeutete auch, dass er oft bis spät in die Nacht arbeitete und wenig Zeit für soziale Aktivitäten hatte.
Seine Freundschaft mit Claire war in dieser Zeit eine der wenigen Konstanten. Sie war immer da, um ihn zu unterstützen und ihm zuzuhören. Die Gespräche mit ihr halfen ihm, einen klaren Kopf zu bewahren und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Doch selbst Claire konnte nicht übersehen, dass etwas zwischen ihm und Logan nicht stimmte.
Oscar dachte an die vielen Male, als er Logan in den letzten Wochen gesehen hatte. Immer wieder bemerkte er, wie Logan ihm aus dem Weg ging, ihn vermied und sich zurückzog. Es tat weh, denn Logan war ihm wichtig, und die Distanz zwischen ihnen war schwer zu ertragen.
In einem ruhigen Moment sprach er mit Oliver darüber. Oliver, immer der pragmatische Freund, hatte ihm geraten, das Gespräch mit Logan zu suchen. "Du musst herausfinden, was wirklich los ist", hatte Oliver gesagt. "Sonst wird diese Spannung zwischen euch nie verschwinden."
Oscar wusste, dass Oliver recht hatte. Doch der Gedanke, sich Logan zu stellen und über das zu sprechen, was passiert war, erfüllte ihn mit einer Mischung aus Angst und Unsicherheit. Er wollte die Freundschaft nicht riskieren, aber er wusste auch, dass er die Dinge nicht ewig aufschieben konnte.
Die letzten Wochen an der Akademie hatten ihn viel gelehrt, nicht nur über Motorsport und Technik, sondern auch über Freundschaft, Verantwortung und das Erwachsenwerden. Oscar nahm sich vor, bald mit Logan zu sprechen. Es war an der Zeit, Klarheit zu schaffen und die Freundschaft zu retten, bevor sie endgültig verloren ging.
In den folgenden Wochen schien Claire immer mehr Zeit mit Oscar verbringen zu wollen. Sie wich ihm kaum von der Seite, suchte ständig seine Nähe und machte keinen Hehl aus ihren Gefühlen für ihn.
Oscar bemerkte, wie Claire ihn oft suchte, sei es in der Cafeteria, in den Gängen der Akademie oder sogar im Trainingsbereich. Ihre Anwesenheit war beruhigend und doch gleichzeitig verwirrend für ihn. Er schätzte ihre Gesellschaft, aber die ständige Nähe ließ ihn auch über seine eigenen Gefühle und die der anderen um ihn herum nachdenken.
Eines Tages, als sie zusammen auf einer Bank im Campuspark saßen, lehnte Claire sich näher an ihn heran und gab ihm einen sanften Kuss auf die Wange. Oscar spürte, wie seine Wangen heiß wurden, und er sah sich instinktiv um. Einige seiner Mitschüler hatten die Szene bemerkt und schauten neugierig in ihre Richtung.
Claire lächelte ihn an, ihre Augen funkelten vor Zuneigung. "Ich mag es, Zeit mit dir zu verbringen, Oscar", sagte sie leise, während sie seine Hand nahm. "Du bist etwas Besonderes."
Oscar lächelte zurück, fühlte sich jedoch innerlich zerrissen. Er wusste, dass Claire es ernst meinte, und er wollte ihre Gefühle nicht verletzen. Doch gleichzeitig waren da immer noch die unausgesprochenen Gefühle für Logan, die ihn verwirrten und unsicher machten.
Während Claire weiter über ihre Pläne für das Wochenende sprach, drifteten Oscars Gedanken ab. Er dachte an Logan, an die Eifersucht, die er in dessen Augen gesehen hatte, und an die Distanz, die sich zwischen ihnen aufgebaut hatte. Das alles machte die Situation noch komplizierter.
DU LIEST GERADE
In den Flammen der Liebe
RomanceIn den Hügeln von Silverstone liegt die renommierte Pit Lane Motorsport Academy, eine Institution, in der die Zukunft der Rennfahrer geboren wird. Für den erfahrenen Rennfahrer Logan ist die Akademie sein zweites Zuhause, ein Ort, an dem die Geschwi...