Am Abend begab sich Oscar zu Claires Zimmer, aufgrund ihrer Bitte, mit ihm zu reden. Als er die Tür öffnete, spürte er sofort die Anspannung in der Luft. Claire schien noch immer stark für ihn zu empfinden und war sich keiner Schuld bewusst. Sie hoffte, dass die Nacht, die sie miteinander verbracht hatten, für beide etwas Bedeutendes bedeutete.
Oscar fühlte sich jedoch anders. Er trat in das Zimmer ein, seine Gedanken wirbelten. Die Erinnerungen an die vergangene Nacht, als sie betrunken waren, lasteten schwer auf ihm. Er konnte nicht leugnen, dass er einen Fehler gemacht hatte. Claire sah ihn erwartungsvoll an, doch als er begann zu sprechen, war seine Stimme ernst und entschlossen, wenn auch voller Bedauern.
"Claire, ich war betrunken", begann Oscar ruhig, "und ich habe einen Fehler begangen." Er sah ihre überraschte Miene und wusste, dass er klarstellen musste, was in seinem Herzen vorging. "Ich möchte nicht, dass du dir falsche Hoffnungen machst. Diese Nacht bedeutet für mich nicht dasselbe wie für dich."
Claire senkte den Blick, ihre Enttäuschung war deutlich zu spüren. Oscar fühlte sich zerrissen. Er wollte Claire nicht verletzen, aber er konnte nicht vorgeben, Gefühle zu haben, die er nicht empfand. Er setzte sich auf einen Stuhl gegenüber von ihr und fuhr fort: "Du bist eine großartige Person, Claire. Aber ich denke, es wäre besser für uns beide, wenn wir ehrlich zueinander sind."
Claire nickte langsam, Tränen glänzten in ihren Augen. Sie verstand seine Worte, auch wenn es schwer für sie war. "Ich verstehe", sagte sie leise. "Es tut mir leid, dass ich dich in diese Situation gebracht habe."
Oscar seufzte und legte seine Hand sanft auf ihre. "Es ist nicht deine Schuld, Claire. Wir waren beide betrunken, und manchmal passieren Dinge, die wir bereuen."
Sie sahen sich einen Moment lang schweigend an, bevor Claire nickte und Oscar's Hand sanft drückte. "Danke, dass du ehrlich zu mir bist, Oscar."
Oscar nickte ebenfalls und stand auf. "Ich werde gehen. Wenn du etwas brauchst oder reden möchtest, bin ich da."
Claire lächelte schwach und nickte. "Ich werde okay sein. Danke, Oscar."
Er lächelte zurück, bevor er das Zimmer verließ. Während er den Gang entlang ging, fühlte er sich erleichtert, dass er die Wahrheit ausgesprochen hatte, auch wenn es schmerzhaft war. Er wusste, dassWochen vergingen, und Oscar fand sich immer tiefer in einem Gewirr aus Lügen verstrickt. Er vermied es beharrlich, Logan gegenüber die Wahrheit über die Nacht mit Claire zu offenbaren. Schließlich fand er sich in einer unangenehmen Situation wieder, als Arthur, sein bester Freund, ihn in der Cafeteria der Pit Lane Akademie ansprach.
Arthur sah Oscar ernst an, während sie sich gegenüber saßen. "Oscar, ich mache mir Sorgen um dich. Es ist offensichtlich, dass etwas mit dir nicht stimmt. Warum vermeidest du Logan und versteckst die Wahrheit?"
Oscar senkte den Blick, ein schweres Gefühl der Scham in ihm aufsteigend. "Ich weiß, Arthur. Es tut mir leid. Ich weiß einfach nicht, wie ich es Logan sagen soll."
Arthur legte seine Hand auf Oscars Schulter. "Du musst ehrlich zu ihm sein, Oscar. Er verdient es, die Wahrheit zu erfahren."
Oscar seufzte und blickte zu Boden. "Ich weiß, aber ich habe solche Angst davor, ihn zu verlieren. Was ich getan habe, war falsch."
Arthur nickte verständnisvoll. "Das verstehe ich. Aber je länger du wartest, desto schwieriger wird es."
Oscar dachte einen Moment nach. "Ich weiß nicht, wie ich es ihm erklären soll, Arthur. Es war ein Fehler, und ich bereue es zutiefst."
Arthur nickte erneut. "Das ist der erste Schritt, Oscar. Du musst Verantwortung übernehmen."
Oscar seufzte erneut und nickte langsam. "Ich werde es ihm sagen. Ich muss."
DU LIEST GERADE
In den Flammen der Liebe
RomanceIn den Hügeln von Silverstone liegt die renommierte Pit Lane Motorsport Academy, eine Institution, in der die Zukunft der Rennfahrer geboren wird. Für den erfahrenen Rennfahrer Logan ist die Akademie sein zweites Zuhause, ein Ort, an dem die Geschwi...