Kapitel 7 Oscar

9 1 0
                                    

Oscar konnte es kaum erwarten. Der Ball, der in ein paar Wochen stattfinden würde, war das Highlight des Schuljahres an der Pit Lane Motorsport Akademie. Es war sein erster richtiger Ball, und er fühlte sich aufgeregt und gleichzeitig nervös.

Claire hatte ihn gefragt, mit ihr zum Ball zu gehen, und er hatte sofort zugestimmt. Sie kannten sich gut, hatten oft zusammen gelernt und über Motorsport diskutiert. Claire war eine kluge und interessante Gesprächspartnerin, und Oscar genoss ihre Gesellschaft.

In den nächsten Tagen nach der Einladung zum Ball begannen sie, Pläne zu schmieden. Sie sprachen über ihre Outfits, die sie tragen würden, und diskutierten, welche Musik wohl gespielt werden würde. Oscar merkte, dass er sich wirklich auf den Abend freute.

Während er durch die Gänge der Akademie lief, hörte er die Schüler über den Ball reden. Es war ein großes Ereignis, bei dem die Schüler die Möglichkeit hatten, sich zu entspannen und Spaß zu haben, abseits der strengen Schulzeit und des intensiven Trainings.

Ein paar Tage vor dem Ball übten sie sogar zusammen das Tanzen in einem leeren Klassenzimmer. Oscar fand es zunächst ungewohnt, aber mit Claires Anleitung begann er, sich wohler zu fühlen. Sie lachten viel und hatten eine gute Zeit miteinander

Er konnte kaum glauben, dass sie ihn überhaupt bemerkt hatte. Sofort sagte er zu, bevor er überhaupt daran denken konnte, dass es sein erstes Mal auf einem solchen Event sein würde. Logan hatte ihm sogar angeboten, als Freunde gemeinsam hinzugehen, was Oscar sehr schätzte. Es beruhigte ihn, einen vertrauten Gesicht zu haben, besonders bei so einer aufregenden Gelegenheit.

In den Tagen vor dem Ball half ihm sein Freund Oliver bei den Vorbereitungen. Oliver war zwar kein Motorsport-Enthusiast wie Oscar, aber er war ein wahrer Allrounder und kannte sich mit Stil und Etikette aus. Zusammen wählten sie Oscars Outfit aus, feilten an seinem Tanzstil und übten, wie man mit einer Partnerin wie Claire umgehen sollte, ohne sich zu blamieren.

Oscar war nervös und aufgeregt zugleich. Das Lernen für seine Kurse durfte nicht vernachlässigt werden, aber sein Kopf war voll mit Gedanken an Claire und den bevorstehenden Ball. Trotzdem war er dankbar für die Unterstützung seiner Freunde, die ihm halfen, sich auf dieses Ereignis vorzubereiten.

Oscar saß nervös vor seinem Laptop in seinem Zimmer an der Pit Lane Motorsport Akademie. Es war an der Zeit, seinen Eltern in Australien die Neuigkeiten zu erzählen. Seit fast einem Jahr war er nun schon hier in England und hatte sich gut eingelebt, aber die Zeit mit seiner Familie hatte er doch sehr vermisst.

Mit zittrigen Fingern wählte er die Nummer seiner Eltern und wartete, bis die Verbindung hergestellt wurde. Das Summen des Klingelns ließ sein Herz schneller schlagen, und als seine Mutter schließlich antwortete, konnte er ihre vertraute Stimme hören.

"Hey Mum, hey Dad!" Oscar versuchte, seine Aufregung zu verbergen, während er versuchte, ihnen die Neuigkeiten so gelassen wie möglich zu übermitteln. "Ich muss euch etwas erzählen."

Seine Mutter, immer herzlich und verständnisvoll, fragte sofort: "Was gibt's denn, Liebling? Alles in Ordnung dort?"

Oscar lächelte trotz seiner Nervosität. "Ja, alles ist gut! Es ist nur so... ich wurde zum Ball eingeladen!"

Ein Moment der Stille folgte, gefolgt von aufgeregtem Gekicher und Fragen seiner Mutter. "Oh, wie aufregend! Von wem? Ist es jemand, den wir kennen?"

"Es ist Claire," antwortete Oscar schließlich, ein wenig verlegen. "Sie ist hier an der Akademie, und wir verstehen uns wirklich gut."

Seine Eltern waren begeistert. Sie fragten nach Claire, nach der Akademie und wie sein Leben in England generell sei. Oscar erzählte ihnen von seinen Kursen, seinen Freunden und wie er sich langsam in die Welt des Motorsports einarbeitete.

In den Flammen der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt