Die ersten Tage bei McLaren waren für Oscar ein überwältigendes Erlebnis. Der Duft von Gummi und Motoröl, das Brummen der Motoren, das geschäftige Treiben in den Boxen – alles war neu und aufregend. Er war mittendrin, in der Welt, von der er immer geträumt hatte. Das Team begrüßte ihn mit offenen Armen, und er konnte es kaum erwarten, sich zu beweisen.
Oscar hatte ein kleines Zimmer im Teamhotel, das schlicht, aber komfortabel war. Es war kaum mehr als ein Schlafplatz, da seine Tage vollgepackt waren mit Trainingseinheiten, technischen Besprechungen und Medienverpflichtungen. Der Zeitplan war streng, aber er liebte jede Minute davon. Es gab nur eine Sache, die ihm wirklich fehlte: Logan.
Trotz der Hektik und des neuen Umfelds dachte Oscar ständig an Logan. Er versuchte, regelmäßig Nachrichten zu schreiben, aber oft reichte die Zeit nur für kurze Texte. Die langen, ausführlichen Gespräche, die sie früher geführt hatten, wurden immer seltener. Es nagte an ihm, aber er wusste, dass dies ein notwendiger Schritt für seine Karriere war.
Eines Abends, nach einem besonders anstrengenden Tag auf der Rennstrecke, beschloss Oscar, Logan eine Videonachricht zu schicken. Er setzte sich auf sein Bett, die Müdigkeit in seinen Knochen, und begann zu sprechen:
"Hey Logan, ich hoffe, dir geht es gut. Es tut mir leid, dass ich so wenig Zeit für uns habe. Hier ist alles so... intensiv. Aber ich denke jeden Tag an dich und vermisse dich schrecklich. Bitte sei geduldig mit mir. Ich verspreche, dass es besser wird."
Oscar schickte die Nachricht ab und legte sich ins Bett. Er starrte an die Decke und versuchte, den Knoten in seinem Magen zu ignorieren. Er wusste, dass Logan sich Sorgen machte, und das machte es für ihn noch schwieriger.
Die Tage vergingen und Oscar fand sich langsam in seinem neuen Leben zurecht. Er lernte die Feinheiten der Rennwagen kennen, arbeitete eng mit den Ingenieuren zusammen und verbesserte stetig seine Fahrtechnik. Doch je mehr er sich einlebte, desto mehr vermisste er die Gespräche und die Nähe zu Logan.
Eines Abends nach einer erfolgreichen Trainingssession entschloss sich Oscar, etwas Besonderes für Logan zu tun. Er arrangierte einen Videoanruf, obwohl er wusste, dass es mitten in der Nacht bei Logan sein würde. Als Logan das Gespräch annahm, sah er verschlafen, aber glücklich aus.
"Oscar, ist alles in Ordnung?" fragte Logan sofort.
"Ja, alles gut," antwortete Oscar lächelnd. "Ich wollte nur dein Gesicht sehen und mit dir reden. Es ist zu lange her, dass wir richtig gesprochen haben."
Logan lächelte müde. "Ich vermisse dich, Oscar. Es ist hart, aber ich versuche, mich auf mein Studium zu konzentrieren."
"Ich weiß, und ich bin so stolz auf dich," sagte Oscar. "Ich verspreche, dass wir bald mehr Zeit füreinander haben werden. Ich arbeite daran."
Die beiden sprachen lange, teilten ihre Erlebnisse und versicherten einander, dass ihre Liebe stark genug war, um diese Distanz zu überstehen. Es war ein Moment des Trostes für beide, und als sie auflegten, fühlten sie sich ein wenig leichter.
Doch das Leben bei McLaren ließ Oscar wenig Zeit zum Durchatmen. Die Testtage wurden intensiver, und er musste sich ständig beweisen. Die Medienaufmerksamkeit war überwältigend, und jeder Schritt wurde kritisch beobachtet. Aber Oscar hielt durch, getrieben von seiner Leidenschaft und dem Gedanken an Logan.
Es war ein sonniger Tag auf dem Gelände von McLaren, als Oscar sein erstes Treffen mit Nick hatte. Nick war ein erfahrener Ingenieur bei McLaren und arbeitete eng mit den Fahrern zusammen. Oscar war von Anfang an beeindruckt von Nicks Fachwissen und seiner Leidenschaft für die Formel 1.
"Hey Oscar, schön dich kennenzulernen," begrüßte Nick ihn mit einem freundlichen Lächeln. "Ich habe viel über dich gehört. Du machst einen guten Eindruck in der Box."
DU LIEST GERADE
In den Flammen der Liebe
RomansaIn den Hügeln von Silverstone liegt die renommierte Pit Lane Motorsport Academy, eine Institution, in der die Zukunft der Rennfahrer geboren wird. Für den erfahrenen Rennfahrer Logan ist die Akademie sein zweites Zuhause, ein Ort, an dem die Geschwi...