Oscar hatte es geschafft, sein erstes Jahr an der Akademie erfolgreich abzuschließen. Der erste Ferientag brach an, und Oscar hatte bereits all seine Sachen gepackt. Er war bereit, nach Hause zu fahren – eine lange Reise, erst mit der Bahn und dann mit dem Flugzeug zurück nach Australien.
Als er jedoch Logan auf dem Hof sah, überkam ihn ein Gefühl der Sorge und Verantwortung. Er konnte seinen Freund nicht alleine lassen. Entschlossen lief er zurück ins Haus und griff nach seinem Handy, um seine Mutter anzurufen. Oscar wusste, dass er Logan nicht im Stich lassen konnte. Er fragte seine Mutter, ob Logan die Ferien mit nach Australien kommen könne. Logan wusste noch nichts davon; Oscar musste seine Mutter nur überzeugen.
Es dauerte eine Weile, bis Oscars Mutter antwortete. Sie kannte Logan nicht persönlich und musste lange überlegen. Doch schließlich gab sie ihr Okay. Vielleicht spürte sie die Dringlichkeit und Ernsthaftigkeit in Oscars Stimme, oder vielleicht vertraute sie einfach ihrem Sohn. Oscar war erleichtert und dankbar dafür, dass seine Mutter Logan diese Chance gab.
Als Oscar wieder nach draußen auf den Hof kam, trug er bereits seine gepackten Sachen und lief an Logan vorbei. Er blieb stehen und sah seinen Freund direkt an. "Kommst du?", fragte er knapp. Logan war verwirrt und fragte nach: "Was meinst du?"
Oscar schaute zur Seite und vermied Logans Blick. "Komm einfach mit", sagte er schließlich, ohne weitere Erklärungen abzugeben. Seine Stimme klang bestimmt, aber auch ein wenig distanziert. Er wollte offensichtlich nicht darüber reden.
Logan spürte die Spannung in der Luft. Er wusste nicht, was vor sich ging, aber er vertraute Oscar genug, um seinen Worten zu folgen. Ohne weiter nachzufragen, schnappte er sich seine eigenen Sachen und folgte Oscar zur Bahn.
Während der Fahrt sprachen sie kaum miteinander. Oscars Gedanken schienen weit weg zu sein, und Logan spürte, dass etwas zwischen ihnen stand, etwas Unausgesprochenes, das wie ein unsichtbares Band ihre Beziehung belastete.
Als sie am Flughafen ankamen, führte Oscar Logan zum Check-in-Schalter. Logan war verwirrt und fragte abrupt: "Was soll das? Wohin bringst du mich jetzt? Ich habe kein Geld für einen Flug, lass mich in Ruhe."
Oscar sah Logan ernst an, bevor er antwortete. "Ich möchte, dass du mit nach Australien kommst", sagte er ruhig. "Meine Mutter hat zugestimmt, dass du die Ferien mit uns verbringen kannst. Es wird gut für dich sein, eine Auszeit zu nehmen."
Logans Stirn runzelte sich, als er die Nachricht verarbeitete. Er war dankbar für Oscars Angebot, aber auch überwältigt von der plötzlichen Veränderung in seinem Leben. Die Idee, nach Australien zu fliegen, warf eine Vielzahl von Fragen und Sorgen auf. Er hatte keine Ahnung, wie er sich das leisten sollte oder was ihn dort erwarten würde.
"Warum tust du das?", fragte Logan schließlich, seine Stimme mit Unsicherheit gefärbt. Er versuchte, Oscars Motive zu verstehen, während er gleichzeitig seine eigenen Ängste vor der Zukunft überwand.
Oscar seufzte leicht. "Weil du mein Freund bist und ich mir Sorgen um dich mache", antwortete er aufrichtig. "Du kannst bei uns bleiben, solange du möchtest. Es wird dir guttun, einfach mal rauszukommen."
Logan senkte den Blick und dachte nach. Es war eine Gelegenheit, die er sich nie hätte träumen lassen, aber gleichzeitig war es auch eine Herausforderung, die er nicht leichtfertig annehmen konnte.
Die Atmosphäre zwischen ihnen war gespannt, während sie sich am Check-in-Schalter befanden. Logan kämpfte mit seinem Stolz und seiner Verwirrung, während Oscar geduldig auf seine Entscheidung wartete.
Schließlich nickte Logan langsam. "Okay", sagte er leise. "Ich komme mit."
Oscar lächelte erleichtert und half Logan, seine Taschen abzugeben. Die Zukunft mochte ungewiss sein, aber für den Moment fühlte sich Logan, als hätte er zumindest einen Schritt in eine neue Richtung gemacht.
DU LIEST GERADE
In den Flammen der Liebe
RomanceIn den Hügeln von Silverstone liegt die renommierte Pit Lane Motorsport Academy, eine Institution, in der die Zukunft der Rennfahrer geboren wird. Für den erfahrenen Rennfahrer Logan ist die Akademie sein zweites Zuhause, ein Ort, an dem die Geschwi...