Einen Moment lang bleibe ich stehen und überlege, was ich tun soll. Die Situation ist sogleich nochmal viel komplizierter geworden. Soll ich hingehen oder lieber einfach weglaufen? Schließlich zwinge ich mich doch hinzugehen und komme langsam zum Tisch zurück. Als ich näher komme, unterhalten sich beide über die tolle Bar hier. Dann bemerkt sie mich, lächelt und meint: "Hallo Larissa. Ich hoffe es ist okay, wenn ich mich kurz zu euch geselle." Sven sieht zwischen uns hin und her, offensichtlich überrascht von der Spannung, die zwischen uns in der Luft liegt. "Klar.", sage ich nur und setze mich wieder hin. Dann leere ich erstmal mein halbes Getränk, während sich Sophia und Sven weiterhin über die tolle Bar unterhalten. Ich versuche mich auf ihre Worte zu konzentrieren, aber die Spannung zwischen uns ist kaum auszuhalten. Schließlich geht es nicht länger und ich sage: "Ich geh mal raus rauchen." Draußen zünde ich mir eine Zigarette an und lehne mich and die kühle Hauswand. In meinem Kopf schwirren unaufhörliche Gedanken über den Streit und über Sie. Nach ein paar Minuten höre ich die Türe hinter mir aufgehen und Sophia tritt hinaus. Sie wirkt zögerlich, bevor sie sagt: "Ich wollte nur sicherstellen, dass bei dir alles okay ist."
Ich öffne die Augen und sehe sie an, die Mischung aus Wut und Enttäuschung flammt sofort wieder auf. Ich murmle: "Ich brauchte gerade einfach ein wenig Zeit, okay? War grad alles zu viel für mich." Sie nickt langsam, ihr Gesicht ist ausdruckslos. "Ich verstehe. Falls du bereit bist zu reden, dann lass es mich wissen. Ich möchte das klären.", meint sie. Ich ziehe an meiner Zigarette und antworte: "Irgendwann, aber nicht jetzt." Dann schaue ich auf die Straßen, die mittlerweile ziemlich leer sind. Sie seufzt und geht zurück ins Innere der Bar. Ich bleibe noch eine Weile draußen, bevor ich auch wieder zurück zu Sven gehe, der mit zwei neuen Shots am Tisch sitzt. "Alles okay bei dir? Hat sie was gesagt?", fragt er besorgt und schiebt mir einen Shot zu. Ich seufze und nicke langsam: "Ja alles okay, aber der Streit heute war wirklich krass. Das hat mich total aus der Bahn geworfen." Er nickt verständnisvoll und meint: "Vielleicht braucht ihr beide einfach etwas Zeit. Manchmal müssen sich die Dinge erst setzen, bevor man darüber reden kann." ich nicke nachdenklich und murmle: "Du hast wahrscheinlich recht. Das wird schon wieder." Er grinst und hebt seinen Shot in die Höhe. "Auf bessere Tage im Büro.", lachen wir gleichzeitig und leeren den Shot in einem Zug.
Als ich durch meinen lauten Wecker aufwache und meine Augen öffne, bereue ich gleich gestern so viel getrunken zu haben. Mein Schädel pocht wie verrückt. "Ach Scheisse.", stöhne ich und setze mich langsam auf.
DU LIEST GERADE
Sophia
RomanceIn einer Welt, in der Professionalität und persönliche Gefühle auf dem Prüfstand stehen, begegnen sich die neue Ausbilderin Sophia und ihre rebellische Auszubildende Larissa. Zwischen den beiden knistert es nicht gerade vor Freundschaft, doch als un...