Nachdem ich die Türe leise geschlossen habe, lasse ich mich an dieser heruntergleiten. Ich lege meine Stirn auf meine angewinkelten Knie und atme aus. Fuck. Die Gefühle, die in mir toben, kann ich zum besten Willen nicht beschreiben. Was hat dieser Kuss nur mit mir gemacht? Wieso ist er passiert? Warum ist sie hierher gekommen? So viele Fragen, auf denen ich mir keine logische Antwort zusammenreimen kann. Wir machen weiter wie bisher und vergessen das Vergangene. Das ist wie in schlechten Filmen, in denen man sich doch verliebt und glücklich wird, aber das hier ist kein Film. Das ist die Realität, der ich nicht entkommen kann. Kein Pausenknopf, den ich mal eben drücken kann, wenn es mir zu viel wird und ich eine Pause brauche. Nein, da komme ich nicht raus. Irgendwann stehe ich dann doch wieder auf und schlurfe zum Balkon. Dort liegt noch mein Handy. Gelangweilt sitze ich in der Dunkelheit und scrolle durch meine offenen Nachrichten. Nebenher rauche ich meine letzte Zigarette. Danach schließe ich die Balkontüre und gehe ins Badezimmer, um mich bettfertig zu machen. Sobald ich im Bett liege, muss ich wieder an sie denken.
Sie war so liebevoll. Eben anders, als ich sie eigentlich kennengelernt habe. Obwohl, eigentlich kenne ich sie überhaupt nicht. Ich weiß rein gar nichts über sie. Ich drehe mich zur anderen Seite in meinem Bett und bekomme Gänsehaut, weil ich an ihre Verabschiedung denke. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihre Lippen, die meine Wange streiften, kein Versehen war. Ich schüttle leicht grinsend den Kopf und versuche Sophia endlich aus meinem Kopf zu verbannen. Wenigstens für heute. Es macht keinen Sinn sich den Kopf zu zerbrechen, weil wir beide nie wieder darüber reden werden. Wir waren wie in einem Rauschzustand, als wir uns geküsst haben. Außerdem stehe ich doch nicht auf Frauen. Also denke ich. Irgendwann werde die Augen immer schwerer, sodass mein Hirn endlich die Klappe hält.
Der Sonntag und die folgende Woche zieht an mir vorbei, sodass ich mich fast nicht an sie erinnere. Nichts dramatisches passiert und Sophia habe ich auch kein einziges Mal gesehen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht genau. Gerade sitze ich im Auto und trommle auf mein Lenkrad. Freitagmittag ist der Verkehr die Hölle, sodass ich 20 Minuten länger brauche, als eigentlich. Ich verdrehe die Augen und seufzte genervt aus. Hinter mir wird gehupt und vor mir geht nichts voran. Wenigstens ist die Woche vorüber und ich habe nicht viel an Sophia gedacht. Naja außer jetzt gerade. Der Kuss ist schließlich passiert. Einmal und nie wieder. So ist es eben. Sven kommt heute zu mir und wir kochen. Danach wollen wir, wie damals Filme schauen. Sobald ich zuhause bin, parke ich mein Auto und betrete meine stille Wohnung. Ich reise meine Fenster auf und wische einmal komplett durch. Es ist mal wieder an der Zeit zu putzen. Gegen 18 Uhr klingelt es und Sven steht grinsend vor meiner Tür. „Na Süße? Ich freue mich so dich zu sehen!", begrüßt er mich mit einer Umarmung. Dann zeigt er mir stolz die zwei Weinflaschen, die er mitgebracht hat. Ich lache und verstaue sie beide erstmal im Kühlschrank. Bevor wir mit dem Kochen beginnen, begeben wir uns nochmal auf den Balkon und rauchen zwei Zigaretten und tratschen über belanglosere Themen. „Also los gehts. Was kann ich machen?", fragt Sven in der Küche und fuchtelt mit einem meiner Messer gefährlich nahe an meinem Gesicht. Ich lache und antworte: „Gemüse schneiden." Dann weiche ich wenig nach hinten. Dann gieße ich und Wein in die Gläser und fange an die Zwiebeln anzubraten. Wir wollen eine Gemüsebolognese kochen. Gemeinsam braten wir dann das Gemüse an, sobald es geschnitten wurde. Schließlich lösche ich es ab und lassen die Süße ein wenig vor sich hin köcheln.
„So etwas haben wir schon ewig nicht mehr gemacht.", murmelt Sven verträumt und hält mir eine Zigarette hin, die ich nickend annehmen. Ich lehne mich nach hinten und sage: „Das habe ich gebraucht. Einfach was gutes essen, Wein trinken und Filme schauen." Nach zwei weitern Zigaretten, eine leere Flasche Wein, kochen wir endlich die Nudeln. Dann essen wir die Bolo auf der Couch und machen den ersten Teil von Narnia an. Danach trinken wir die zweite Flasche Wein, sodass wir danach ziemlich betrunken sind. „Schläfst du heute hier?", frage ich lallend und trinke noch einen Schluck von meinem Wein. Er grinst und antwortet: „Auf jeden Fall. Heute kriegen mich keine 10 Männer hier raus." Ich fange lauthals an zu lachen und beruhige mich erst wieder, als Sven lachend murmelt: „Ich muss ehrlich sein, dass du wieder so viel glücklicher bist, seitdem du dich mit Sophia ausgesprochen hast. Du bist wieder ganz die alte und das macht mich unfassbar glücklich." Schlagartig muss ich endlich an sie denken. Sophia. Verdammt, sie schon wieder.
Sven scheint es sofort zu bemerken, denn er fragt besorgt: „Was ist los? Habe ich etwas falsches gesagt?" Er stellt sein Weinglas auf den Tisch und dreht sich zu mir. Ich schüttle den Kopf, aber mir wird schlagartig bewusst, dass ich es ihm erzählen muss. Ich muss mit irgendjemanden darüber reden. Also räuspere ich mich und sage: „Du Sven. Es gibt da etwas, was ich dir unbedingt erzählen muss." Er nickt aufmerksam und so fange ich an. Ich erzähle ihm alles, jeden Streit, jede Diskussion und natürlich den Kuss. Unser Gespräch von letzter Woche, aber eine Sache lasse ich aus. Die Sache mit dem Badezimmer und ihre Vergangenheit mit Drogen. Nachdem ich fertig erzählt habe, exe ich mein Weinglas. Sven schweigt währenddessen und scheint die Information zu verarbeiten. Dann schüttelt er kurz den Kopf und lacht dann schließlich: „Alter Larissa. Du hast unsere heiße Ausbilderin aufgerissen? Wie geil bist du denn?" Sofort steige ich mit ein und lasse endlich den ganzen Frust der letzten Wochen raus. „Fuck was habe ich gemacht? Wir haben uns nie verstanden, dann kam der Kuss und jetzt denke ich die ganze Zeit an sie. Was soll ich jetzt machen Sven?", frage ich ernst nachdem wir uns beruhigt haben. Er schaut mich nachdenklich an, während ich laut ausatme.
.........................................................................................................................................................
Heyyy...wie glaubt ihr geht es weiter? Wollte nur Bescheid geben, dass ich die kommende Woche in Spanien bin und nichts hochladen kann.
GaLieGrü! 😘
DU LIEST GERADE
Sophia
RomanceIn einer Welt, in der Professionalität und persönliche Gefühle auf dem Prüfstand stehen, begegnen sich die neue Ausbilderin Sophia und ihre rebellische Auszubildende Larissa. Zwischen den beiden knistert es nicht gerade vor Freundschaft, doch als un...