Vorwort der Autorin

178 9 0
                                    

Hallo ihr schönen Wesen,

ja, ich beginne ein neues Projekt.
Ich freue mich auf die, die mich bereits kennen und bin gespannt, wie euch diese Story zusagen wird.
An die, die mich noch nicht kennen: Herzlich willkommen und viel Spaß, ich bin gespannt, wie es euch gefallen wird.

Gleich vorweg: Das hier wird mein bisher größtes Projekt, um nicht zu sagen ein riesengroßes Mammut-Projekt. Es wird also nicht wie gewohnt relativ schnelle Updates von ein- bis dreimal die Woche von mir geben. Seht das hier wirklich als Langzeitprojekt an. Auch müsst ihr etwas Geduld aufbringen, denn ja, es wird (endlich mal wieder) eine eher klassische Dramione, aber "slowestes" slow-burn sozusagen. :)
Warum? Weil die Geschichte startet, wenn Draco noch sehr jung ist.

Genau genommen werden wir JKs Bücher mal aus Dracos Sicht beleuchten. Nein, die Idee ist nicht neu, das ist mir bewusst. Aber ich möchte natürlich meine eigene Note in diese fanfiction einbringen, wie immer.

Ich werde mich ziemlich eng ans Canon halten, es wird also nicht plötzlich vertauschte Rollen (nette Malfoys, böse Weasleys) geben, auch keine Hermine, die herausfindet, dass sie doch reinblütig ist oder sonstige krasse Veränderungen der Geschichte. Versteht mich nicht falsch, so ziemlich jede Form von fanfiction hat seine Berechtigung, ich persönlich mag es nur nicht so gerne, wenn die Ursprungshandlung zu krass verändert wird.

Ich halte mich also an die Originalgeschichte, aber ich kann euch versprechen, es wird trotzdem nicht langweilig, denn aus Dracos Sicht wirken viele Dinge dann eben doch anders und er erlebt natürlich auch viele Sachen, die in den Büchern nicht vorkommen. Seine Bubble ist natürlich die Reinblütigkeit und Slytherin usw. Seine Freunde werden also einen großen Raum in der Geschichte einnehmen, aber viele von euch lieben ja die Darstellung der Slytherin-Gang in meinen Stories, von daher wirds euch vermutlich zusagen. Auch bekommen einige Side-characters aus den Büchern zum Teil etwas mehr Aufmerksamkeit.

Eine gravierende Änderung wird es allerdings geben: Ja, wir schauen uns alle sieben Bücher aus Dracos Sicht an und ja, es wird fast ausschließlich canon, aber es wird eine Dramione. :) Ihr müsst nur viel Geduld mitbringen, schließlich wird es hier um eine Entwicklung von sieben Jahren gehen.

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Ich heiße viele Dinge, die Draco im Laufe der Geschichte tun oder sagen wird, nicht gut. Aber auch hier möchte ich mich ans Original halten und ja, da konnte er nun einmal häufig ein ziemliches Arschloch sein.
Ich mag Ron und die Weasleys, ich mag Hagrid, ich mag auch Harry. Während des Lesens wird man meinen, ich finde sie und andere blöd, aber nein! Es ist Dracos Sicht und seine Einstellung, auch was Muggelgeborene angeht. Vieles, was er tun wird, verurteile ich sogar zutiefst, Dinge, die er sagen wird oder auch seinen Umgang mit Mädchen, wenn er etwas älter wird, mal ganz abgesehen von seiner rassistischen, versnobten Grundeinstellung.
Aber in meinem Verständnis ist Draco ein grey character, der eben auch viel falsch machen wird - und dann ganz überraschend auch immer wieder plötzlich etwas richtig.
Wir werden ihn zusammen auf seinem Lebensweg begleiten, und auf diesem macht er eine Entwicklung durch.
Denn das ist es, was einen Charakter wie ihn ausmacht: Er entwickelt sich, er verändert sich. Er ist nicht perfekt und weiß Merlin nicht fehlerfrei, aber er hat eben doch ein Gewissen, was ihn aber nicht zum heimlichen Helden dieser Geschichte machen wird.
Er ist einfach ein Junge, der versucht, seinen Weg zu gehen und seine eigene Geschichte zu schreiben - die am Ende die Geschichte eines Todessers wird und sich ganz anders entwickelt, als er gedacht hat.

Lasst uns nun beginnen mit "A Death Eater's Tale".

Wie immer freue ich mich über Feedback in Form von Herzen, Sternen und Kommentaren, denn das macht fanfiction lebendig.

Eure Jenny

PS: Wie angekündigt wird es bald auch ein zweites Spin-off zu Masks and Mirrors geben. Außerdem werde ich neben "A Death Eater's Tale" immer mal wieder Short Stories veröffentlichen - Dramione, Dreo, vielleicht auch Dreomione. Und - Trommelwirbel - ich schreibe an meinem ersten, eigenen spicy Romantasy Roman, der dann irgendwann in ferner Zukunft von euch im Buchladen entdeckt werden kann. :)

A Death Eater's Tale Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt