Shoppen auf da MaHü

350 5 0
                                    

Hannah verlässt ihr Zuhause und schlendert gemütlich die Straße entlang. Die Sonne scheint warm auf ihren Rücken, und eine sanfte Brise weht durch ihr Haar, als sie die ersten fünf Minuten des Weges zur U-Bahn-Station Aspernstraße zurücklegt. Die frische Luft und die klare Tagesstimmung lassen sie die Vorfreude auf den bevorstehenden Shopping-Trip in der Stadt noch mehr genießen.

An der U-Bahn-Station angekommen, steigt sie in die U2 Richtung Innenstadt. Sie lehnt sich entspannt in ihrem Sitz zurück, während die U-Bahn ruhig durch die Stadt gleitet. Die Stationen ziehen an ihr vorbei – sie achtet kaum darauf, wie die bekannten Namen wie Seestadt und Stadlau auf den Schildern auftauchen und wieder verschwinden.

Etwa 20 Minuten später, an der Station Schottentor, steigt Hannah aus. Von hier aus geht sie ein paar Minuten zu Fuß bis zur Haltestelle Schottenring, wo sie in die Tram 71 umsteigt. Die Tramfahrt durch die belebten Straßen Wiens ist kurz, aber malerisch. Die historische Architektur und die geschäftige Atmosphäre der Stadt begleiten sie, während die Tram gemächlich in Richtung Ringstraße rollt.

Nach ein paar Haltestellen steigt Hannah am Burgring aus. Von hier aus ist es nur ein kurzer Spaziergang zu ihrem ersten Shoppingziel. Die Straßen sind belebt, aber Hannah genießt es, sich unter die Leute zu mischen und die pulsierende Energie der Stadt aufzusaugen.

Bald erreicht sie das erste Geschäft auf ihrer Liste. Der Tag kann nun richtig beginnen – sie ist bereit, sich in das Shopping-Abenteuer zu stürzen.

annah betritt das erste Geschäft mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Sie ist entschlossen, sich heute etwas Besonderes zu gönnen – schließlich hat sie den ganzen Tag Zeit, um durch die Läden zu stöbern und genau die Stücke zu finden, die sie sich schon lange wünscht.

Ihr erster Stopp ist ein Schuhgeschäft. Sobald sie eintritt, wird sie von dem Geruch von Leder und der ordentlichen Präsentation der neuesten Kollektionen begrüßt. Sie geht langsam durch die Reihen, bis ihre Augen auf ein Paar auffälliger Sneaker von Hugo fallen. Sie sind in einem modernen Beige gehalten, mit markanten orangefarbenen Sohlen, die sofort ins Auge stechen. Hannah probiert sie an und spürt, wie sich die weichen Sohlen perfekt an ihre Füße anpassen. Nach einem kurzen Blick in den Spiegel weiß sie, dass diese Schuhe ihr erstes Schnäppchen des Tages werden.

Zufrieden verlässt sie den Laden und geht weiter die Straße entlang. Als Nächstes betritt sie eine Filiale von Bershka. Die bunte und trendige Modewelt in diesem Geschäft zieht sie sofort in ihren Bann. Ihre Augen bleiben an einem weißen Minikleid im Burlesque-Look mit zarten Volants hängen. Es ist feminin und verspielt zugleich – genau das, was sie für die kommenden Sommerabende braucht. Nachdem sie es anprobiert und sich im Spiegel gedreht hat, beschließt sie, es mitzunehmen.

Von Bershka aus macht sie sich auf den Weg zu Hunkemöller, wo sie nach neuer Unterwäsche sucht. Sie lässt sich von den zarten Stoffen und femininen Schnitten inspirieren, bis sie einen unwattierten Bügel-BH in der Farbe Rose entdeckt. Die feine Spitze und die sanfte Passform fühlen sich auf ihrer Haut wie eine zweite Haut an. Ohne lange zu zögern, legt sie auch diesen in ihren Einkaufskorb.

Ihre Shoppingtour führt sie weiter zu Pull&Bear, wo sie sich von den lässigen und trendigen Stücken begeistern lässt. Zuerst fällt ihr Blick auf ein blaues "STWD Sicily boxy football T-shirt", das mit seinem sportlichen Look und der auffälligen Aufschrift perfekt für entspannte Tage ist. Danach entdeckt sie ein Tie-dye Haltertop in grün, das sie sich sofort als Sommer-Must-Have vorstellt. Aber damit nicht genug – sie schnappt sich auch noch ein T-Shirt mit einem Städte-Print, ein weiteres mit einem lustigen Hummer-Motiv, und schließlich ein freches Graphic-T-Shirt mit einer fröhlichen, tropischen Illustration. Zum Abschluss ihrer Auswahl findet sie einen süßen weißen Minirock mit Rüschen, der ihren verspielten Stil perfekt ergänzt.

Unterricht jenseits des Lehrplans: Hannah Mutzenbachs GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt