Claires Sicht
Schnell ging ich hinter Mr. Brown aus dem Zelt hervor. Die Sonne blendete, weshalb ich einige Zeit die Augen zusammen kneifen oder mir die Hand schützend vors Gesicht legen musste.
Das Heulen von den Automotoren versagte und ich schaute zu einigen Jeeps, die gerade ins Lager gefahren kamen. Die Soldaten stiegen aus, doch meine Aufmerksamkeit wurde auf einen Mann mit hellem Hemd und dunkler Weste gelenkt, der aus dem Auto gezerrt und über den Platz mehr geschliffen als gebracht wurde.
"Und Mr. Grady scheint nun auch keine Bedrohung mehr zu sein", meinte Mr. Brown belustigt.
Ich gab nur ein Schnauben von mir und beobachtete, wie Owen sich in den Griffen der Soldaten wand und um sich trat, doch die Drei hatten ihn so stark festgehalten, dass es so aussah, als hätte Owen schon Schmerzen. Er wurde in eines der Zelte gezogen, dass nach meinem Glauben her leer war und eine Gruppe von Soldaten versammelten sich davor.
Ich wusste genau, dass es wegen der Prügelei gestern war. Außerdem hatte Owen ein ziemlich blaues Auge, was ich selbst von zwanzig Metern Entfernung sehen konnte. Irgendwas in mir sagte mir, dass das nicht gut gehen würde.
"Ich geh mal gucken, was da los ist", sagte ich und ließ Mr. Brown alleine. Schnell ging ich durchs Lager und schlängelte mich durch die Soldaten am Eingang des Zeltes hindurch. Einige sahen mich eindringlich an, andere beachteten mich gar nicht erst.
Ich trat in das Zelt, welches noch heißer war als meins und atemte laut aus. Einige Soldaten standen noch vor mir und versperrten mir die Sicht vor dem, was gerade passierte.
"Ms. Dearing!", begrüßte mich eine Stimme, von der ich erst nicht wusste, woher sie kam.
Ich guckte nach rechts und erblickte General Allek in der einen Ecke des Zeltes sitzen. "General Allek, schön Sie zu sehen!", meinte ich gespielt freundlich. Natürlich meinte ich meine Art und Weise nicht wirklich. Ich hasste diesen Typen, der immer nassgeschwitzte Hände hatte. Er war so eindringlich, er nahm kein Blatt vor den Mund und er freute sich immer wie ein kleines Kind, wenn seine Soldaten irgendwas geschafft hatten - sei es einen T-Rex zu erlegen oder Owen Grady gefangen zu nehmen.
Ich schüttelte die Hand des Generals und natürlich war diese nassgeschwitzt. Vielleicht war es bei diesem Wetter aber auch normal, dass alle so sehr schwizten. Ich merkte es ja schon an mir selbst und als ich einen Blick zu Owen warf, sah ich es auch an ihm.
Der schien mich jedoch nicht einmal zu merken, da er sich so auf das Zappeln konzentrierte. Erst als sich unsere Blicke trafen, wurde er still und sah zu Boden.
"Was ist mit ihm?", fragte ich General Allek und zeigte dabei auf den gefesselten Owen, der laut atmend auf den Stuhl in der hintersten Ecke saß, umgeben von einigen Soldaten, die ihn nicht aus den Augen verloren.
"Sie wissen doch sicherlich, was gestern passiert ist, oder?", fragte er mich schon fast missbilligend und kam auf mich zu. In seiner Hand hielt er eine Pfeife, an der er lange zog, bevor er den Rauch in Owens Richtung blies.
"Ich weiß, dass Mr. Grady gestern drei Ihrer Männer bewusstlos geschlagen , einer von ihnen sich aus Versehen wegen ihm ins Bein geschossen hat und noch ein weiterer das ganze Lager bekotzte", sagte ich mit fester Stimme und ging auch nicht zurück, als General Allek auf mich zu kam. "Aber Sie sagten mir, dass Sie ihn laufen lassen, da Sie seinen Wutausbruch verstehen konnten und hofften, dass er sich wieder zusammenreißen würde. Also warum haben Sie ihn doch verhaftet?"
Diesmal trat ein anderer vor, der zwar auch anscheinend in einem höheren Rang stand, doch trotzdem nicht so hoch war, dass er mir Befehle in den Nacken drücken konnte. Der Mann fragte nach Erlaubnis zum Reden und bekam sie mit einem Nicken vom General erteilt.
DU LIEST GERADE
Devil | After Jurassic World
Fanfiction"Wir befinden uns in der Realität, das weiß ich. Diese Insel aber ist verflucht. Sie besitzt den Drang, uns zu töten." Mit der Tötung der letzten Dinosaurier hatte jeder angenommen, dass es keine Bedrohung mehr geben würde. Niemand konnte jedoch ahn...