XX. Im Wald

565 39 11
                                    

Zachs Sicht

Mit rasendem Herzen stieg ich in den Truck ein. Dunkelheit empfing mich und ich brauchte einige Sekunden, um wieder etwas sehen zu können. Nachdem ich mich an die Schwärze gewöhnt hatte, entdeckte ich Gesichter, die zu angespannten Mienen verzogen waren. Die meisten Soldaten hielten ihren Kopf erhoben und schauten mich erwartend an. Sie schienen wenigstens bereit gewesen zu sein im Gegensatz zu mir.

Ich setzte mich auf den letzten freien Platz und zupfte nervös an meinen Handschuhen herum. Angst war zu hundert Prozent das stärkste Gefühl, welches sich in meinem Bauch zusammenmischte. Ich hatte keine Ahnung, was auf uns zu kommen würde. Schließlich hatte General Allek mich mit dieser Mission unerwartet getroffen. Da ich jedoch ein Mensch war, der nicht Nein sagen konnte, hatte ich einfach zugestimmt. Es war ein Fehler gewesen, soviel stand schon klar. Ich erinnerte mich an Owens Worte, nachdem Claire und er sich nach Tagen zum ersten mal wieder in den Armen gehalten haben. Er hatte doch von Blue geredet, seinem Raptor, und von irgendeinem anderen Dinosaurier. Was es jedoch mit diesem auf sich hatte, wusste ich nicht.

Zu dumm, dass meine Tante den gestrigen und heutigen Tag sich nicht Blicken gelassen hatte. Ich wollte sie unbedingt fragen, ob er Wald wirklich so sicher sei, wie General Allek es heute Morgen behauptet hatte. Denn glauben tat ich ihm nur wenig - wenn nicht sogar gar nicht. Ich war mir jedoch nicht sicher, ob mir Claires Antwort gefallen hätte. Sicherlich nicht, wenn ich überlegte, dass mindestens noch Blue und ein anderer Dinosaurier in dem Wald waren. Warum hatte ich Owen nicht einfach gefragt? Immerhin hatte sie ihm doch sicherlich einiges erzählt, nachdem ich sein Zimmer verlassen hatte.

Der Motor des Wagens sprang an und ich schaute hoch; direkt zu dem Waffenständer. Mein Magen rebellierte und ich schluckte jede Angst und Nervosität sowie Anspannung und den Kummer herunter. Ich sollte eigentlich nicht daran denken, dass ich in nicht so geraumer Zeit mit einer geladenen, scharfen Waffe durch den Wald gehe würde und im Notfall sogar schießen müsste. Doch ich tat es. Meine Finger zuckten und die Hände ballten sich zu Fäusten. Meine Gedanken begannen eine Hasstirade auf mich herabregnen zu lassen und ich fuhr mir über meine Stirn, die mehr vor Angst schweißnass war als von den Temperaturen.

Du darfst Angst haben, Zach. Du musst sogar Angst haben. Das hatte mir Owen kurz nach der Schließung von Jurassic World gesagt. In meinem Anzug fühlte es sich auf einmal um viele Grad heißer an und er schnürte mir förmlich die Lunge zu. Denn wenn du keine Angst hast, respektierst du nicht. Ohne Angst stirbst du schnell.

Ich biss mir in die Unterlippe, bis ich Blut schmeckte. Mein ganzer Mund wurde von dem widerlich, süßem Geschmack getränkt und ich verzog das Gesicht. Wenn ich jedoch genauer drüber nachdachte, hatten wir eine gute Chance ohne Verletzungen durch diese Mission durchzukommen. Immerhin lebten nur noch Blue und der andere Dinosaurier, oder? Ich hoffte es und lehnte mich leicht zurück. Meinen Blick versuchte ich von den Waffen wegzuhalten, um auf andere Gedanken zu kommen.

Aus diesen wurde ich jedoch immer wieder herausgerissen, da das Auto durch Pfützen, Schlaglöcher und über Hügel fuhr und uns komplett durchschüttelte. Ich seufzte leise, richtete meinen Helm, der sich leicht verschoben hatte und bewegte meine Schultern, um mich etwas lockerer zu machen. Dabei spürte ich, wie sehr der ganze Anzug an meinem Körper klebte und ich schaute etwas peinlich berührt im Truck herum.

„Alles okay bei dir?", fragte mich einer der Soldaten, den ich zwar erst seit einigen Minuten kannte, aber trotzdem schon sehr sympathisch fand. Er saß gegenüber von mir neben dem Waffenständer und wirkte dank dem Licht, was zwischendurch durch einen Spalt in den hinteren Teil des Trucks kam, irgendwie unheimlich. Sein Gesicht war blass und unter den Wangenknochen zeichneten sich tiefe Schatten ab. Auch wenn ich mir immer wieder sagte, dass er wegen dem Licht so aussah, jagte es mir einen kalten Schauer über meinen verschwitzen Rücken.

Devil | After Jurassic WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt