Grace McCormac
Ich laufe was das Zeug hält. Meine Lungen brennen und ich ärgere mich darüber, keine Sportskanone zu sein. Vorne an der Ecke sehe ich, wie der Bus davon fährt. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Nicht schon wieder den Bus verpasst.
Abrupt bleibe ich stehen und schnaufe einmal tief ein und aus. Völlig fertig stütze ich mich mit meinen Händen auf meinen Knien ab und ärgere mich. Ich freue mich auf den Tag, wenn mein Auto wieder aus der Werkstatt kommt.
Das mit meinem Auto ist auch eine dämliche Sache von mir. Lange bevor ich den Führerschein gemacht habe, habe ich auf ein Auto gespart. Klar, meine Eltern könnten mir ein Auto kaufen, da wir eine Menge Geld haben, aber ich wollte etwas haben, was ich mir selbst verdient habe. Ich habe gespart und bin auch arbeiten gegangen, trotzdem konnte ich mir nur diese alte dämliche Karre kaufen. Und ich brauchte ein Auto. Tja und jetzt habe ich diesen Schrotthaufen, der ständig in der Werkstat steht. Gott sei Dank ist ein Kumpel von meinem Dad der Chef der Werkstatt, jetzt bekomme ich immer einen Rabatt.
Meine Füße setzten sich wieder in Bewegung. Ich habe beschlossen zu laufen ist auch schon sinnlos, ich komme so und so zu spät.
Ich dachte, ich hätte gestern einen schlechten Tag gehabt, aber diese schlechte Phase hört nicht auf.
Ich sehe auf mein Handy. Ash hat mir geschrieben, dass sie heute nicht mit dem Bus fährt. Seufzend stecke ich es wieder ein und mache mich mit schnellen Schritten auf den Weg zur Schule.
Schnaufend komme ich in der Schule an. Ich werfe einen Blick auf die Uhr und bemerke, dass der Unterricht schon seit 15 Minuten läuft. Als ich auf die Türklinke des Klassenraumes drücken will, kommt mir jemand zu vor. Ich blicke auf die starke Hand hinunter und spüre durchbohrende Blicke auf mir.
Langsamblicke ich hoch und sehe wieder in diese zwei wundervollen grün schimmernden Augen. Als ich dieses abfällige und perverse Grinsen sehe, macht es in meinem Kopf klick und ich kapiere, wem ich gegenüberstehe. Schon wieder.
Mein starrender Blick verflüchtigt sich sofort und ich funkle diese Dumpfbacke, besser bekannt als Marvin Scott, böse an.
„Sag mal, verfolgst du mich etwa?",bringe ich hervor und ignoriere sein perfektes Gesicht. Er lässt die Türklinke los und steckt seine Hand in die Hosentasche.
„Das gleiche könnte ich dich auch fragen.",erwidert er und diese perverse Grinsen umspielt immer noch seine Lippen.
„Lass mich einfach durch und lass dieses Grinsen.",sage ich und verschränke dir Arme vor der Brust. Er tritt einen Schritt zurück und deutet mit den beiden Händen auf die Tür.
„Nur zu, ich will dir nicht im Weg stehen, Grace.",sagt er und betont meinen Namen.
Ich werfe ihm nochmal einen nervtötenden Blick zu und drücke endlich die Klinke hinunter. Ich öffne die Tür, vorher atme ich nochmal aus ein und ein. Mein Zuspätkommen wird mittlerweile schon zur Gewohnheit.
Ich trete ein, dicht gefolgt von dem nervenden Quaterback. Rund um die zwanzig Schüler starren uns überrascht an. Den einzigen bösen Blick bekomme ich von der Chemieprofessorin. Sie hält in ihrem Redefluss inne und mustert uns.
„Äh es tut mir sehr Leid, Mrs. Hilton, aber meine Karre äh ich meine mein Auto hat den Geist aufgegeben und deshalb musste ich laufen.",erkläre ich ihr und hoffe, sie geht nicht weiter drauf ein.
Genervt schnaubt sie und deutet mit der Hand Richtung Schüler. „Setzen Sie sich, Grace.",sagt sie. Erleichtert atme ich aus und setzte mich zu Logan in die vorletzte Reihe. Als ich seinen verwirrten Blick bemerke, flüstere ich ihm zu:"Auto steht in der Werkstatt und hab den Bus verpasst. Klassiker."
„Schon wieder?",erwidert er doch ich werfe ihm nur einen nervenden Blick zu.
„Und Marvin, was verschafft mir die Ehre, dass du plötzlich in meinem Kurs stehst?",sagt Mrs. Hilton an Marvin gerichtet. Sie rückt ihre Brillengläser bis vor zu Nasenspitze und mustert ihn gründlich. Die eine Hand hat sie in die Hüfte gestemmt, mit der anderen stützt sie sich auf der Arbeitsfläche ab. Für ein paar Sekunden ist nur das Klackern ihres langen Fingernagels auf der Tischplatte zu hören. Alle Augen, inklusive meine, sind auf ihn gerichtet.
„Äh ja lustige Sache.",beginnt er und kratzt sich am Hinterkopf. „Mr. Parker hatte sozusagen genug von mir und hat mich aus seinem Kurs geschmissen. Und naja jetzt haben Sie das Vergnügen." ,erklärt er zögerlich und grinst unsere Professorin zuckersüß an.
Wir all haben jetzt das Vergnügen.
Innerlich verdrehe ich die Augen und schnaube.
„Na bin mal gespannt, wie lange es Mrs. Hilton mit ihm aushält.",flüstert mir Logan zu und ich muss grinsen.
„Ich hoffe mal, nicht lange."
_________________
In der Mittagspause lasse ich mich zu Ash und Logan an den Tisch plumpsen. Mein Kopf landet auf der Tischplatte auf und ich stöhne genervt auf.
Ich merke, wie mich die beiden verwirrt angucken. Also kläre ich sie auf.
„Ich wurde gerade zum Direktor gerufen, um ihm zu erklären warum ich drei mal in der Woche eine geschlagene Viertelstunde zu spät zum Unterricht komme. Ich musste ihn zwanzig Minuten erklären, dass das mit meiner alten Karre keine Lüge ist. Schlussendlich hat er mir einen vorwurfsvollen Blick zu geworfen und mir einen Zettel in die Hand gedrückt, damit meine Eltern Bescheid wissen. Und das erste Gesicht in das ich heute blickte, war das von Marvin Scott.",sage ich und hebe den Kopf. „Er hat mir den Tag versüßt." Mein Ton trieft vor Sarkasmus und ich lächle die beiden zuckersüß an.
„Mann oh Mann, seit dich dieser Kerl angerempelt hat, regst du dich ja ständig über ihn auf.",bemerkt Ash und schiebt sich eine Pommes in den Mund. Genervt sehe ich sie an.
„Ja weil ich ihn ständig treffe. Letzte Woche kannte ich den Arsch noch gar nicht.",sage ich und stehle mir eine Pommes von ihren Tablett.
„Ja und das überrascht mich immer noch. Aber ich darf mich nicht wunder, ich weiß was du von diesen Typen hältst.",schaltet sich Loagn ein und hebt abwehrend seine Hände.
„Ist dein Auto immer noch in der Werkstatt?",fragt mich Ash.
„Nein, schon wieder."
„Was ist, wenn du dein Auto herrichten lässt. Dann verkaufst du es und sparst auf ein neues, besseres. Du hast doch bald Geburtstag, deine Eltern steuern sicher etwas bei.",meint Logan und sieht mich erwartungsvoll an.
„Ach für die Karre bekomme ich nicht viel.",sage ich schulterzuckend.
„Es war bloß ein Gedanke.",sagt Logan und schlürft an seiner Cola.
„Und ich bin dir auch dankbar, dass du mir helfen willst, aber vielleicht finde ich jemanden, der mein Auto für weniger Geld, etwas aufpäppelt, so dass ich es teurer verkaufen kann.",erkläre ich den beiden.
„Ich wüsste da jemanden, aber es wird dir nicht gefallen.",meint Logan schulterzuckend. Ich ziehe meine Augen zu Schlitzen und gucke ihn an. Ich ahne böses.
Sorry, für diese unspektakuläre und kurze Kapitel, aber ich wollte updaten, damit ihr nicht so lange warten müsst. :) Hoffe es gefällt euch trotzdem. Voten und kommentieren nicht vergessen.
Küsschen,
SummerOF_Love
DU LIEST GERADE
Addicted to you
RomanceABGESCHLOSSEN Wenn die 18 jährige Grace McCormac an die wahre Liebe denkt, muss sie bloß lachen. So etwas gibt es nicht, zumindest nicht bei ihr. Alles was in ihrem perfektem Leben zählt sind ihre Freunde, jede Menge Spaß und ihre Zukunft. Mit dem...