Marvin Scott
Ich gehe an ihr vorbei ins Haus, besser gesagt in dieses richtig fette Haus. Ich lasse meinen Blick durch die Wohnküche schweifen und muss echt mal kurz staunen. Alles super mordern und schick eingerichtet.
KomplettesGegenteil eben.
Ich drehe mich langsam zu Grace um, die mich interessiert mustert.
Verschämt kratze ich mich am Hinterkopf und sehe sie an.
„Also ich ... ich dachte du hättest heute Zeit. Und na ja da bin ich einfach hergekommen.",stottere ich dämlich herum und vergrabe meine Hände in den Hosentaschen.
Grace lächelt mich an. „Na ja also ich hab heute nicht mehr viel vor.",meint sie und verschränkt die Arme vor der Brust. „Ich wollte mir einen Film ansehen, also wenn du willst ..."
Ich nicke. „Klingt gut. Außer es ist so ein Romanze, auf so was habe ich keine Lust.",sage ich grinsend und folge Grace ins Wohnzimmer.
„Nein keine Sorge. Ich bin nicht so eine die sich nur Romanze reinzieht. Ich stehe mehr auf Actionfilme.",meint sie und ich habe gerade das starke Bedürfnis, sie einfach ab zu knutschen. „Und außerdem, ich habe eine Schwäche für Autos, da könntest du dir denken, dass ich solche Filme nicht sonderlich mag.",quasselt sie weiter und je mehr sie redet, grinse ich ich noch breiter.
„Hast Recht und noch dazu kannst du jetzt sogar gut Auto fahren.",sage ich und zwinkere ihr zu, als sie mir einen nervtötenden Blick zu wirft.
Spiel dich hier nicht so auf, als wärst du der geborene Autofahrer, man kann nicht in allem gut sein.",sagt sie grinsend und nimmt einen Stapel DVD's.
„Willst du die heute alle gucken?",frage ich und zeige auf den Stapel DVD's. Sie bleibt vor mir stehen und sieht mich etwas schockiert an.
„Klar warum nicht? Sind doch nur drei DVD's.",meint sie schulterzuckend und geht an mir vorbei. Ich folge ihr die Treppe hoch. Vor uns erstreckt sich ein lamger Flur, doch Grace biegt bei der ersten Tür links ab.
Langsam betrete ich ihr Zimmer und muss lächeln. Ich hätte mir jetzt überall rosa erwartet, aber ja mittlerweile sollte ich es besser wissen. Eine Wand ist einem wunderschönen eleganten rot gestrichen, der Rest ist weiß. Ein großes Bett mit roten, schwarzen und weißen Polstern steht an der rechten Seite des Zimmers und die Wände sind voll bepackt mit Fotos, Kalender und kleinen Spiegeln. Grace kniet auf dem Boden und legt eine DVD ein. Ich gehe auf die Wand zu, die mit Bilder zugeklebt ist und betrachte sie mir genauer. Auf den meisten ist sie mit ihren Freunden zu sehen und jedes mal lachen sie, weil sie den größten Spaß der Welt haben. Ihre Freundin und Logan sind auf den meisten Bildern zu sehen, ein paar entdecke ich, wo sie noch ein Baby ist. Auch Bilder von ihren Eltern hat sie aufgeklebt.
Plötzlich spüre ich Grace dicht hinter mir.
„Oh Gott, bitte betrachte die Bilder nicht genauer.",meint sie seufzend.
„Warum? Du siehst doch total süß aus, wenn du dich schlapp lachst.",meine ich und lasse meinen Blick weiter über die Bilder schweifen.
„Danke, das hast du aber nett gesagt, du Charmeur.",sagt sie lachend und geht wieder zum Fernseher zurück.
_______________
Grace und ich liegen schon eine Weile auf ihrem Bett, stopfen sich Popcorn rein und sehen uns den Film an.
„Eigentlich sind diese Filme der totale Schwachsinn. Würdest du das im echten Leben machen, bist du sofort tot. Aber nein, die haben gerade mal ein paar Kratzer und laufen weiter, als wäre nichts gewesen.",beschwert sie sich und wirft sich ein paar Popcorn in den Mund.
DU LIEST GERADE
Addicted to you
RomansaABGESCHLOSSEN Wenn die 18 jährige Grace McCormac an die wahre Liebe denkt, muss sie bloß lachen. So etwas gibt es nicht, zumindest nicht bei ihr. Alles was in ihrem perfektem Leben zählt sind ihre Freunde, jede Menge Spaß und ihre Zukunft. Mit dem...