Grace McCormac
Ich spüre Marvins Körper dicht hinter mir, seine Hand umklammert fest die meine, während ich mir einen Weg durch die Menge kämpfe.
Wir haben beschlossen uns etwas zu trinken zu holen.
Die Zeremonie war wunderschön. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich sogar Tränen in den Augen, weil ich mich für die beiden so gefreut habe. Sie sahen so überglücklich aus und haben über das ganze Gesicht gestrahlt. Während der Trauung, schielte ich kurz zu Marvin. Auch wenn er so tat, als ließ ihn das alles kalt, sah ich etwas Freude in seinem Ausdruck. Schließlich habe ich seine Hand ergriffen und sie zärtlich und sanft gedrückt. Ich schenkte ihm ein warmes Lächeln, während er mir einen Kuss auf die Wange gab.
Während sich die beiden versprachen, den Rest ihres Lebens miteinander zu verbringen, musste ich mir Marvin und mich vorstellen. Würden wir auch einmal vor dem Altar stehen und sich versprechen, sich für immer zu lieben?
Aber ich schob den Gedanken schnell wieder, da wir gerade mal ein paar Wochen zusammen sind. Wer weiß, wie es nächstes Jahr aussieht.
Wir erreichen endlich die kleine Bar und ich greife sofort nach einem Drink. Marvin hingegen steht bloß hinter mir und steckt die Hände in die Hosentaschen. Ich sehe ihn irritiert an und halt ihm mein Getränk hin. Doch er winkt ab.
"Alles okay?",frage ich ihn schließlich und nippe wieder am dem Drink.
Er sieht sich in der Menge um. Sein Ausdruck sieht verzweifelt und angestrengt aus. Ich stelle den Drink auf dem Tisch wieder ab und seufze leise.
"Marvin?",hake ich weiter nach und lasse ihn nicht aus den Augen.
Endlich sieht er mich kurz an. "Ich weiß einfach nicht woher ich die Braut kenne. Ich weiß, dass ich sie schon mal gesehen habe und mit ihr gesprochen habe.",sagt er.
"Ach ja?",sage ich und sehe ihn überraschend an. "Da sieht man mal, wie klein doch die Welt ist. geh doch hin und rede mit ihr. Wenn du ...",beginne ich doch das Klingeln von Marvins Handy unterbricht mich.
Hastig holt er es hervor und blickt auf den Display.
"Es ist Dave. Ich muss da kurz ran gehen.",sagt er. "Ich bin sofort wieder hier."
Bevor er sich abwendet, gibt er mir einen Kuss auf die Wange und verschwindet in der Menge.
Seufzend drehe ich mich zu der Bar hinter mir um und nehme meinen Drink wieder in die Hand.
Plötzlich meldet sich mein Magen und zieht sich gnurrend zusammen. Mir fällt ein, dass ich seit heute Mittag nichts gegessen habe und jetzt ist es Abend. Reflexartig sehe ich nach links und rechts und entdecke Gott sei Dank auf einem Tisch ein paar Häppchen. Eilig gehe ich darauf zu und nehme mir ein kleines Brötchen. Zufrieden drehe ich mich wieder zu der Menge um und entdecke meine Mum neben der Braut. Ich bewundere ihr weißes langes bauschiges Kleid. Ihre blonden Haare sind zu einer Hochsteckfrisur zusammengebunden und kleine Glitzersteinchen kann ich darin erkennen. Das Kleid schmeichelt ihrer guten Figur, betont jede Kurve und macht sie noch hübscher. Ihr Mann steht neben ihr und strahlt seine Frau an, als wäre sie das einzig wichtige auf der Welt.
Wird mich Marvin auch jemals so ansehen?
"Na sieh mal eine an. Wen haben wir den hier?"
Hastig schießt mein Kopf zur Seite und ich sehe in das grinsende Gesicht von Jace.
Marvin Scott
Ich sehe dem Stein nach, den ich gerade mit meinem Fuß quer über die Straße gekickt habe. Das Handy drücke ich mit meiner Hand ans Ohr, während ich Dave zuhöre was er zu sagen hat.
DU LIEST GERADE
Addicted to you
RomanceABGESCHLOSSEN Wenn die 18 jährige Grace McCormac an die wahre Liebe denkt, muss sie bloß lachen. So etwas gibt es nicht, zumindest nicht bei ihr. Alles was in ihrem perfektem Leben zählt sind ihre Freunde, jede Menge Spaß und ihre Zukunft. Mit dem...