99. Kapitel

15.5K 677 104
                                    

Marvin

Ich hüpfe die paar Stufen hoch und als ich oben ankomme, sehe ich in die Menge.

Fuck, alle Blicke sind auf mich gerichtet und starren mich nieder als wäre ich ein Schwerverbrecher oder so.

Ich wende mich dem kleinen Knirps zu, der mich fragend an sieht. Und ich frage mich ob, ich das wirklich tun soll. Ich weiß, ich werde mich komplett zum Affen machen, aber für Grace würde ich alles tun. Auch das ich mich vor der ganzen Schulle zum Vollidioten mache.

"Mach mal Platz hier, Kleiner.",sage ich zu ihm. Hastig tritt er einen Schritt zurück und ich stelle mich vor das Mikro.

Ich räuspere mich und schlucke schwer.

Shit.

Was mache ich hier bloß?

"Hey Leute.",sage ich zögerlich und lächle schwach. Ich spüre wie meine Hände zittern, deshlab stütze ich mich am Geländer ab. Fest umklammere ich es, so sehr, dass meine Knöchel an meinen Händen weiß hervor treten.

"Tut mir Leid, dass ich das Spiel hinauszögere, aber ich muss vorher noch etwas los werden.",quatsche ich weiter. Ich versuche mein Hirn auszuschalten, einfach nicht nach zu denken was ich hier treibe, sondern denke an die Zeit zurück, als Grace noch mein Mädchen war, als wir noch zusammen waren. Als mein Leben einen Sinn machte.

Ich richte mich etwas auf und sehe in die Menge.

Meine Augen wandern durch die ganzen Leute und plötzlich setzt mein Herz aus. Meine Augen haften sich auf ihr fest und ich verliere mich in ihrem Blick. Es tut so unendlich gut, sie zu sehen. Und sie ist tatsächlich gekommen. Das Wissen, das sie hier ist, beruhigt mich und gibt mir Sicherheit, die ich brauche.

Aber ich überwinde mich und reiße mich von ihr los.

"Okay äh shit.",murmle ich leise, aber deutlich ins Mikro und überlege, wie ich nafangen soll.

"Bevor wir das letzte Spiel in diese Saison starten, muss dir noch etwas sagen, Grace.",sage ich. Ein Flüstern geht duch die Menge. "Ich weiß, ich mache mich hier wahrscheinlich komplett zum Idioten, aber es soll die ganze Schule wissen, ... wie sehr ich dich liebe, Grace." Ich stoppe und suche wieder ihren Blick. Garce lässt mich keine Sekunde aus den Augen, ihr durchbohrender Blick haftet sich auf mir fest und ich könnte schwören, ich sehe eine Träne an ihrer zarten rosaroten Wange hinabwandern.

Spätestens jetzt habe ich die volle Aufmerksamkeit.

"Grace, ich weiß, dass ich ein kompletter Arsch zu dir war und, das du etwas besseres verdient hast, aber ... aber mir ist bewusst geworden, dass ich einfach nicht ohne dich kann. Ich brauche dich in meinem kaputten Leben, mehr als sonst etwas anderes etwas auf dieser Welt. Ohne dich schaffe ich das nicht, mein Leben in den Griff zu bekommen, ich brauche dich einfach." Ich stoppe und sehe auf meine zitternden Hände hinab. Mein Herz pocht wie verrückt und mein Kopf ist völlig leer.

"Weißt du noch, als wir uns das erste Mal begegnet sind. Ich habe dir in deine wunderschönen grünen Augen gesehen und wusste sofort, dass diese Begegnung keine gewöhnliche war. Du hast mich wütend angefunkelt, und bist dann davon gestapft, weil ich deine Sachen durcheinander gebracht habe. Ich musste dir einfach nachsehen.", Ich stoppe wieder und lache leise in mich hinein, weil ich an ihr wütendes Geischt denken muss.

"Es kostete mir eine ziemlich gute Überredenskunst, dich zu einem Date mit mir auszuführen, aber du hast schließlich ja gesagt. Mit jeder Sekunde, in der ich dir in deine Augen sah, wusste ich, was für ein besonderes Mädchen du bist. Jedes Lachen von dir hat mich von meinen ganzen Problmen abgelenkt, und du hast mir gezeigt, für was es sich zu leben lohnt. Und jetzt weiß ich es. Es lohnt sich für die Menschen zu leben, die dich mit all deinen Fehlern akzeptieren und dich dennoch von ganzen Herzen lieben."

Addicted to youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt