86.Kapitel

16.7K 625 47
                                    

Grace

Alle fangen an zu brüllen, als Max seinen Witz über luis fertig erhzählt hatte. Auch ich muss lachen und schiele heimlich zu Marvin hinüber. Es tut gut, ihn lachen zu sehen und ich merke wie mein herz schwer wird. Ich senke den Blick und nippe an meinem Drink.

Ich habe keine Ahnung wie spät es ist oder wie lange wir hier schon sitzen, aber es ist mir egal. Es macht Spaß mit ihnen zu lachen und einfach über Scherze zu reißen. Alle haben schon ziemlich was intus an Alkohol, somit ist auch die Stimmung ausgelassen.

Auch ich spüre es allmählich wie mir der Alkohol zu Kopf steigt.

Ich habe Marvin beobachtet zu gesehen wie viel Bier er getrunken hat, aber man kennt es ihm nicht an, dass er schon einiges weggetrunken hat.

Ja vielleicht sollte ich nicht mit Marvins Freunde hier sitzen, die über die ganze Wette Bescheid wussten, aber ich mag sie alle und ich bin dazu bereit, es hinter mir zu lassen und allen nochmal eine Chance zu geben.

Auch Ash und Logan hocken an unserem Tisch und unterhalten sich mit den anderen.

Wieder muss ich zu Marvin rüber sehen und etrappe ihn dabei, wie er mich mustert. Er hingegen hält den Blick stand, ich sehe schnell wieder weg.

"Ist alles okay?",flüstert mir Ash ins Ohr, die neben mir sitz.

Ich drehe den Kopf zu ihr und runzle leicht die Stirn, während ich das Glas immer noch in der hnad halte.

"Ja, was soll sein?",entgegne ich und zucke mit den Schultern.

"Na ja, ich meine wegen Marvin.",meint sie und beobachtet mich genau. Ich werfe einen kurzen Blick zu Marvin, dann wieder zu Ash.

"Keine Sorge, es geht mir gut.",beruhige ich sie und zwinge mich zu einem Lächeln. Zögerlich erwidert sie mein Lächeln, richtet sich aber wieder auf und trinkt an ihrem Bier.

Plötzlich sehe ich wie sich Marvin erhebt und hastig auf sein Handy blickt. Ohne sich umzudrehen verlässt er den Tisch und verschwindet Richtung der Toiletten. Unauffällig sehe ich ihm nach und überlege fieberhaft, ob ich ihm folgen soll, ob es eine gute Idee wäre.

Ich sehe auf mein Glas und im nächsten Moment trinke ich den letzte, viel zu großen Schluck. In meiner Kehle beginnt es leicht zu brennen, aber ich ignoeriere es und erhebe mich.

Keiner beachtet mich, was mir auch lieber ist und ich schlage ebenfalss den Weg zu den Toiletten ein. Das Pup ist nicht mehr so voll, deshalb muss ich mich nicht mehr durchkämpfen. Einige hängen schon herum, starren in ein Loch und bereuen es wahrscheinlich so viel getrunken zu haben.

Auch ich muss mich konzentrieren, um gerade zu gehen, damit man mir meinen leichten Alkoholpegel nicht anmerkt.

Plötzlich fällt mir ein, dass ich eine Ausrede brauche, aber als ich das Schild mit WC lese, bin ich noch entschlossener ihm zu folgen.

Ich weiß eigentlich gar nciht warum ich ihm gefolgt bin. Ich will ihn nicht ausspionieren, wissen mit wem er redet, aber vielleicht können wir nochmal reden. Aber um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung was ich will.

Ich gehe den schmalen Gang entlang und entdecke ihn. Ich bleibe stehen, als er das Handy wieder in die Hosenntasche zurcksteckt und sich zu mir umdreht. Seine Augen blitzen auf, als er mich sieht.

Ich schüttle meinen Kopf und greife mir auf meine Stirn. "Tut .. tut mir leid, ich wollte dich nicht belauschen oder sonst etwas, ich wollte nur kurz aufs Klo.", plappere ich los und sehe ihn wieder an.

"Schon okay, es war bloß Dave.",meint er und winkt ab. Ich nicke leicht und sehe im nächsten Moment auf meine Füße hinab.

Scheiße, was mache ich hier bloß? Was machen wir hier bloß?

Addicted to youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt