"Alessya aufstehen! Du kommst sonst zu spät zur Schule!"
Mir doch egal
"Ich steh ja schon auf!"
"Warum brauchst du denn heute so lange?! Lass mich raten: deine Haarfarbe ist dir jetzt plötzlich doch peinlich!"
"Stimmt doch gar nicht"
Seit gestern habe ich blaue Haare.Ich quäle mich aus dem Bett und mache mich fertig, dann schnappe ich mir meine Schultasche und gehe zur Schule.
Als ich den Schulhof betrete richten sich sofort ein paar Blicke auf mich.
"HAHA DUMBO HAT BLAUE HAARE!"
und schon ist meine Laune im Keller.
Der einzige Grund warum ich nicht gerne zur Schule gehe: ich werde gemobbt.Ich gehe Richtung Schulgebäude, da ich einfach nur zum Klassenraum will, aber falsch gedacht:
Ich werde unsanft am arm gepackt:
"Denkst du, du kommst hier einfach so vorbei?! Gib uns dein essen!"
"Ich hab nichts dabei"
"Durchsucht ihre Tasche!"Und schon verstreut sich der Inhalt meiner Tasche auf dem Pausenhof.
"Das nächste mal bringst du uns was mit!"Nachdem ich eine geklatscht bekommen habe ziehen sie ab.
Während ich meine Sachen zusammen suche merke ich, wie mich einer der Zwölftklässler mitleidig ansieht.
Ich zeige ihm meinen Mittelfinger:
"Ich bin keine Kinoleinwand!"Er zuckt mit den Schulter und dreht sich zu seinen Freunden um.
Als ich alles gefunden habe mache ich mich auf den weg zum Klassenzimmer.
Eigentlich sollte man meinen, dass Neuntlässler was besseres zu tun haben als jemanden zu mobben...
Angefangen hat es damit, dass ich in der 7.Klasse mit einem BeeHindert Shirt von meinen Lieblings YouTubern in die Schule gekommen bin. Danach mussten sich die Tussies an mir rächen und inzwischen ist es in meinem Jahrgang zum Trend geworden mich fertig zu machen.
Als ich das Klassenzimmer betrete sieht mich unsere Englisch Lehrerin abwertend an: "ach du willst auch noch am Unterricht teilnehmen?!"
Ich zucke mit den schultern und setze mich an meinen Platz.
Als es zur Pause klingelt schaue ich, dass mir niemand nachgeht und mache mich auf den weg zu meinem Geheimplatz.
Da mein Onkel hier Hausmeister ist hat er mir einen Schlüssel gegeben, mit dem ich sicher auf das Dach der Schule komme aber auch nur da es ein Flachdach ist und ich dadurch sicher bin.
Oben nehme ich mein Handy raus und rufe meine Beste Internet Freundin Ida über Skype an.
"Haiiiiiii"
"Allyyy! Ich hab heute schulfrei!"
"Ich will auch!"
"Jaja, mach mal die Kamera an, ich will deine Mitschüler sehen und mich über sie aufregen!"Ich schaltet die Kamera an und Filme über den Pausenhof.
"Ich will auch so nen coolen Platz auf dem Schuldach! Zoom mal zu den ältesten an deiner Schule"
"Das wären dann wohl die Zwölftklässler"Ich zoome zu der erst besten Gruppe Zwölftklässlern, die ich finde.
"Ally? Was für YouTuber Schaust du nochmal?"
"Ähm an let's Playern nur BTTV und sonst lauter Musiker, Lifestyle und Comedy Leute, warum?"
"Alllllllyyyyyyyyyyy!!!!! Da unten bei den Zwölftklässlern steht mein Lieblings Letsplayer!"
"Was?! Wer?"
"Rotpilzzzzzz aka. Felix Hardy"
"Der ist dein Lieblings YouTuber?! Oder eher gesagt: Der macht YouTube?!"
"Jaa"
"Schick mal ein Bild, damit ich weis wen genau du meinst."Sie schickt mir ein Bild.
"Das ist der, der mich heute morgen so blöd angeglotzt hat"
"Ernsthaft?! Omg Rotpilz kennt dichhhhh!"
"Bitte raste nicht so aus okay? Ich besorgt dir auch ein Autogramm.."
"Das würdest du machen? Omg wie geil!"
"Ich mach das nur, wenn du mich nicht damit nervst..."
"Ja sorry, ich bin am Fangirlen!"Da es zum Pausen Ende Klingelt verabschiede ich mich von ihr und warte bis niemand mehr am Pausenhof ist, dann gehe ich vom Dach zum Klassenzimmer.
Zwei Stunden Mathe... Mein Hass Fach.
Naja im Grunde ist jedes Fach mein Hass Fach. Anfangs mochte ich Musik noch aber unser Lehrer passt nie auf, weswegen mich die anderen dann immer fertig machen......Zeitsprung...
Als es zur zweiten Pause klingelt mache ich mich wieder auf zu meinem weg aufs Dach.
Ich bin gerade dabei die Tür aufzusperren, als sich hinter mir jemand räuspert.
Jetzt hat mich ein Lehrer... Ciao mein schöner Platz auf dem Dach...
DU LIEST GERADE
Schuldgefühle || Rotpilz
Fanfictiondie 16 jährige Ally wird gemobbt und hat sich inzwischen mit der Situation abgefunden. doch dann tritt Felix in ihr leben und stellt alles auf den Kopf.