┬┴┬┴┤☞ 13 ☜├┬┴┬┴

1.1K 64 8
                                    

Als ich gerade am abend mit Ida darüber Rede, dass sie am Sonntag wieder heim fährt, ruft mich Rewi schon wieder an:

"Rewi? Was gibts?"
"Hast du schon mit deinen Eltern geredet?"
"Hä? Du meinst das ernst? Ich dachte, du verarschst mich"
"Dein ernst?! Naja, ich muss bis spätestens übermorgen bescheid wissen!"
"Ja, merk ich mir!"
"Gut!"
"Na dann, tschüssi"
"Ciao!"

Ida sieht mich an:
"Was hat er ernst gemeint?"
"Er, Felix und noch ein paar youtuber wollen in den Urlaub fahren und ich soll mit"
Ihr Augen werden riesig:
"Whaaaat?! Du wirst so fame!"
"Jaja, erstmal müssen es meine Eltern erlauben"
"Oh"
"Genau! Die wollen dann wider wissen, wer genau alles mit fährt undwie alt die alle sind..."
"Ohhh"

Meine Mutter ruft uns zum Abendessen.

"Seit wann machst du denn pizza?"
"Wir haben Besuch"
Ich verdrehe die Augen:
"Achso ja dann..."

Während wir essen tritt mir Ida immer wieder gegen den Fuß und wirft mir auffordernde blicke zu, so als wolle sie sagen: "jetzt frag doch endlich"
Irgendwann verdreht sie dann die Augen und beginnt zu reden:
"Fährst du da jetzt eigentlich mit Ally?"

Ich trete ihr nicht gerade sachte gegen das Schienbein und werfe ihr einen bösen Blick zu.
Meine Mutter sieht von iren Teller auf:
"Wo hin?"
"Achsoo ja, das hab ich dir ja noch gar nicht erzählt"
"Jetzt hast du Zeit dafür!"
"Ehm Rewi und Felix haben gefragt, ob ich nächste Woche mit ihnen und ein paar ihrer Freunde in den Urlaub fahren will, das ganze würde mich keinen Cent kosten"

Sie sieht mch überrascht an:
"Wenn du mir diese Freunde davor vorstellst würde ich es erlauben, mit deinem Vater wird es hald schwierig. Bis jetzt kenne ich ja nur Felix und dein Vater kennt nicht mal ihn"
Ida ergreift für mich das Wort:
"Ich bin mir sicher, dass Ally es hin bekommen wird, dass Rewi ihnen vorher alle nochmal erklärt, außerdem könnte ally ihnen fast täglich V-Logs der Leute schicken, wo sie sehen, was an dem Tag so unternommen wurde"
Meine Mutter sieht etwas verblüfft aus:
"Oh Ida Schätzchen, du kannst mich duzen, ich bin die Frida für dich! Naja, wenn das alles so ist, wie du es gerade gesagt hast dann bin ich mir fast schon sicher, dass es klappen wird!"

Mein Vater betritt den Raum:
"Du bist ja ein ziemlich schlagfertig es Mädchen! Ally, du kannst diesem Rewi sagen, dass er morgen kommen könnte, da haben wir beide Zeit, nicht wahr Schatz?"
Er sieht meine Mutter an, welche zustimmend nickt.

Ida und ich stehen auf um unsere Teller aufzuräumen, dann gehen wir in mein Zimmer, wo ich mir direkt mein Handy schnappe:

"Ally? Was gibts?"
"Hi Rewi! Also, meine Eltern würden das mit dem Urlaub erlauben, wenn sie davor nochmal alle, die mitfahren, kennen lernen können."
"Das würde am Tag, an dem wir fahren klappen, sonst noch was?"
"Äh ja, die beiden wollen, das ganze nochmal genau von dir erklärt bekonmen, also sie meinten, dass es gut wäre wenn du morgen Nachmittag vorbei kommst!?"
"Äh ja, müsste passen, schreib mir dann einfach deine Adresse!"
"Mach ich!"
"Gut, ciao!"
"Tschüssi!"

Ich lege auf und wende mich zu Ida:
"Ich schreib jetzt Rewi, wer alles mit fährt und dann machen wir am Handy Steckbrief Bilder, laden diese auf meinen laptop und drucken sie auf fotofolie aus!"
"Okay!"

Ich schreibe Rewi erst meine Adresse und dann , Frage ich noch, wer alles mit fährt.

Laut lese ich seine Antwort vor:
"Also es fahren mit:
Ich, Rewi, Felix, Petrit, Ju, Jonah, Iblali und Dner"
"Oh mein Gott! Wie kannst du da ruig bleiben?! Ich raste ja schon bei der Vorstellung, dass du die kennst aus!!"
"Eh, von denen hab ich bewusst bis jetzt nur Videos von Iblali gekannt..."
"Du bist unwürdig! Überlass mir das mit den Bildern!"
"Okay, ich sage schnell meinen Eltern bescheid, wann Rewi morgen kommt und, dass wir ihnen schonmal Steckbriefe machen"
"Man sollte meinen, dass zwei sechzehn jährige Mädchen was besseres zu tun haben, als Steckbriefe von youtubern zu machen!"
"Baum"

Ich gehe zu meinen Eltern, sage ihnen bescheid und gehe wieder zu Ida.
"Lol, ich bin schon fertig!"
"Du suchti!"
"Hehe"

Wir drucken das ganze aus und bringen es meinen Eltern, die sich das ganze interessiert ansehen:
"Danke ihr zwei, so können wir uns schob mal eine erste Meinung bilden"
"Jup"

Wir gehen wieder in mein Zimmer, wo wir uns bettfertig machen und dann vor den schlafen Noch ewig reden.

-------------------------------
Hey, ich wollt euch nur sagen, dass es mir leid tut, dass so selten updates kommen.

Schuldgefühle || RotpilzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt