Zuhause begrüßt mich meine Mutter:
"Warum bist du denn schon 10 Minuten früher da?"
"wir durften früher gehen"
"Wo warst du wirklich?"
"In der schule?!"
"Lüg doch nicht! Die Schule hat hier angerufen, dass du ohne Erlaubnis gegangen bist!"
"Ja mein Gott dann hab ich hald ein mal geschwänzt!"
"Warum hast du geschwänzt?!"
"Ich hatte keine Lust auf Schule"
"Denkst du nicht sie haben mich über den Satz an der Tafel und das Gerücht informiert?!"Ich starre meine Mutter an. Sie wirkt wütend:
"Allessya! Du bist 16 und dieser junge 19!"
"DENKST DU WIRKLICH, DASS DAS STIMMT?! ICH BIN DEINE TOCHTER VERDAMMT!"Mir laufen die Tränen an den Wangen runter.
"Man hat euch doch gesehen!"
"Man hat uns auf dem Dach gesehen! Ich bin da jede Pause oben weil ich keinen Bock auf die anderen habe! Und er hat mich gesehen und ist mir nach! Wir haben nur geredet verdammt!"
"Und warum verbreiten die dann so ein Gerücht?!"
"Weil sie mich verdammt noch mal mobben..."Den letzten Satz flüstere ich nur noch.
Inzwischen Sitze ich heulend am Boden.
Meine Mutter kommt zu mir und will mir auf helfen aber ich schlage ihre hand weg, stehe auf und schließe mich in mein Zimmer ein.Jetzt weis sie es... Ist sie jetzt zufrieden?! Jetzt wo sie weis, wie scheiße es mir wirklich geht...
Etwas später klopft es:
"Ally komm essen"Ist das alles?!
Ich stehe auf, Sperre meine Tür auf und gehe essen.
Das essen auf meinem Teller Schiebe ich eher hin und her als dass ich es esse."Wie lange schon?"
Ich schaue zu meiner Mutter hoch.
"Was?"
"Wie lange wirst du schon gebobbt?"
Kleinlaut gebe ich zu:
"Seit Mitte der siebten Klasse"Meine Mutter beißt sich auf die Lippe. Man sieht dass sie kurz davor ist zu weinen:
"Es tut mir leid"
"Was tut dir leid?"
"Dass ich es nie bemerkt habe. Ich bin eine schlechte Mutter"Ich stehe auf und gehe zu ihr um sie zu drücken:
"Bist du nicht!"Mein Vater, der anscheinend gerade von der Arbeit genommen ist kommt in die Küche:
"Was ist denn hier los?"Ich gehe in mein Zimmer, wo ich höre, dass meine Mutter meinem Vater alles erklärt.
Ich schicke Ida ein 'es gibt viele Sachen die ich dir erzählen muss'
Und sofort ruft sie mich an:
"Ally? Erzähl mir alles!"Zuerst erzähle ich ihr das ganze von grade mit meiner Mutter
"OHA und was gibts noch? Was neues über Felix?"
"Ähm ich kenne jetzt wohl oder übel auch Rewi und Diesen paluten"
"Aaaallllssss obbbbb!!!!!"
"Doch. Ich war sogar heute im YouTube haus"Ich halte mein Handy ein bisschen von meinem Ohr weg und höre Ida kreischen.
"Ähm Ida? Beruige dich! Felix will mich anscheinend in seinem Video haben, in dem er das mit dem Hashtag aufklärt."
"Was?!"
"Ich werd aber wenn überhaut nur zu hören sein!"
"Omg"
"Du bist so ein fangirl!"
"Ja und?! JUCKT MICH NCHT!"
"Du bist so durchgeknallt"
"Ich weis. Duu? Ich muss aufhören, hab dich lieb!"
"Ich dich auch! Tschüssi"Ich lege auf und schalte Musik an. Dann lege ich mich in mein Bett und starre einfach an die decke.
DU LIEST GERADE
Schuldgefühle || Rotpilz
Fanfictiondie 16 jährige Ally wird gemobbt und hat sich inzwischen mit der Situation abgefunden. doch dann tritt Felix in ihr leben und stellt alles auf den Kopf.