Rewi p.o.v
Ich gehe gerade aus Felixs und Allys Zimmer, als Dner zu mir stürmt:
"Wir haben ein riesen problem!"
"Noch eins?!"
"Du hast gestern im suff das Video, wo du und Ally rumknutschen auf Insta gestellt!"
Ich sehe ihn entsetzt an:
"WAS?!"
"Schau nicht so blöd, lösch dieses Video!"Ich Stürme in die Küche, wo mein Handy liegt, und die anderen alle sind.
Ich gehe auf instagram und sehe entsetzt, dass das Video tatsächlich dort ist.
Darunter habe ich ein
"Igh bni vlibt" geschrieben.Die meisten Kommentare machen sich darüber lustig, sagen wie bescheuert ich bin oder fragen ob wir zusammen sind.
Die Screenshots und die Videos, wo sich fangirls das ganze runtergeladen haben werde ich nie wieder aus dem Internet bekommen...
R: "ich hab das kussvideo gestern auf instagram gestellt...", gebe ich kleinlaut zu.
P: "du hast was?!"
V: "das bekommst du nie wieder aus dem Internet, du kannst höchstens alles aufklären!"Ich Nicke, hole meine Kamera und setze mich in den Garten.
Ally p.o.v.
Ich Sitze am Strand, es geht ein kalter Wind, der mich frösteln lässt und ich schaue auf das Wasser.
Felix hat so enttäuscht und verletzt ausgesehen, als er das Bild gesehen hat...
Mein Handy beginnt zu vibrieren, da Ida anruft.
Ich gehe mit einem "hallo", welches trauriger klingt als erwartet ran."Ey Ally!? Rewi?! Dein ernst?! Ich dachte du stehst auf Felix..."
"Woher..?"
"Instagram..."
"W-wie instagram?!"
"Rewi hat gestern ein Video gepostet, auf dem ihr runknutscht"Ich schluchtse auf, neben mir tropft eine Träne in den Sand.
"Ally?! Erzähl mir doch, was passiert ist!"
"Wir waren gestern feiern, also Vik, Rewi, Petrit und ich und Rewi und ich haben zu viel getrunken..."
"Wie?"
"Vik und petrit waren auch nicht mehr ganz nüchtern, so die 'ich find alles witzig' phase hald, Rewi und ich haben uns allerdings extrem zulaufen lassen, wir wissen nix mehr, nur dass, was die anderen uns erzählt haben..."
"Und was ist passiert?"
"Wir haben rumgeknutscht, die anderen haben uns fotografiert und gefilmt, irgendwann sind wir beide dann wohl mit Klamotten ins Meer und Rewi hat mich heim getragen"
"Und... Neben... wem bist du... Aufgewacht?"
"Komplett angezogen neben oder eher quer auf Felix... Er hat vorher das Bild gesehen und mich total enntäuscht und verletzt angesehen, dann bin ich hier ans Meer"
"Ist es wenigstens warm?"
"Ne, es geht ein kalter Wind und ich hab nur hotpants und ein top an..."
"Ich lass dir jetzt mal deine Ruhe, damit du dich wieder sammeln kannst, werd bitte nicht krank, ich hab dich lieb"Und schon hat sie aufgelegt...
Ich schiebe das handy in meine hosentasche und starre auf die Wellen. Das Wasser schwappt immer wieder über meine nackten Fuße, so dass ich sie anwinkle.Ich lege mein Kinn auf den knien ab, schließe meine arme um die beine und starre weiter auf die Wellen.
Jemand setzt sich neben mich und legt seine Jacke um meine schultern.
"Ich dachte mir, dass du hier bist"
Ich sehe ihn nicht an.
"Es ist nicht immer alles so einfach, wie man es sich vorstellt, alles kann super laufen und dann kommt diese eine Sache und man denkt, dass alles am Arsch ist"
Ich bemerkte die warmen, salzigen Tränen, welche sich ein Wettrennen auf meinen Wangen liefern.
"Doch das alles stimmt nicht, egal wie tief du fällst du kannst immer aufstehen und weitermachen. Das ist wie mit einem Loch, in dem du ganz am Anfang bist und darin sind lauter Leitern, du weist aber nicht, welche die richtige ist."
Er macht eine Pause.
"Du kannst jede Leiter testen, irgendwann bricht eine Sprosse und du fällst, doch du kannst immer wieder aufstehen und nach der richtigen Leiter suchen, bis du sie gefunden hast, Hauptsache du gibst nicht auf."Ich schließe die Augen und atme tief ein:
"Und was ist, wenn keine Leiter mehr übrig ist? Wenn man schon alles versucht hat aber nicht aus diesem Loch kommt? Wenn du dachtest, dass die letzte Leiter die richtige sein muss, du sogar schon das Ende gesehen hast und dann bricht die letzte Sprosse?"
"Dann musst du dir hald aus den kaputten Leitern eine eigene, neue, stabile bauen, selbst wenn du Monate dafür brauchst, du wirst es irgendwann schaffen! Du darfst nur nie aufgeben"
"Weist du, manchmal ist es besser aufzugeben..."
"Und wann ist manchmal?"
"Wenn du schon viel zu lange kämpfst und nichts passiert, weil es einfach alles zu viel ist"
"Du bist 16, was ist bei dir zu viel?!"
"Ich werde seit fast 3 Jahren gemobbt... Felix geht es wegen mir schlecht, Rewi muss jetzt seinen Fans erklären, dass er im suff mit jemdem rumknutscht..."
"Warscheihnlich ist Felix genau die Person, die dir aus dem Loch hilft, er musste deine Hand loslassen, um nach dem seil zu greifen, mit dem du hoch kommst!"┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
Hallu!
Wer hat ihr wohl das ganze erzählt? Ihr dürft gerne raten!
Eine gute Sache hat die Schule: da kommen mir immer die besten Kapitel Ideen!
Ich belästige euch dann mal nicht länger!
DU LIEST GERADE
Schuldgefühle || Rotpilz
Fiksi Penggemardie 16 jährige Ally wird gemobbt und hat sich inzwischen mit der Situation abgefunden. doch dann tritt Felix in ihr leben und stellt alles auf den Kopf.