Ich blinzle und drehe meinen Kopf weg, dann stehe ich schnell auf:
"Ähm...", ich schaue auf meine Hände, "...Hast du Hunger?"
Rewi hat seinen Kopf noch in der selben Position wie gerade, als er mich ansieht:
"Äh ja, ein bisschen", verlegen kratzt er sich am Hinterkopf und steht dann auf um mir in die Küche zu folgen.Sein Blick haftet am Boden, als würde es um sein leben gehen.
Zu gerne wüsste ich, was gerade in seinen Kopf vorgeht...Ich werfe schnell eine Pizza in den Ofen und stelle eine Uhr, um zu wissen, wann sie fertig ist.
Wenig später sitzen wir beide mit einer halben pizza da und ich weis nicht so recht, ob ich etwas sagen soll, oder ob die Situation dadurch noch unangenehmer wird.
Gerade, als wir fertig sind und unsere Teller weg gestellt haben, kommt meine Mutter.
Rewi zieht seine Schuhe und jacke an und geht dann mit einem knappen "tschüss".
Meine Mutter sieht mich fragen an:
"Ist irgendwas passiert?"
Ich schüttle kurz den Kopf und gehe dann in mein Zimmer um Hausaufgaben zu machen.Gegen abend bekomme ich dann eine whatsapp Nachricht von Rewi:
'Ehm... Vergiss das von heute Nachmittag auf der Couch bitte einfach'Langsam werde ich müde, wodurch ich mich auf mein Bett lege und einschlafe.
Rewi p.o.v.
Ich Sitze auf der Couch und schaue auf mein Handy.
Ally hat die Nachricht gelesen und ist dann sofort wieder offline gegangen.Was hab ich mir nur bei dem ganzen gedacht?!
Palle kommt ins Wohnzimmer und sieht mich an:
"Was is los? Du schaust so enttäuscht"
"Och nix"
Er runzelt die Stirn:
"Ich merk doch, dass irgendwas is"
"Man Patrick! Wenn ich nicht drüber reden will, dann will ich einfach nicht drüber reden okay?!"Ich stehe genervt auf und gehe in mein Zimmer.
Von Palle höre ihm nur ein "dann kann ich dir auch nicht helfen", bevor in meine Kopfhörer aufsetze und Musik anschalte.
Meine Gedanken schweifen zu Ally.
Sie ist toll, keine Frage...
Ich fand sie schon von Anfang an toll, nur wurde mir erst im urlaub bewusst, wie toll.
Bei unserem ersten Kuss wusste ich um ehrlich zu sein genau, was ich tue aber als ich am nähsen Tag gesehen habe, wie unangenehm es ihr war, hab ich mich dumm gestellt.
Und als Felix mir dann gesagt hat, was er für sie fühlt, wusste ich, dass ich sie nie bekommen werde...
Das Video auf instagram war ein Vorwand, um sie nochmal küssen zu können.
Jetzt kann ich das mit ihr durch Felix endgültig vergessen.
Zu ihm passt sie ja eh viel besser als zu mir...Ich mache die Augen auf und reisse mir erstmal erschrocken die Kopfhörer runter, da ich direkt in palles Gesicht schaue.
"Man du spast!"
Patrick fängt an mich auszulachen.
"Eigentlich wollte ich dich ja nur fragen, ob du mit mir und Smurf essen und danach feiern gehen willst"
"Seh ich so aus, als hätte ich feierlaune?!", gebe ihm zugegebenermaßen genervt zurück, als es klingelt.Wenig später kommen Palle und Freddie in mein Zimmer:
"So, du erzählst uns jetzt sofort, was los ist!"
Die beiden sehen mich durchdringlich an.
"Leute, ich hab euch echt gerne, aber das geht euch wirklich nichts an"
"Dann Ruf ich Felix an"
Ich reisse meine Augen auf:
"Nein! Palle... Ich erzähls dir, wenn du zurück bist"Er nickt und die beiden gehen los.
Sobald sie weg sind, gehe ich in die Küche, um zu sehen, was im Kühlschrank ist.
Mein Blick fällt auf eine Flasche vodka, die eigentlich für allys Geburtstag übermorgen bestimmt ist.
Diese eine Flasche wird schon niemandem abgehen...
Alkohol löst zwar keine Probleme, aber lässt sie für ein paar Stunden vergessen und genau das ist es, was ich gerade brauche.Morgen ist Felix den ganzen bei Ally... Bei meinem Glück schafft er es, sie wieder für sich zu gewinnen...
Nach ein paar großen schlucken schaue ich auf mein Handy. Zwei Nachrichten von Felix:
'Palle hat gefragt, ob ich weis was mit dir los ist, da er glaubt, dass ich es wissen müsste, weil du mich nicht sehen willst'
'Hab ich dir irgendwas getan?'Als er sieht, dass ich die Nachrichten gelesen hab, schreibt er wieder:
'Bitte rewi, ich hab keine ahnung, warum du sauer auf mich bist!'Ich antworte ihm mit einem knappen
'Ich bin nicht sauer auf dich', dann gehe ich offline.Ich nehme noch ein paar schlucke und taumle auf den Balkon, wo ich den Himmel betrachte und ab und zu einen schluck trinke.
Als Palle wiederkommt renne ich gerade aufs Klo um zu kotzen.
Die ganze flasche war eindeutig zu viel."Rewi! Du bist stockbesoffen! Was ist nur los mit dir?!"
"Mieeeer geht's subba!", lalle ich und beuge mich wieder über die kloschüssel um zu kotzen.
"Sieht man..."Er wartet, bis ich mich ausgekotzt habe, wischt mir mit einem Tuch den Mund ab und bringt mich in mein Bett, wo ich sofort einschlafe.
DU LIEST GERADE
Schuldgefühle || Rotpilz
Fanfictiondie 16 jährige Ally wird gemobbt und hat sich inzwischen mit der Situation abgefunden. doch dann tritt Felix in ihr leben und stellt alles auf den Kopf.