Ich drehe mich um und schaue direkt in das Gesicht von diesem Felix.
"Was machst du hier? Und woher hast du diesen Schlüssel?"
"Ähm... Ich... Ähm..."
Normalerweise würde ich jetzt irgend einen Spruch bringen aber die Tatsache, dass er YouTuber ist und mir Ida gesagt hat, dass er die Jungs von BTTV kennt macht mich total nervös."Hast du den Schlüssel gestohlen?"
"Nein... Mein... Mein Onkel ist hier Hausmeister... Er hat..."
"Er hat dir den Schlüssel gegeben, dass du dich von den Dumpfbacken die dich mobben verstecken kannst?!"
"Ja... So in etwa"
"Heute morgen hast du noch nicht so gestottert"
"Da wusste ich ja noch nicht, dass du YouTuber bist!"Ich schlage mir die Hand auf den Mund.
"Und woher weist du es jetzt?"
"Ich... Ich hab in der ersten Pause mit meiner besten Internet Freundin geskyped und sie hat dich erkannt..."
"Lass uns auf dem Dach weiter reden, bevor wir hier erwischt werden."Ich drehe mich um und Sperre uns auf.
"Okay, deine beste Freundin ist also ein... Fan von mir?"
"Ja, du bist offensichtlich ihr Lieblings YouTuber. Ich soll dich übrigens nach 'nem Autogramm für sie fragen, sie hat nächste Woche Geburtstag"
"Klar, die Pause ist gleich aus, ich bring morgen ne Autogrammkarte mit und wir treffen uns wieder hier"
"Äh okay"Wir gehen wieder vom dach. Kurz nachdem ich zu gesperrt hab klingelt es.
Gegen Ende der 6. Stunde kommt eine Durchsage:
"Alessya Lambert klasse 9 A und Felix Hardy klasse 12 C sollen umgehend zur Direktorin"Sofort sehen mich alle an. Aus einer Ecke kommt ein "was hat die denn mit 'nem Zwölftklässler zu tun?"
Ich stehe auf, nehme meine Tasche und gehe aus dem Klassenzimmer zum Direktorat. Vor der Tür wartet Felix schon:
"Alessya... Ziemlich selten der Name oder?"
Ich grinse:
"im Gegensatz zu Felix wenigstens mal was anderes"Die Türe wird geöffnet und unsere Direktorin bittet uns herein:
"Ihr beide wurde heute in der 2. Pause von mehreren Schülern auf dem Dach gesehen. Was habt ihr dazu zu sagen?"
Felix's Blick nach zu urteilen überlegt er sich gerade eine Ausrede.Ich fange also an zu reden:
"Mein Onkel, der hier Hausmeister ist hatte heute so viel zu tun, dass er mich gebeten hat den Tennisball, der gestern hoch geschossen wurde runter zu holen."
"Und warum ist Herr Hardy dann mit gekommen?"Ist Felix wirklich schon erwachsen?
"Ich dachte mir, dass es zu zweit sicherer ist, es ist schließlich das Dach"
"Dann kannst du mir sicher den Tennisball zum Beweis zeigen?!"Felix schluckt, wodurch ich innerlich total lachen muss.
Ich nehme meine Tasche und hole einen Tennisball raus:
"Bitte sehr!"
"Okay, danke. Da in 5 Minuten eh Schule aus ist müsst ihr nicht mehr in den Unterricht."Wir stehen auf und verlassen den Raum, als wir weit genug weg sind bekomme ich einen Totalen Lachflash, von dem sich Felix sofort anstecken lässt:
"Ally du bist genial! Ich hab noch nie jemanden so gut lügen sehen!"
"Lügen? Ich sollte das in der ersten Pause echt machen, das war reines glück Herr Hardy!"
"Ey! Jetzt fühl ich mich alt..."
Er zieht einen Schmollmund.
"Jetzt mal ehrlich: du bist doch nicht ernsthaft erwachsen?!"
"Natürlich! Ich bin 19!"
"Als ob..."
"Ich dachte schon jetzt kommt ein 'Juckt mich nicht!' von dir"
Er deutet auf mein Top.Sofort werde ich rot:
"Ähm ja..."
Es klingelt.
"Ich muss dann mal. Ciao Ally, bis morgen"Und schon ist er weg. Ich begebe mich Richtung Ausgang, was sich als schlechte Idee rausstellt, da ich von meinen mobbern aufgehalten werde.
DU LIEST GERADE
Schuldgefühle || Rotpilz
Fanfictiondie 16 jährige Ally wird gemobbt und hat sich inzwischen mit der Situation abgefunden. doch dann tritt Felix in ihr leben und stellt alles auf den Kopf.