Erneut stehe ich vor Kais Büro. Ich atme ein letztes Mal tief durch, klopfe an die Tür und trete nach einem „Herein!" ein.
Kai schaut auf irgendwelche Unterlagen und hebt seinen Kopf erst, als ich grüße. Ein überraschter Ausdruck macht sich auf seinem Gesicht breit.
„Was führt dich zu mir? Haben sich etwa Harry, Luca und Elias nicht benommen?" Ein verschmitztes Grinsen schmückt sein Gesicht. „Oder ist es vielleicht wegen Levi?"
„Dieser Idiot könnte auch ein Grund sein, aber nein, denn ich habe mich entschieden. Ich möchte der Keryno-Organisation beitreten. Nicht der Verwaltung, sondern richtig. Ich möchte mit euch gegen die Vampire kämpfen", sage ich und blicke ihm fest in die Augen.
Die Stirn tief in Falten gelegt, mustert Kai mein Gesicht. „Sorry das geht leider nicht. Du hast keinerlei Kampferfahrungen und wärst einfacher Fraß für die Vampire."
„Doch, habe ich! Ich habe fünf Jahre lang den Schwertkampf erlernt und habe landesweit sogar den ersten Platz bei Turnieren belegt", rufe ich aus und wäre beinahe aufgesprungen.
„Trotzdem. Es gibt so viele Techniken die du lernen müsstest, denn unsere Kampftechniken sind absolut nicht mit euren zu vergleichen. Es liegen Universen zwischen ihnen. Unsere Welt des Kämpfens ist tausend Mal komplexer und gefährlicher. Du weißt quasi gar nichts über die Organisation oder die Vampire. Du kennst nur einen oberflächlichen Teil dieser Welten und hast keine Ahnung von alldem." Er blickt mir tief in die Augen. „Du willst wahrscheinlich einfach nur deine Freunde rächen."
Mit ausdrucksloser Miene blicke ich ihm entgegen.
„Selbst wenn ist es doch meine Entscheidung oder nicht? Was ist falsch daran?"
„Natürlich ist es deine Entscheidung, aber ich kann dich nicht einfach in den Tod rennen lassen. Das ist kein Spielplatz für kleine Kinder. Außerdem..."
Kai beendet seinen Satz nicht, sondern starrt auf einen Brief, der schräg vor ihm auf seinem Schreibtisch liegt. Leider kann ich nicht entziffern, was auf ihm geschrieben steht, aber diese leicht geschwungene Schrift kommt mir verdammt bekannt vor.
Nur woher?
Nachdenklich runzle ich die Stirn.
„Obwohl...", beginnt er zögerlich. „Theoretisch spricht nichts dagegen. Allerdings musst du dir wenigstens erst die grundlegenden und wichtigsten Techniken aneignen. Du müsstest sowieso erst einen Aufnahmetest bestehen, um eine Keryno zu werden."
Verdutzt schaue ich Kai an.
Warum auf einmal dieser Sinneswandel?
Ich verenge die Augen zu leichten Schlitzen. Klar, es ist gut, dass ich die Chance bekomme der K.O. beizutreten, aber wieso ging das jetzt so plötzlich und warum war es so einfach?In meinem Magen bimmelt es verdächtig.
Gedanklich schüttle ich den Kopf. Egal, das ist unwichtig. Solange ich eine Keryno werden, endlich Vampire töten und Rache ausüben kann, spielt es keine Rolle.
„Dann werde ich diese Techniken eben lernen und den Test machen! Ich werde jeden Tag üben. Solange üben, bis ich sie alle beherrsche!", sage ich und werde ungewollt ein wenig lauter.
Er seufzt leise. „Okay, ich gebe dir eine einzige Chance. Erwarte aber keine Wunder. Alle Techniken wenigstens grundlegend zu beherrschen wird Monate, nein, Jahre dauern, aber wenn du erst einmal die wichtigsten lernst, sollte das fürs Erste reichen. Falls du die Prüfung bestehen solltest, wirst du sowieso noch nicht gegen Vampire kämpfen dürfen", sagt er und geht zu einem Regal, zieht zwei dicke Bücher heraus und überreicht sie mir.
DU LIEST GERADE
Keryno - Die verborgenen Vampire
VampireDie Menschen wissen nicht, dass unter ihnen die Vampire im Verborgenen leben. Bis diese beiden Welten wieder einmal für kurze, brutale Sekunden aufeinander treffen, ahnt auch Sienna nichts. Sie beschließt einer Organisation beizutreten, deren Mitgli...