11. Plagen

255 29 1
                                    

Die frische Luft tief einatmend stütze ich mich auf das Geländer der Brücke des zweiten Stockwerkes und schaue in den Himmel. In letzter Zeit finde ich mich immer öfter hier oben wieder und ich weiß nicht einmal wieso. Plötzlich macht sich in meinem Kopf ein unangenehmes Stechen und Zwicken breit. Gequält stöhne ich leise auf. Das Geräusch von Schritten dringt an meine Ohren und Kaja taucht neben mir auf. Stille herrscht zwischen uns, weil ich versuche, den Schmerz zu ertragen und keine Geräusche von mir zu geben.

„Du... Sag mal, gibt es hier so etwas wie eine Rangliste?", frage ich nach einigen stillen Sekunden, die Gedanken bei dem vorherigen Gespräch mit Anastasia.

Kaja räuspert sich kurz, ehe sie mir antwortet: „Es gibt ja die Innabys und die Artefakte. Bei einem weiteren, kleinen Test, sollst du dir ein Artefakt aussuchen und dann wird getestet, ob du der Kraft, die dem Artefakt innewohnt, gewachsen bist und dein Körper sie erträgt, denn für die Seele ist es ein leichtes sich auf die Magie und Kraft des Artefaktes einzustellen, aber für den Körper ist das nicht so leicht. Wenn du also beispielsweise mit einem Artefakt kämpfst, das viel zu stark für dich ist, weil dein Körper zu schwach ist, könnte er auseinandergerissen und zerfetzt werden."

Ein ekelhaftes Kopfkino schleicht sich in meinen Kopf und lässt mich das Gesicht angewidert verziehen.

„Je mehr du trainierst und je besser du mit deinem Artefakt klar kommst, umso stärker wirst du natürlich. Dein Artefakt steigert sich ebenso und bekommt einige neue Spezialeffekte. Anastasia hat zum Beispiel ein sehr starkes Artefakt und kämpft auf einem ziemlich hohen Level. Außerdem ist ihre Familie sehr bekannt und hat viel Einfluss. Eine Rangliste gibt es unter Schülern eigentlich nicht wirklich, aber es gibt immer wieder welche, die Andere nach einer solchen beurteilen. Die, die mit ihrem Artefakt sehr gut umgehen können und die Magie sehr gestärkt und mehr davon haben, sind nun mal die Besseren. Zumindest was die Artefakte betrifft, denn natürlich stehen die Innabys ganz oben."

Zum Schluss verdreht sie die Augen.

Nur weil ich kein Artefakt besitze oder kein Innaby bin, heißt das doch noch lange nicht, dass ich schwach bin, oder? Magie ist doch nicht alles!

Ich würde keck behaupten, sie ist nur eine zusätzliche Unterstützung, denn wenn dein kämpferisches Können schlecht ist, bringt die Magie dir auch rein gar nichts. Naja, dass ich dumm gemacht werde, weil ich kein Artefakt habe, ist eigentlich verständlich, denn ohne Artefakt kommt man ja gar nicht weiter, da normale Waffen nichts gegen Vampire ausrichten können.

Ich muss mir so schnell wie möglich ein Artefakt besorgen. Um jeden Preis.

„Nur Narren und Dummköpfe beurteilen Menschen nach ihrem Besitz und urteilen über sie", murmle ich.

„Du solltest dich aber lieber nicht mit Anastasia anlegen", nuschelt Kaja.

„Warum?"

„Weißt du, sie und ihre Freundinnen dürfen schon kämpfen und auf Missionen gehen."

„Hä? Ich denke alle Schüler dürfen schon kämpfen?", frage ich verwirrt und ziehe die Augenbrauen zusammen.

„Nein, das darf man erst, nachdem man die Prüfung in der elften Klasse abgeschlossen hat, denn bei uns gibt es keine zwölfte. Jedenfalls wäre das erst nächstes Jahr im August, jetzt haben wir März. Levi und ein paar andere Jungs und Mädchen sind auch schon Keryno. Levi ist allerdings schon seit der Sechsten ein vollwertiger Keryno, denn er und seine Familie gehören zu den Stärksten der Keryno. Ihr Kampflevel und Rang, ihre Fähigkeiten, sind einfach nur überwältigend. Das kann man sich gar nicht vorstellen und ich frage mich immer noch, wieso er ausgerechnet auf diese Schule hier geht. Ihm steht eigentlich ein ganz anderer, besserer und höherer Posten zu, er müsste das hier gar nicht mehr machen."

Keryno - Die verborgenen VampireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt