14 | LUKE

3K 217 54
                                    

„Ich dachte wir hätten einen „Keine-Freundinnen-Pakt?" fragte Ashton nach und runzelte seine Stirn dabei. Michael hatte ihn über die Ereignisse von Freitag aufgeklärt. Die Hauptinfos waren, dass ich mit ihr gesprochen hatte, sie auf meinem Schoß saß und wir kurzzeitig Händchen gehalten hatten. Es ging also nur um Kylie und mich, aber eigentlich war das alles nicht besonders aufregend. Vor allem nicht für Ashton, der fast zwei Jahre älter war als ich. Er hatte schon wesentlich intensivere Kontakte zu Mädchen gehabt. Händchen halten war ja fast schon Kindergartenniveau. Und trotzdem könnte ich immer noch grinsen, wenn ich daran dachte.

„Sie ist ja nicht meine Freundin", antwortete ich meinem Kumpel und klang dabei genervt. Eigentlich dachte ich er würde sich freuen, dass ich mal ein Mädchen gut fand. Aber nein, stattdessen erinnerte er mich an den Pakt, den ich selber „erschaffen" hatte. Als ich vierzehn war.

Ich stand auch immer noch hinter diesem Pakt, aber im Moment entdeckte ich plötzlich Gefühle in mir, die ich noch nicht kannte. Und an denen Kylie schuld war. Wenn ich nur daran zurück dachte, wie sie mich geküsst hatte...

„Ich weiß, aber es klingt so, als wärst du verliebt. Und das sollten wir doch eigentlich nicht machen. Uns verlieben."

Ashton hatte sein Schlagzeug fertig aufgebaut und kam auf mich zu. Ich hockte auf einem kleinen Hocker und war gerade dabei meine Gitarre zu stimmen.

„Ich dachte ihr fändet diesen Pakt alle bescheuert?" fragte ich nach. Niemand fand meine Idee damals gut und jetzt wollte er sie gegen mich verwenden?

„Ja, weil wir alle in der Lage sind uns nicht so zu verlieben, dass wir die Band deshalb vergessen", meinte Ashton und ich wurde wütend. Ich war derjenige gewesen, der als erster anfing zu singen. Ich hatte die Idee gehabt Videos auf Youtube hochzuladen und ich hatte die anderen überzeugt mitzumachen. Und jetzt sollte ich derjenige sein, der die Band zerstören würde?

„Ach ja und ich würde die Band vergessen oder was?" fragte ich ziemlich gereizt nach. All die gute Laune, die ich eigentlich hatte war verflogen.

Ashton wollte etwas antworten, doch Calum schob ihn einfach nach hinten zu seinem Schlagzeug.

„Hört auf darüber zu diskutieren. Wenn sich Luke verliebt, dann verliebt er sich halt. Bis jetzt sind wir noch keine berühmten Rockstars, die auf Welttournee gehen. Sollte dieser Fall jemals eintreten, dann werden wir Lösungen finden. Falls es etwas zu lösen gibt."

Calum hatte Ashton bei seinem Schlagzeug positioniert. Der nun, wenn auch etwas widerwillig, seinen Platz einnahm. Dann wand sich Calum an mich und meinte: „Sei mir nicht böse Luke, aber nach einer Woche kann man schwer abschätzen, was aus Kylie und dir wird. Vielleicht klappt es ja auch gar nicht. Deshalb sollten wir keinen Streit anfangen, der am Schluss noch umsonst war."

Ich nickte. Er hatte Recht. Wer wusste schon, was aus Kylie und mir wurde.

„Jetzt konzentrieren wir uns auf die Bandprobe. In ein paar Wochen haben wir ein Konzert und nachdem wir jetzt ein paar Leute in unserer Schule kennen werden hoffentlich mehr kommen, als beim letzten Mal".

Calum nahm sich seinen Bass, während Michael lachend: „Meinst du mit Leute Alison?" fragte.

Calum warf ihm einen genervten Blick zu.

„Tricia wird ja wohl auch kommen oder?" konterte er und Ashton seufzte hinter seinem Schlagzeug.

„Also hab ihr jetzt alle irgendwelche Weiber am Start?" fragte er gereizt.

„Nein", antworteten Calum, Michael und ich gleichzeitig, was uns zum Lachen brachte. Das Beste an meinen Freunden war, dass wir uns zwar manchmal anmotzten uns aber dann doch gleich wieder verstanden.

Ticket outta LoservilleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt