„Es wird langsam echt mega auffällig", stöhnte ich und zog meine Baseballkappe tiefer nach unten, so dass der Schirm mein Gesicht noch mehr verdeckte. Auch wenn es sinnlos war, denn Kylie würde mich bestimmt erkennen. Wer sollte sonst bei Calum und Michael am Rand des Spielfelds sitzen?
„Sie muss ja merken, dass du Zeit mit ihr verbringen willst", meinte Calum und bot mir gleichzeitig Kaugummi an. Ich nahm mir einen und schob ihn genervt in meinen Mund.
„Wenn wir so weiter machen denkt sie ich wäre irgendein Psycho."
„Ja, das stimmt. Aber das denkt sie nur, weil du nie mit ihr sprichst!" kam von Michael.
„Es ist halt schwierig was Sinnvolles zu sagen, wenn sie vor mir steht. Da bin ich einfach ein bisschen nervös", gab ich zu und Michael verdrehte die Augen.
„Es gibt keinen Grund nervös zu sein. Rede mit ihr, damit sie checkt, dass du sie magst. Sonst denkt sie noch, du findest sie scheiße und ignorierst sie deshalb", redete mir Calum gut zu.
„Wieso sollte sie auf die Idee kommen, dass ich sie scheiße finde? Ist doch logisch, dass ich das nicht tue. Sie ist nett und süß, also warum sollte ich sie blöd finden?" fragte ich nach und Michael seufzte.
„Der Großteil der Mädchen ist eher etwas unsicher, was so etwas angeht. Ihr habt euch geküsst und danach hast du so getan, als würdest du sie nicht sehen. Für Kylie bedeutet das nun, dass du den Kuss schlecht fandest und er dir peinlich ist. Deshalb ignorierst du sie, damit sie sich keine falschen Hoffnungen macht. So einfach ist das."
„Einfach?" fragte ich kopfschüttelnd nach und beide nickten.
Ich fand diese Theorie nicht besonders einfach, aber weil die Spielerinnen aufs Feld kamen hielt ich meine Klappe und machte mich noch ein bisschen kleiner.
„Versteck dich nicht so. Setz dich aufrecht hin und wink ihr!" zischte mir Calum zu und ich verdrehte die Augen. Ich würde ihr ganz sicher nicht winken. Wie peinlich war das denn?
Eigentlich war es ziemlich langweilig beim Training zuzusehen, aber ich hatte Kylie fokussiert und fand es so ziemlich unterhaltsam. Das hörte sich etwas verrückt an, aber ich starrte immerhin nicht nur auf ihren Hintern. Sie war zwar meistens engagiert wirkte aber irgendwie nicht besonders bei der Sache und die Trainerin forderte ein paar Mal mehr Einsatz. Nach dem Training wollte sie schon wieder vom Platz verschwinden, aber ihre blonde Freundin hielt sie zurück und deutete zu uns. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Michael wieder schreien würde und so ihre Aufmerksamkeit auf uns lenken würde, aber anscheinend brauchte er das nicht einmal.
Kylie und Tricia kamen zu uns, wobei sich Kylie nicht mal ein Lächeln abmühte. Anscheinend war sie schlecht drauf.
„Alison ist Captain geworden, deshalb sieht sie wie drei Tage Regenwetter aus", kam es von Tricia zur Begrüßung und mir tat Kylie gleich leid.
„Wer hat denn diese Fehlentscheidung getroffen?" fragte Michael sofort und Kylie seufzte.
„Die Trainerin."
„Ja, aber nur, weil Alisons Dad eine neue Ausrüstung springen hat lassen. Der erzieht seine Tochter auch so, als würde man sich mit Geld alles kaufen können", warf Tricia ein und Kylie verschränkte die Arme vor der Brust. Sie lehnte sich an der Bande an und blickte genervt drein.
Anscheinend wollte sie wirklich gerne der Captain sein.
„Die neuen Trikots sehen auch noch scheiße aus. Und der Stoff kratzt", gab sie kurz von sich und Michael grinste: „Ich bin mir sicher, ihr seht trotzdem heiß drin aus."
Kylie starrte ihn unsicher, ob er es nur ironisch meinte, an. Ihre Freundin grinste Michael hingegen breit an und antwortete: „Aber natürlich."
Calum lachte und ich versuchte nicht allzu rot zu werden, weil mich mein Kumpel, mal wieder, blamiert hatte.
DU LIEST GERADE
Ticket outta Loserville
FanfictionAls Luke und Kylie aufeinander treffen ist er zu schüchtern um richtig mit ihr zu sprechen und sie hat ihr Herz schon jemand anderen geschenkt. Doch irgendwie war dieser eine Kuss mehr als er sollte. *** Wenn man all seine Ängste vergisst, sein Hir...