„Luke kommt heute Abend vorbei, wir lernen Geschichte. Geht ja in Ordnung oder?"
Mum hatte unserem Gärtner gerade ein paar Anweisungen gegeben und kam jetzt, mit einer übergroßen Sonnenbrille in den hochgesteckten Haaren zu mir. Es war Freitagnachmittag und ich wollte ihr nur schnell Bescheid geben, dass Luke vorbei kam.
„Klar, habt ihr ein Projekt zusammen?" fragte sie nach.
„Nein, wir lernen einfach nur so gemeinsam", antwortete ich ihr. Geschichte war jetzt nicht unbedingt ein Fach, dass man gemeinsam lernen musste, aber ich war froh darüber alleine mit ihm zu sein. Mir war aufgefallen, dass er viel mehr sprach, wenn die anderen nicht dabei waren. Trotzdem war ich gut drauf, weil gerade alles so lief, wie ich es mir vorstellte. Das erste Spiel hatten wir gewonnen und die Trainerin hatte mich gestern in der Schule angesprochen, wie gut ich gespielt hatte. Außerdem war Harry kaum mehr Teil meiner Gedankengänge und jedes Mal, wenn ich nur an Luke dachte wurde ich nervös.
Noch mehr, als auf heute Abend freute ich mich auf morgen.
„Oh und morgen fahren wir zusammen an den Strand", teilte ich ihr ebenfalls noch mit, woraufhin sie mich überrascht ansah. Ich stand im Türrahmen zur Terrasse und machte Platz, damit Mum an mir vorbei gehen konnte.
„Dieser Luke scheint dir wichtig zu sein", stellte Mum fest und ich wurde wirklich nervös, als sie das sagte.
„Naja, ich mag ihn und ich muss ihn ja auch noch wegen der Hochzeit fragen."
Mum nahm ihre Sonnenbrille aus dem Haar und ging an mir vorbei ins Wohnzimmer. Dort setzte sie sich auf die Couch und klopfte auf dem Platz neben ihr.
„Komm her Kylie, setz dich zu mir", sagte sie und ich warf ihr einen verwirrten Blick zu. Was hatte sie vor?
„Ich bin neugierig, also schau nicht so."
„Mum...", jammerte ich leicht, doch es half nichts.
„Woher genau kennst du diesen Luke denn?" fragte sie nach und ich nahm neben ihr Platz. Um ehrlich zu sein hatte ich schon darauf gewartet, dass mir spezifischere Fragen zu Luke gestellt wurden. Bis jetzt wussten meine Eltern so gut wie nichts über ihn und waren vermutlich verwundert darüber, wieso ich ihn mit auf Violets Hochzeit nehmen wollte.
„Ich hoffe für dich, dass du das alles nicht direkt an Violet weiter berichtest", sagte ich streng und sie nickte.
„Keine Sorge, ich will einfach nur selber wissen, mit wem meine Tochter Zeit verbringt. Harry kannte ich ja schon, bevor ihr miteinander ausgegangen seid."
„Ich glaube nicht, dass man das, was zwischen Harry und mir war als miteinander ausgehen bezeichnen kann."
Wir waren ein paar Mal im Kino oder etwas essen, aber es hatte nie diesen wirklich offiziellen Charakter eines Dates.
„Ist doch auch egal, erzähl mir von Luke. Wie genau hast du ihn kennen gelernt", meinte Mum und ich seufzte innerlich. Die richtige Story würde ich ihr sicher nicht erzählen. Was würde meine Mutter von mir denken, wenn sie erfuhr, dass ich einfach so einen Jungen geküsst hatte, nur weil ein anderer das vorgeschlagen hatte?
„Wir gehen auf die selbe Schule und haben uns durch gemeinsame Freunde kennengelernt", erklärte ich grob. Stimmte schließlich auch. Harry kannte Ashton, Ashton kannte Luke, Michael und Calum und Michael war letztendlich auch der Grund, wieso ich immer noch Kontakt zu Luke hatte.
„Vor drei Wochen meintest du noch, du hättest nicht so viel Kontakt zu anderen Jungs in deiner Schule", merkte Mum an.
„Ich kenne sie ja auch erst seit vier Wochen."
DU LIEST GERADE
Ticket outta Loserville
FanfictionAls Luke und Kylie aufeinander treffen ist er zu schüchtern um richtig mit ihr zu sprechen und sie hat ihr Herz schon jemand anderen geschenkt. Doch irgendwie war dieser eine Kuss mehr als er sollte. *** Wenn man all seine Ängste vergisst, sein Hir...