36 | LUKE

2.2K 203 13
                                    

Ich konnte Kylie ansehen, wie unsicher und verwirrt, sie über meine Aussage war. Oder besser gesagt über meine Ansage. Jetzt gerade zweifelte ich doch wieder daran, ob es richtig war, es ihr einfach so zu sagen. Aber da ich Worte nicht besonders gut verpacken konnte und ihr ein Lied mit diesem Thema vorzusingen wohl etwas zu kompliziert wäre, war mir nichts anderes übrig geblieben.

Natürlich hätte ich es auch gar nicht sagen können, aber das wäre auch irgendwie unfair gewesen.

Es war Ashton gewesen, der mich überhaupt erst auf die Idee gebracht hatte. Als ich vom Date mit Kylie erzählt hatte, hatte er angemerkt, dass er sich zwar freue, der Zeitpunkt aber doch ungünstig wäre. Sobald die CD fertig wäre, sollten wir mehrere Konzerte spielen, um auf uns aufmerksam zu machen. Zwar würde das nur an den Wochenenden funktionieren, aber wir waren dann auf jeden Fall gut beschäftigt.

An so etwas hatte ich nicht gedacht, als ich Kylie am Sonntag nach dem Date gefragt hatte und jetzt war ich irgendwie in der Zwickmühle. Entweder ich machte etwas, um ihr näher zu kommen und ich hatte dann später Stress, weil ich die Band und eine Freundin nicht unter einen Hut bekam oder aber ich teilte ihr lieber gleich die Wahrheit mit. Dann würde sie wissen, auf was sie sich eventuell einlässt.

Das Ganze war ziemlich kompliziert, weil wir ja noch nicht einmal richtig durchgestartet waren, ich aber trotzdem jetzt schon Angst davor hatte, dass es später kompliziert wurde.

Genau aus dem Grund hatten wir damals den „Keine-Freundinnen-Pakt" eingeführt. Aber Regeln waren ja bekanntlich da, um gebrochen zu werden.

Kyle drehte ihren Kopf von mir weg und starrte auf ihre Schuhe. Sie trug weiße Converse und ich fragte mich, ob sie sich die wegen mir gekauft hatte. Generell sah sie heute wieder ziemlich hübsch aus, aber ich war zu nervös gewesen, um ihr das mitzuteilen.

Man sollte schon stolz auf mich sein, dass ich im Kino ihre Hand genommen hatte. Den Tipp hatte ich von Calum bekommen, denn er hatte gesagt, dass den Arm um ein Mädchen zu legen auf Dauer unangenehm wurde, weil dieser Arm dann häufig einschlief. Ihre Hand zu halten war hingegen sehr schön. Ich hoffte nur, dass meine Hände nicht zu feucht waren, denn irgendwie war mir ziemlich heiß, obwohl der Kinosaal so herunter gekühlt war.

Ich war gestresst, weil es so viele Eventualitäten gab. Ich wusste weder, ob das mit der Band was wurde, noch wusste ich, ob das mit Kylie was wurde. Am liebsten hätte ich einfach etwas Sicherheit in meinen Entscheidungen, dann wäre alles so viel einfacher.

„Das heißt also, dass du keine Freundin haben willst?" hörte ich Kylie leise fragen, während sie immer noch auf ihre Schuhe blickte. Ich hielt immer noch ihre Hand und während ich leicht mit meinem Daumen über ihren fuhr antwortete ich ihr: „Es soll heißen, dass eine Freundin alles ziemlich kompliziert machen könnte."

„Freundinnen sind oft kompliziert", Kylie sah vom Boden hoch und drehte ihren Kopf etwas zu mir. Dabei sehe ich, wie sie leicht grinst.

Ich lächelte etwas unsicher zurück und sie seufzte leise.

„Ich wollte einfach nur, dass du es weißt. Also weil,..." ich verstummte, da ich nicht wusste, wie ich es aussprechen sollte. Ich wollte, dass sie es wusste, für den Fall, dass sie genauso für mich fühlte, wie ich für sie.

„Ist schon gut Luke, mach dir keine Gedanken darüber. Ich glaube das Beste ist, wenn wir jetzt nach Hause fahren und du dir eine schöne Woche in Sydney machst. Und danach werden wir sehen."

***

ich weiß, es ist megakurz, aber ich versuche die Geschichte jetzt wieder aktiver zu schreiben. Es werden ja 60 Kapitel werden und ich hab meinen Block wieder gefunden und den Rest schon ganz gut ausgeplant. Außerdem ist es so, dass wenn ich längere Zeit nicht mehr an ner Story schreibe, dann verliere ich auch den Bezug dazu etwas. Also falls ich keine Schreibblockade bekomme, werde ich jetzt alle zwei-drei Tage ein neues Kapitel hochladen. Was natürlich auch bedeutet, dass die Story schneller beendet wird. Was ich ganz angenehm finde, weil ich ja noch zwei weitere, offene Geschichten hab und das neue Semester nächsten Dienstag wieder anfängt. Buhu.

Also ja worauf ihr euch noch freuen könnt:  * Das Konzert * Die Hochzeit * Sexy Bettszenen

(einer der drei aufgelisteten Punkte ist eine Lüge und dient nur zur Aufmerksamkeit)

Ticket outta LoservilleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt