Eine Woche später war ich immer noch nicht mit Kylie zusammen.
Okay, das war jetzt auch zu viel verlangt.
Eine Woche später war ich immer noch nicht mit Kylie ausgegangen.
Das war realistischer.
Calums Idee mit dem Schauspieler war nicht schlecht, aber ich hatte kaum Möglichkeit mit Kylie alleine zu reden. Es Mittags vor den anderen „zu regeln", war mir zu schwierig und als ich Donnerstagmittag die Möglichkeit hatte, schaffte ich es irgendwie nicht sie auf die Idee zu bringen, um mich zu fragen, ob wir den Film nicht zusammen sehen wollten.
„Welchen Schauspieler hast du denn genommen?" fragte Calum nach, dem ich gerade mein Leid geklagt hatte. Es war wieder Sonntag und wir hatten wieder Bandprobe gehabt. Jetzt war ich bei ihm zuhause und weil bei ihm niemand da war saßen wir auf der Couch, während wir Toast mit Vegemite aßen. Seine Mutter wollte nicht, dass wir auf der Couch aßen, aber wir waren so rebellisch und taten es trotzdem. Wir waren einfach echte Rockstars. Zumindest in unseren Träumen.
In der Bandprobe hatten wir heute besprochen, welche Lieder wir in zwei Wochen spielen wollten. Wir sollten vor einer anderen Band spielen, die hier in der Gegend schon recht bekannt war. Deshalb hofften wir darauf, dass uns einige Leute neu entdeckten. Das Lied für Kylie konnten wir noch nicht nehmen, weil es nicht ausgereift genug war, um es vor Leuten zu präsentieren. Meistens spielten wir nur Cover, die kamen auch besser an, weil die Leute den Text dazu kannten. Es war irgendwie blöd, wenn man mal ein eigenes Lied spielte und alle nur da standen und zuhörten, weil sie es zum ersten Mal hörten.
„Channing Tatum", antwortete ich Calum auf seine Frage.
Mein Kumpel verzog sein Gesicht, während er von seinem Toast abbiss.
„Channing Tatum? Wie bist du auf den gekommen?" fragte er nach und ich zuckte mit den Schultern.
Zugegeben, ich hatte nicht besonders lange darüber nachgedacht. Ich mochte 21st Jump Street und hatte ihn deshalb genommen. Mein Plan war jetzt auch weniger gewesen mit ihr ins Kino zu gehen, sondern mit ihr eine DVD zu sehen. Kino war so abgelutscht und ich hatte auch nicht wirklich Kohle dafür. Das bisschen Taschengeld das ich bekam sparte ich für einen neuen Verstärker, der alte gab bestimmt bald den Geist auf. Eigentlich hatte ich mir einen zu Weihnachten gewünscht, aber meine Eltern hatten diesen Wunsch einfach ignoriert. Sie waren nur so halb davon begeistert, dass ich in einer Band war. Einerseits war Mum froh, dass ich Freunde hatte mit denen ich sinnvollere Dinge als Computerspiele zu zocken machte, aber gleichzeitig hielt sie nicht besonders viel davon, dass wir darauf hoffen in Zukunft von unserem Hobby leben zu können.
„Wie hast du es denn gemacht?"
Mein Kumpel sah mich fragend an und ich erklärte es ihm.
„Ich hab halt darüber geredet, was für ein toller Schauspieler Channing Tatum ist und ja."
Calum stöhnte und fasste sich mit der flachen Hand an die Stirn.
„Alter, jetzt denkt sie du bist schwul! Du weißt schon das Channing Tatum diesen Stripperfilm gemacht hat? Und das der eigentlich nur gut aussieht? Also ernsthaft, ein besserer ist dir nicht eingefallen?" fragte er nach und ich merkte wie das Blut in meine Wangen schoss.
Dachte sie das jetzt wirklich von mir?
Ich versuchte mir Kylies Gesichtsausdruck zurück in meine Gedanken zu rufen, als ich mit ihr davon gesprochen hatte. Sie hatte leicht gelächelt, wie meistens. Aber hatte sie damit vielleicht den Gedanken versteckt, ob ich auf Jungs stehe?
Ich hätte doch lieber über How I met your Mother spechen sollen. Da gab es mittlerweile auch so viele Folgen, dass wir wochenlang einen DVD Abend machen könnten.
DU LIEST GERADE
Ticket outta Loserville
FanfictionAls Luke und Kylie aufeinander treffen ist er zu schüchtern um richtig mit ihr zu sprechen und sie hat ihr Herz schon jemand anderen geschenkt. Doch irgendwie war dieser eine Kuss mehr als er sollte. *** Wenn man all seine Ängste vergisst, sein Hir...