„Wie war es gestern Abend bei Alison?" fragte Mum am Mittagstisch nach. Wenn man es als Mittagstisch bezeichnen konnte. Meine Mutter und ich saßen alleine am großen Tisch im Esszimmer, der für viel mehr Personen ausgelegt war. Aber ich war wieder Einzelkind und mein Vater war geschäftlich unterwegs. Die ganze Zeit lang war es unangenehm still, keine von uns wusste, was sie sagen sollte. Jetzt schien Mum doch etwas eingefallen zu sein.
„Es war ganz okay", gab ich ehrlich zu. Die Party war jetzt nicht so aufregend und ohne die drei Jungs, oder besser gesagt ohne Luke, wäre es wohl etwas langweilig geworden.
Partys waren sowieso eine Art Grauzone. Meine Eltern ließen mich hingehen, aber würde ich betrunken nach Hause kommen gäbe es wochenlang Hausarrest. Das wusste ich von Violet, die bisher als einzige in den Genuss kam zehn Wochen lang zuhause rumzocken. Und das im Sommer.
Lily hatte es immer geschafft es zu vertuschen, schließlich wusste sie dank unserer ältesten Schwester was sie erwarten würde.
„Dein Vater lässt jedenfalls ausrichten, dass er gerne auch nächstes Jahr etwas für das Team spenden kann. Ist ja nicht so, als hätten wir nicht die finanziellen Mittel dazu", erzählte mir meine Mutter, aber ich sah sie nur ablehnend an. Das letzte was ich wollte war, dass man mir den Kapitänsposten kaufte. Ich wollte ihn zwar wirklich gerne, aber ich wollte ihn mir verdienen und nicht durch Korruption bekommen.
„Ne danke. Da bleib ich lieber normale Feldspielerin", sagte ich und legte mein Besteck weg, da ich fertig gegessen hatte.
Mum ignorierte meine Aussage und sprang direkt weiter zum nächsten Gesprächsthema. Und wie sollte es auch anders sein, war dieses Violet und die Hochzeit.
„Hast du schon jemanden, der mit dir hin geht?" fragte sie nach. Ich schüttelte den Kopf. Wie sollte ich auf eine Woche jemanden gefunden haben?
„Na gut. Violet hat nachgefragt. Sie will die Karten nächste Woche drucken lassen und sie will bis dahin einen Namen", erklärte mir Mum, während sie den letzten Löffel mit Nudelauflauf in ihren Mund schob.
Zwei Wochen?
„Vielleicht fragst du Harry ja doch einfach mal. Gut möglich, dass er vorbei kommt und dich begleitet", schlug Mum vor. Ich verzog nur das Gesicht.
Erstens hatte ich nicht den Mumm Harry jetzt zu schreiben und ihn danach zu fragen und zweitens wusste ich nicht mal, ob ich ihn dabei haben wollte. Harry würde für alle Zeiten auf den Hochzeitsfotos verewigt sein. Da stand ich dann doch lieber alleine vor der Kamera.
„Gibt es denn sonst keinen anderen Jungen den du fragen könntest?" hakte Mum interessiert nach.
Sie wusste nicht besonders viel über mein Leben. Im Gegensatz zu meinen Schwestern war ich was das an ging nicht allzu mitteilungsbedürftig. Ich fand es komisch Mum zu erzählen, in wen ich verliebt war. Harry war der erste Junge, den sie besser kannte und das auch nur, weil er manchmal bei uns zuhause war.
„Kylie?" Mum sah mich fragend an und ich dachte über ihre Frage nach. Natürlich gab es da auch andere. Oder besser gesagt einen bestimmten. Ich könnte Luke fragen, aber wir kannten uns gerade mal seit einer Woche, da wollte ich ihn nicht überfallen.
„Keine Ahnung. Ich hatte in letzter Zeit nicht so viel Kontakt zu anderen Jungs", teilte ich meiner Mutter mit, die es mit einem nachdenklichen Nicken hinnahm.
„Dann seh dich doch Montag einfach mal in der Schule um, vielleicht siehst du ja jemanden, der dir gefällt", schlug Mum vor. Ich brachte nur ein müdes Lachen hervor.
„Und dann frag ich ihn einfach, ob er mit mir auf die Hochzeit meiner Schwester geht? Ich glaube so einfach wie du es dir vorstellst ist es nicht."
DU LIEST GERADE
Ticket outta Loserville
FanfictionAls Luke und Kylie aufeinander treffen ist er zu schüchtern um richtig mit ihr zu sprechen und sie hat ihr Herz schon jemand anderen geschenkt. Doch irgendwie war dieser eine Kuss mehr als er sollte. *** Wenn man all seine Ängste vergisst, sein Hir...