HERMINEDraco kommt am nächsten Tag beinahe zu spät zur Arbeit, was für Zauberer tatsächlich beinahe ein Ding der Unmöglichkeit ist, aber er schafft es, weil er immerwieder in der Küche steht, obwohl er eigentlich schon weg war.
"Ich kann doch nicht einfach zur Arbeit gehen, Du bist ganz allein. Was wenn Dir nicht gut ist?"
"Ich kann Mrs Clover rufen...und wir haben Nachbarn. Außerdem geht es mir ganz wunderbar. Ich mache einfach langsam. In einer Woche ist Weihnachten, ich habe nichts Wichtiges zu erledigen.
Um die Uni kann ich mich sowieso erst im neuen Jahr kümmern, da ist jetzt niemand. Also keine Sorge.""Ich gehe Matt und Iris bescheid sagen, dass sie nach Dir sehen sollen, ist das in Ordnung?"
Seit Draco an den Wochenenden mit Matt laufen geht, sind wir locker miteinander befreundet. Es ist nicht so ohne Weiteres möglich, uns mit Nachbarn zu befreunden, wegen der vielen Geschichten, die wir erfinden müssen.
Matt und Iris sind Anfang 30 und furchtbar nett. Sie betreiben ein Geschäft unten im Ort.
Natürlich haben sie sich darüber gewundert, wie jung wir sind und dass wir ausgerechnet hier draußen leben wollen.
Sie wissen, dass wir beide auf dem Festland aufs College gehen.
Von Draco glauben sie allerdings, dass er Meeresbiologie studiert.Heiler Twill ist hier im Ort bekannt, als Professor, der sich der Erforschung von Algen und Miesmuscheln widmet.
Und unsere Zukunftsplanung in der Version für Iris und Matt sieht vor, dass Draco Professor Twills Büro übernimmt, sobald er mit dem Studium fertig ist und ich nach Möglichkeit Lehrerin an der örtlichen Schule werde.Es ist üblich, magische Einrichtungen an Orten, an denen hauptsächlich Muggel leben,
mit etlichen Zaubern zu belegen und hinter anderen Bezeichnungen zu verstecken.An Heiler Twills Praxis hängt ein Schild, dass ihn als Professor der Meeresbiologie ausweist und angibt, dass sich sein Büro in diesem Gebäude befindet.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich tatsächlich einmal ein Muggel versehentlich dorthin verirrt, gibt es tatsächlich ein Büro, vollgestopft mit einschlägiger Literatur, entsprechenden Akten und einem Schreibtisch.
In der Regel kommt aber niemand.
Für die Menschen hier, hat dieses Büro auf Grund der Lage von Stromness, seine Existenzberechtigung, aber keiner von ihnen hat eine Verbindung dazu.
Das Leben hier ist praktischer Natur. Es wird gefischt, es gibt eine Schule, ein wenig Tourismus während der Saison und ansonsten die üblichen Einrichtungen des täglichen Lebens.Und es gibt Heiler Twills Praxis.
Ich war sehr beeindruckt, als Draco mich dorthin mitnahm um Aleister Twill kennenzulernen. Nachdem wir hergezogen waren, war ich regelmäßig bei ihm, um sicherzustellen, dass mit mir und Fearne alles in Ordnung war, worüber er sich sehr zu freuen schien.
"Ich hätte nicht gedacht, dass ich auf meine alten Tage nochmal sowas wie eine Familie bekommen würde," hatte er bei einem meiner Besuche zu mir gesagt und dabei gelacht.
Tatsächlich ist er ein wichtiger Teil unseres Lebens, schon allein deswegen, weil wir bei ihm kein Geheimnis um uns machen müssen.
In den wenigen Monaten die wir nun hier sind, mussten wir schon vieles erklären. Ich habe eine zweite Adresse auf dem Festland, unter der ich offiziell während der Woche anzutreffen bin, weil ich theoretisch täglich über vier Stunden unterwegs wäre, um zum College und zurück zu kommen.
Tatsächlich appariere ich jeden Tag zu einem Garagenhof in Thurso, wo sich das North Highland College befindet, und fahre noch eine halbe Stunde zur Fakultät.
DU LIEST GERADE
Alles Was Wir Werden Wollten
FanfictionFortsetzung der Draco Malfoy/Hermine Granger Fanfiction "Alles was wir sind" Draco und Hermine beginnen ihr gemeinsames Leben in einem abgelegenen Küstenort, mitten unter Muggeln. Besonders Draco muss sich an die neuen Lebensumstände gewöhnen. Kann...