Feuer

406 25 2
                                    

HERMINE

Drei Tage nach der Hochzeit komme ich mit Fearne vom College, ein Stück außerhalb von Stromness nach Hause. Das Wetter ist so schön, dass mir danach ist, noch ein Stück zu gehen. Fearne sitzt in ihrem Tragetuch auf meinem Rücken und spielt mit meinem Haar.

Draco und ich haben nach der Auseinandersetzung in der Küche des Fuchsbaus nicht mehr darüber geredet. Ginny hat noch versucht uns zum Bleiben zu überreden.
Aber es gab nichts mehr zu besprechen.

Und in der Nacht habe ich immerwieder von Harry geträumt, wie er Draco gegen die Küchenzeile schleudert, ohne zu zögern, ohne ihn vorher wenigstens anzubrüllen oder irgendetwas zu tun...um nicht gleich zu einem Fluch greifen zu müssen.

Die Hälfte von dem was Ron von sich gegeben hat, habe ich aus meinen Gedächtnis gelöscht, aber nicht Harrys Reaktion.

Ich hatte tatsächlich geglaubt, sie würden anfangen sich zu verstehen. Immerhin hatten sie bis tief in die Nacht zusammen dagesessen und sich unterhalten. Klar hatten sie auch was getrunken, aber wie kann Draco nochimmer diese Wirkung auf Harry haben?

Er hat versucht uns mit Flohpulver zu erreichen und ich bin wütend geworden, habe eine Blumenvase ausgeleert und damit das Feuer gelöscht.

Ich will nicht mit ihm sprechen, jetzt noch nicht.

Als ich unsere Straße erreiche, riecht es nach Rauch. Nur leicht, aber doch so, dass es wahrnehmbar ist. Nur qualmt es nirgends.

Irritiert wandere ich bis zu unserem Haus. Ich erkenne den Desillusionierungszauber sofort und mein Schritt beschleunigt sich. Ich reiße die Gartenpforte auf...und als ich sie schließe, sehe ich den Qualm und rieche ihn auch stärker. Er hat eine ziemlich ungesunde Farbe...kommt aber Gott sei Dank nicht aus dem Haus.

Und als ich den hinteren Teil des Gartens erreiche, sehe ich den Ursprung des Rauches.
Ein etwas größeres Lagerfeuer und Draco, der davor steht und in die Flammen starrt.

"Himmel Draco, was tust Du da,"rufe ich, woraufhin er erschrocken herumfährt. Er hat mich nicht kommen hören und hält etwas in der Hand das aussieht wie eine Hose, aber warum sollte man Hosen verbrennen?

Als ich näher komme, sehe ich tatsächlich einen ganzen Haufen Kleidungsstücke neben ihm.

Es sind seine Anzüge!

"Oh,"mache ich, trete neben ihn, hole meinen Zauberstab auf der Tasche und sorge dafür dass es nicht mehr so grauenhaft qualmt.

"Für Feinheiten hatte ich keinen Kopf,"murmelt er darauf, bevor er sich zu mir lehnt und erst mir und dann Fearne einen Kuss auf die Wange gibt.

"Sie ist eingeschlafen!"

"Das ist gut. Sie war heute den ersten Tag in der Kinderkrippe und hat dort natürlich kein Schläfchen gemacht," ich blicke ihn forschend von der Seite an," was tust Du da?"

"Ich befreie mich."

"Okay..."

Er wirft die Hose in die Flammen, die jetzt ruhiger brennen.

"Diese Anzüge...ich hasse sie."

"Du hast immer gut in ihnen ausgesehen,"erwiedere ich und lächle sanft.

"Ja...mag sein."

Ein Hemd folgt der Hose, anschließend ein Jacket, dann eine Kravatte.

"Wusstest Du dass so ein Ding über 1000 Galleonen kosten kann?"

"Nein, aber ich habe es mir gedacht...außerdem gibt es Muggel, die ähnlich viel für ihre Anzüge ausgeben, sogar mehr."

Er seufzt.

Alles Was Wir Werden WolltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt