◇Steve◇
Zusammen mit Rick verließ Steve den Raum. Commander Shawn hatte ihnen noch am selben Abend eigene Zimmer zugesichert. Zunächst mussten sie aber zurück in den Raum, in dem Flo und Frodo waren. Als sie den Raum betraten, sprang Frodo auf. "Was wollte er von euch?" "Er hat gefragt, ob wir uns den Rebellen anschließen", antwortete Rick. "Und?" Auch Flo erhob sich. "Wie habt ihr euch entschieden?" "Wir haben zugestimmt. Wir müssen sowieso bleiben, bis sie Marti gehen lassen und etwas Respekt könnte nicht schaden", erklärte Steve. "Ich kann euch verstehen. Frodo und ich sind auch bei jemandem gewesen. Bei Trisha, um genau zu sein. Wir sollten einen Test machen, ob wir noch geeignet sind."Flo und Frodo hatten den Test bestanden und ebenfalls zugestimmt. Also würden alle hier bleiben und trainieren. Etwas hatte Steve an Shawns freundlicher Art irritiert, aber vorerst sollten sie mitspielen. Die Tür wurde geöffnet und drei Männer gaben ihnen ihre Rucksäcke wieder, bevor sie sie durch den Flur führten. Sie waren freundlicher als vorher, aber sie vertrauten ihnen noch nicht zu einhundert Prozent, das spürte Steve. Gut, verübeln konnte er es ihnen nicht. "Das hier sind eure Räume", sagte einer der Leute und blieb stehen. Er deutete auf die beiden gegenüberliegenden Türen. "Wer mit wem in ein Zimmer geht, steht euch natürlich frei." "Um vier gibt es Essen. Commander Shawn erwartet, dass ihr da seid", fügte ein zweiter hinzu. Dann gingen die drei auch wieder. "Wir und ihr?", fragte Flo und Steve und Rick nickten. Sicher würden Flo und Frodo einiges zu besprechen haben, jetzt, wo sie wieder hier waren.
Steve öffnete die Tür und schaute erstaunt in das Zimmer. "Woa", entfuhr es auch Rick. In dem Raum befanden sich zwei Betten mit einem Nachttisch daneben. Von der Decke baumelte eine Lampe. "Rick, wir..." "...haben Strom!" Steve nickte langsam. Er schloss die Tür und entdeckte eine Digitaluhr an der gegenüberliegenden Wand. 15 Uhr. Rick hatte derweil seinen Rucksack auf das rechte Bett geworfen- und sich gleich hinterher. "Bequeeeem", schwärmte er. Steve grinste. Wir haben viel zu lange kein vernünftiges Bett mehr gehabt. Auf dem Nachttisch lag ein Zettel. '8:00Uhr: Aufstehen. 8:30: Frühstück. 9:30: Individuelles Training.'
"Was wir wohl trainieren?", grübelte Rick. "Das wird uns wohl gleicht mitgeteilt", vermutete Steve achselzuckend. Er nahm ein altes Familienfoto aus seinem Rucksack und stellte es auf den kleinen Tisch. "Wie es ihm wohl geht?", murmelte Rick. "Marti, meine ich. "Ich traue den Leuten hier nicht", sagte Steve offen heraus. "Aber wenn wir ihr Vertrauen gewinnen können, können wir sie eventuell auch dazu bringen, Marti zu vertrauen."
DU LIEST GERADE
Endut! Hoch Hech!
RandomDie Regierung hat die Grenzen Deutschlands geschlossen. Überall herrschen Angst und Unsicherheit. Mitten in Berlin kämpft eine kleine Gruppe ums Überleben. Hoffnung und Freundschaft ist alles, was sie haben. Doch einer von ihnen trägt ein finsteres...