◇Rick◇
Rick ließ Frodo und Flo in ihrer Diskussion alleine und ging stattdessen in sein und Stevens Zimmer. Der PC war bereits am Vormittag vor dem Training angeschlossen worden und Steve saß schon davor. "Wie war's?", fragte Rick und stellte sich hinter ihn. "Wie war was?", fragte Steve abwesend zurück und klickte ungeduldig mit der Maus. "Das Training. Du erinnerst dich?" "Achso, ja. Ganz okay." Gut, das Gespräch hatte wirklich wenig Sinn. Steve war so in seine Arbeit vertieft, dass er nicht ansatzweise Interesse zeigte. Von den vielen Codes und Zahlen auf dem Bildschirm verstand Rick nur wenig; sie waren wohl beim Training erklärt worden. Trotzdem sah es aus, als würde Steve eine harte Nuss zu knacken haben.Irgendwann hatte Steve den PC dann ausgeschaltet. Es wäre zu auffällig, wenn er den ganzen Tag daran verbrachte. Da sie nichts zu tun hatten als zu warten, hatte Rick ein altes Schachspiel aus dem Tischchen herausgekramt und die beiden versuchten sich an einer Runde. Ständig schauten sie zur Uhr, doch der Minutenzeiger schien wie festgeklebt. Nach einer gefühlten Ewigkeit zeigte die Uhr 17:45 an. Rick stand auf. "Wir sollten langsam los", sagte er. Steve grinste triumphierend. "Dann habe ich gewonnen!" "Von wegen!", widersprach Rick. "Das Spiel wird nachher schön fair zuende gebracht!"
Rick klopfte an die Nachbartür. Flo öffnete sie und trat auf den Flur, bevor er die Tür wieder schloss. "Kommt Frodo nicht mit?", fragte Rick überrascht und Flo schüttelte den Kopf. "Er meinte, dass er noch etwas erledigen muss. Frag' nicht, was, ich habe selber keine Ahnung." Rick war überrascht, aber ließ es kommentarlos. Steve allerdings nicht: "Bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, dass er sich heute merkwürdig benimmt?" "Nein, bist du nicht", bestätigte Flo. "Aber er will offensichtlich nicht darüber reden, also können wir nicht viel tun." Wo du recht hast, hast du recht. "Wo sollen wir eigentlich hin?", fragte Flo, offensichtlich, um das Thema zu wechseln. "Hier die Treppen runter und dann den Gang entlang. Da wollte Shawn auf uns warten", beschrieb Rick den Weg, den sie auch direkt gingen.
Shawn begrüßte sie. "Ihr könnt leider nicht direkt zu ihm", sagte er. "Das konnte ich mit der Krankenschwester nicht vereinbaren. Ihr könnt ihn aber trotzdem sehen und euch von seinem Zustand überzeugen." Er führte die drei zu einer Art Krankenstation. Wahnsinn; wieviel medizinisches Zeug die hier haben! "Hier rein." Shaw öffnete eine Tür und ließ die drei eintreten. Im Raum befand sich eine Glasscheibe.
Dahinter befanden sich tatsächlich Marti und eine Krankenschwester. Er hatte den Schnitt im Gesicht erneut versorgt und wirkte auch so recht gut behandelt. "Er kann uns nicht sehen, oder?", versicherte Rick sich und Shawn nickte. Marti lachte und es war offensichtlich, dass die Schwester freundlich war. "Sitzt er im Rollstuhl?", fragte Steve überrascht und erst jetzt fiel Rick diese Tatsache auf. "Ja, damit wird die Schusswunde entlastet und verheilt schneller", erklärte Shawn und Steve nickte verstehend. Marti geht es gut, stellte Rick erleichtert fest. Sie helfen ihm sogar. Offensichtlich sind sie doch nicht so herzlos.
//
Souuu.
Was glaubt ihr so, wie es weiter geht?😏
DU LIEST GERADE
Endut! Hoch Hech!
De TodoDie Regierung hat die Grenzen Deutschlands geschlossen. Überall herrschen Angst und Unsicherheit. Mitten in Berlin kämpft eine kleine Gruppe ums Überleben. Hoffnung und Freundschaft ist alles, was sie haben. Doch einer von ihnen trägt ein finsteres...