Ein Kreislauf

76 9 3
                                    

💢Rick💢
Die Wachen handelten schnell. Flo, Frodo und Rick wurden schnell gefasst und Steve entwaffnet. Sie wurden aus dem Raum gezerrt, während ein medizinischer Notfall gemeldet wurde. Wieso hat Steve das getan? Rick wusste, dass Steve einen großen Hass auf die Kricks hatte, aber dass er so weit gehen würde...

Die Wachen brachten sie nach unten, in die Nähe der Zellen von Jako, Felix und Marti. Ricks Magen verkrampfte. Sie würden sie nicht befreien können. Dann stieg die Wut auf. Steve hatte soeben auf eigene Faust ihr aller Schicksal verändert. Wahrscheinlich würden sie niemals wieder hier wegkommen- falls sie es überlebten. Unsanft stießen die Kricks Flo, Frodo und Rick in eine Zelle. Allerdings in eine leere. Dann schloss einer die Zelle wieder. "Wo ist Steve?", fragte Flo aufgebracht. Er schien sich Sorgen zu machen. "Ist doch egal!", schnaubte Rick. "Er hat alles vermasselt! Wieso hat er Shawn getötet?!" "Hättest du zwei Leute erschossen, von denen du weißt, dass sie unschuldig sind?", fragte Frodo. Rick schüttelte nur den Kopf.

"Wie geht es jetzt weiter?" Frodo sprach aus, was die anderen beiden auch dachten. Flo wollte gerade antworten, als die Tür geöffnet wurde. Sofort schauten alle zu dem Krick. "Wieso?" Seine Frage stand im Raum. Niemand konnte antworten, weil sie sonst in noch größeren Schwierigkeiten stecken würden. Der Typ wurde ungeduldig. "Okay. Gut. Woher wisst ihr Bescheid?" Wieder antwortete niemand. Der Krick schaute einen nach dem anderen an. Sein Blick wurde mit jeder verstrichenen Sekunde finsterer. "Und wer schickt euch? Wer ist euer Anführer?" Erneutes Schweigen. Langsam aber sicher verlor der Typ die Geduld.

"Und wer zum Teufel hat im Moment das Sagen?!", brüllte er. Rick und Frodo schauten instinktiv zu Flo. Der machte unsicher einen Schritt zurück. Das ganze Dauerte einen Herzschlag, aber das Gesicht des Kricks strahlte triumphierend. "Ah, alles klar." Er klatschte in die Hände und zwei weitere kamen in die Zelle. Der Typ nickte in Richtung Flo. "Den da", sagte er. Und die beiden gingen auf Flo zu und packten ihn. "Nein!" Frodo und Rick wollten ihm helfen und auch Flo wehrte sich mit aller Macht. Er traf einen der Angreifer am Schienbein, aber der lockerte seinen Griff nicht ansatzweise. "Lass' unseren Freund in Ruhe, du Penner!", schrie Frodo und hängte sich an den Rücken des anderen. Doch die Kricks waren auch zu dritt und besser ausgebildet. Die Chancen, Flo aus ihrem Griff zu befreien, waren gleich null. Und so mussten sie hilflos zusehen, wie Flo aus der Zelle gezerrt und die Tür wieder verriegelt wurde.

"Ich bringe Steve um", zischte Rick. "Wenn wir das überleben, bringe ich ihn um!" "Rick, beruhig' dich", sagte Frodo. Er wollte Rick offensichtlich beschwichtigen, aber seine Stimme verriet die Hoffnungslosigkeit. Rick tigerte in dem kleinen Raum umher, während Frodo sich an eine Wand gelehnt hatte. "Was sie wohl mit Flo machen?", murmelte er. Und erst da fiel Rick auf, wie schlimm das alles für ihn sein musste. Die Rebellen, zu denen er selbst einst gehört hatte, waren vermutlich tot. Ihr Feind hatte sie getäuscht und er und Flo wurden noch immer von der Vergangenheit verfolgt. Flo war Frodos bester Freund. Und jetzt wurde auch er ihm genommen.
"Hey", flüsterte Rick und hockte sich neben Frodo. "Wir kriegen ihn da raus. Wir kriegen alle hier raus und fangen noch einmal von vorne an." Frodo schaute ihn an, aber er sagte nichts. Die Verzweiflung stand ihm ins Gesicht geschrieben.

Endut! Hoch Hech!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt