Erste Hilfe

112 11 0
                                    

◇Flo◇
Während Steve und Rick Marti hineintrugen, ging Flo zum Medizinkasten. Er zog Verband, Desinfektionsmittel und ein paar andere Dinge heraus und legte sie neben die Matratze. "Atmet er?", erkundigte er sich besorgt. Rick nickte. "Noch", fügte er hinzu. Flo zuckte zusammen. "Hier, das könnte helfen", sagte er und deutete auf das Verbandzeug. "Wir können ihn nicht verbinden, solange die Kugel noch drin ist", widersprach Steve. "Die muss erst raus." "Aber... wer kann das?" Flo schaute Rick, Steve und Frodo an. Alle schauten betreten zu Marti. "Niemand", murmelte Frodo schließlich. "Zumindest niemand von uns."

"Worauf willst du hinaus?" "Das Krankenhaus", erklärte Frodo. "...ist verlassen", betonte Steve. "Nein, ist es nicht", widersprach Frodo. "Als ich das letzte mal so weit draußen war, waren dort eindeutig Leute drin." Zweifelnd schaute Flo ihn an. "Es müssen nicht unbedingt Ärzte gewesen sein." "Nein, aber was haben wir für Alternativen?" Frodo nickte in Richtung Marti. "Wenn wir nur rumsitzen, wird er verbluten. Oder er bekommt eine Blutvergiftung." "Gut." Ricks Augen glänzten entschlossen. "Zwei von uns gehen, die anderen beiden passen hier auf Marti auf. Ich denke nicht, dass wir ihn so weit transportieren sollten, zumal wir nicht wissen, was uns erwartet." "Ich gehe", sagte Flo sofort. Das bin ich Marti schuldig. Rick drückte blutstillende Watte auf Martis Wunde. "Ich bleibe bei ihm", entschloss er. "Okay, dann gehen Flo und Frodo", meinte Steve. Frodo nickte. "Beeilt euch. Aber seid vorsichtig", sagte Rick leise. Flo und Frodo schauten sich an. "Das werden wir." Steve drückte Flo ein Walkie-Talkie in die Hand. "Meldet euch, wenn es Probleme gibt. Wir halten euch auch auf dem laufenden." "Alles klar, danke." Sie verabschiedeten sich und Flo und Frodo machten sich auf den Weg.

"Wo genau liegt das Krankenhaus nochmal?" "Richtung Süden", antwortete Frodo. "Achso. ... Wo ist Süden?" Frodo lachte. Er zeigte die Straße entlang. "Da." Die beiden gingen zügig los. Das Gebäude kam recht schnell in Sichtweite, aber es war ziemlich demoliert. "Bist du sicher, dass dort jemand war?", hakte Flo nochmal nach. "Zu einhundert Prozent", bestätigte Frodo. Als sie vor dem Eingang standen, bei dem schon längst keine Tür mehr war, zog Flo das Walkie-Talkie heraus. "Wir sind angekommen", sagte er. Die Leitung knackte kurz, dann kam Steves Antwort: "Marti ... viel Blut... bewusstlos... atmet.." Dann brach die Verbindung ab. Verzweifelt schaute er Frodo an. "War das gut oder schlecht?" "Ich weiß es nicht. Aber gehen wir lieber rein." Flo umfasste das Messer, das er mitgenommen hatte. Die Schritte hallten im großen Eingangsbereich wider. Sie lauschten kurz, hörten aber nichts. "Hallo?" Flo zuckte zusammen, als Frodos Stimme von den Wänden zurückhallte. "Bist du lebensmüde?!", zischte er. Frodo schüttelte den Kopf. Er ging voraus in den ersten Stock. Dann ertönte eine laute, tiefe Stimme. "Wer ist da?"

Endut! Hoch Hech!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt