◇Rick◇
Was wird hier gespielt? Rick starrte Marti an. "Was ist denn?", fragte Marti. Rick schüttelte den Kopf. "Nichts, nichts", sagte er schnell. Er hatte die Veränderung in Martis Gesichtsausdruck bemerkt. Er wirkte kurz geschockt; vielleicht sogar etwas drohend. Rick wandte sich ab. "Komm, es ist nicht mehr weit." Er ging weiter. "Was genau willst du mir eigentlich zeigen?", erkundigte Marti sich misstrauisch. "Den Ort, an dem wir das Blut gefunden haben", erklärte Rick, ohne sich umzudrehen. Wieso hat Marti grüne Augen? Steve hatte eindeutig Recht mit seinen Behauptungen, aber worauf würde das alles hinauslaufen? War es überhaupt der echte Marti?"Hier." Rick blieb stehen und deutete auf den Boden. "Ich sehe kein Blut", stellte Marti fest. "Es hat auch ziemlich stark geregnet." "Hm." Marti schaute sich genauer um und Rick beobachtete ihn genau. Vielleicht unterschied sich ja etwas von Martis 'normalem' Verhalten. Aber ihm fiel nichts auf. "Das bringt nichts", seufzte Marti. "Ich erinnere mich nicht." "Einen Versuch war es immerhin wert", meinte Rick und klopfte ihm auf die Schulter. "Komm, lass uns zurückgehen."
"Und?", fragte Frodo erwartungsvoll. Marti schüttelte den Kopf. Frodo wirkte enttäuscht. "Wir kriegen das schon wieder hin", meinte Flo aufmunternd. Während die beiden sich mit Marti unterhielten, ging Rick zu Steve. "Marti hat blaue Augen", flüsterte er. Steves Gesicht hellte sich auf. "Dann ist es dir auch aufgefallen!" "Ja", bestätigte Rick. "Aber die Frage ist, ob das Marti ist oder nicht." "Ich dachte, das wäre offensichtlich", sagte Steve erstaunt. "Was?" "Naja, wenn Marti blaue Augen hat und dieser nicht, dann kann es nicht der echte sein. Wenn er es wäre, wieso sollte sich seine Augenfarbe geändert haben?" Rick überlegte. "Vielleicht bei dem, durch das er sein Gedächtnis verloren hat..." Steve lachte humorlos. "Noch ein komischer Punkt. Als ich mit ihm geredet habe, ist dir da etwas aufgefallen? Oder vorher schon?" Rick schüttelte den Kopf. Offensichtlich war Steve die Änderungen an Martis Verhalten aufgefallen, die Rick schon gesucht hatte. "Wirklich gar nichts?", hakte Steve nach. "Er war nervös", half er ihm auf die Sprünge. "Das wäre ich auch, wenn jemand sowas sagt. Was hat das damit zu tun?" Dann blieb Rick der Mund offen stehen. "Nein, das kann nicht dein Ernst sein!", rief er aus. Steve nickte. "Oh doch." "So eine Kleinigkeit?" "Genau darauf kommt es doch an!" "Trotzdem ziemlich vage." "Wir finden sicher noch andere Anhaltspunkte, wenn wir suchen. Wir müssen uns etwas überlegen, dass ihn zwingt, die Wahrheit zu zeigen." Rick schüttelte den Kopf. Das so eine kleine Sache Steve so viel Zuversicht einbringen konnte. Marti knackt mit den Fingern, wenn er nervös ist.
DU LIEST GERADE
Endut! Hoch Hech!
RastgeleDie Regierung hat die Grenzen Deutschlands geschlossen. Überall herrschen Angst und Unsicherheit. Mitten in Berlin kämpft eine kleine Gruppe ums Überleben. Hoffnung und Freundschaft ist alles, was sie haben. Doch einer von ihnen trägt ein finsteres...