💢Rick💢
"Ich verstehe es immernoch nicht. Woher wusstet ihr, dass wir hier sind?" "Wir wussten es nicht", erklärte Flo Jako geduldig. "Wir sind zufällig hierher gekommen und haben euch dann über Kameras gesehen." Jako erwiderte nichts, sondern schüttelte nur den Kopf. Rick konnte kaum glauben, dass er noch immer der Jako war, der damals mit ihm in dem Keller ausgeharrt hatte. Er hatte sich durch die lange Zeit verändert, ebenso Felix. "Hebt euch das für später auf", warnte Trishia. "Wir sind gleich am Treffpunkt."Steve wartete bereits auf sie und neben ihm stand niemand anderes als Marti. "Marti!", rief Rick überrascht aus. "Aber wie...?" "Später", unterbrach Steve. "Wir sollten uns beeilen. Die Kricks sind bestimmt gleich hier." Flo nickte und wandte sich an Trishia. "Ich weiß, dass du dein Leben hierbei riskiert hast. Danke." Trishia wusste offensichtlich nicht so recht, wie sie damit umgehen sollte. "Noch seid ihr nicht draußen", wies sie ihn zurecht. Und in dem Moment ertönte der Alarm.
"Scheiße!", fluchte Frodo. Trishia hielt sofort nach Kricks Ausschau und befahl der Gruppe, zum Ausgang zu stürmen. Und genau das taten sie. Felix und Jako hatten etwas von ihrer Schnelligkeit eingebüßt, konnten aber noch gerade so mithalten. Marti fiel zurück und Steve lief neben ihm und half ihm, schneller voranzukommen. Die ersten Kricks waren bereits zu sehen. Sie hielten sich nicht lange mit Trishia auf, ihr letzter Kampf war ein kurzer.
"Dreht euch nicht um! Lauft weiter!", rief Flo. Rick wusste, das er sich daran halten sollte, auch wenn es ihm schwer fiel, den Verlust ihrer Retterin zu akzeptieren. Still schwor er sich, sie nie zu vergessen und ihr ein Kreuz aufzustellen, um sie zu würdigen.
💢Steve💢
Die Kricks kamen immer näher. Steve versuchte verzweifelt, Marti immer weiter voranzutreiben. Der Ausgang war nicht mehr weit. Sie würden es bald geschafft haben. Die Kricks holten nur langsam auf und gaben so viele Befehle, dass es unmöglich war, sie auszuführen. Wir werden es schaffen!Doch die Kricks waren nicht dumm. Ein Knall ertönte und es war für Steve, als würde sich die Zeit verlangsamen. Er hörte, wie die Kugel aus dem Lauf trat und die Luft teilte. Der Knall hallte durch den Gang und übertönte kurz die Schritte der anderen. Noch bevor die Kugel einschlug wusste er, dass es doch nicht alle schaffen würden.
💢Rick💢
Er hörte einen Knall. Zuerst wusste Rick nicht, was das war. Doch schnell war ihm klar, dass jemand geschossen hatte. Einen Herzschlag später hörte er, wie die Kugel ihren Flug beendete und in einem Körper einschlug. Dieses Geräusch würde er niemals vergessen. Er konnte nicht anders, er musste sich umdrehen. So sah er, wie Steves Körper nach vorne fiel und schließlich blutend auf dem weißen Boden aufschlug. "Nein! STEVE!", schrie er; wissend, dass er nichts mehr ändern konnte."Lauf weiter, Rick! Lauf einfach weiter!", rief Flo ihn zu. Seine Stimme verriet, dass er sich ebenfalls umgedreht hatte. Entsetzen durchflutete Ricks Körper. Seine Muskeln arbeiteten auf Hochtouren. Er wusste, wenn er stehen blieb, erwartete ihn das gleiche Schicksal.
Er nahm kaum wahr, dass sie den Ausgang erreicht hatten und frische Luft ihm ins Gesicht wehte. Zu sehr schmerzte der Verlust. All die Bilder, die Steve während der ganzen Zeit gemacht hatte, würde er niemals jemandem zeigen können. Er hatte es nicht geschafft. Von allen hatte es ausgerechnet er nicht geschafft, der am meisten an ihr Überleben geglaubt hatte. Es war einfach nicht fair.
//
Ihr hasst mich dafür jetzt bestimmt. Sorry😅
DU LIEST GERADE
Endut! Hoch Hech!
RandomDie Regierung hat die Grenzen Deutschlands geschlossen. Überall herrschen Angst und Unsicherheit. Mitten in Berlin kämpft eine kleine Gruppe ums Überleben. Hoffnung und Freundschaft ist alles, was sie haben. Doch einer von ihnen trägt ein finsteres...