💢Flo💢
Flo starrte Frodo an. Hatte er das grade wirklich gesagt? Felix und Jako schienen eher verwirrt. "Was meint er? Was haben Martis Eltern damit zu tun?" Frodo wirkte jetzt verunsichert. Ihm wurde klar, was er gerade gesagt hatte. "Das ist eine lange Geschichte", murmelte Flo. "Naja, wir haben Zeit", entgegnete Felix. Es wurden noch einige unsicher Blicke ausgetauscht. Dann platzt Rick heraus: "Wegen Marti sitzen wir jetzt hier in dieser Situation." "Etwas genauer bitte", forderte Jako. Und dann erzählte Rick ihnen alles. Dass Martis Eltern diejenigen waren, die das Land zu dem gemacht haben, was es jetzt ist und wie sie auf der Suche nach ihm Jako und Felix entführt und viele Unschuldige ermordet hatten. Danach herrschte erneut Stille. Was sollte man auf so eine Offenbarung auch sagen? Kopf hoch, das wird schon? Wohl kaum."Ich glaube nicht, dass es Martis Schuld ist", meinte Felix schließlich. "So wie ich das sehe, sind nur seine Eltern das Problem." Jako nickte zustimmend. "Ich bin auch dafür, dass wir etwas dagegen unternehmen. Wir sollten die Sache ein für alle mal beenden." Frodo und Rick sahen ebenfalls entschlossen aus. Flo ließ seinen Blick zu Marti schweifen. "Was sagst du dazu? Wärst du zu so etwas bereit?" Der erwiderte seinen Blick. "Du siehst ja, was sie tun", meinte er und machte eine ausladende Bewegung. "Sie haben alles zerstört und uns Steve genommen. Wenn ihr sie aufhalten wollt, bin ich dabei."
Die nächsten Minuten plante die Gruppe ihr Vorgehen. Ständig kontrollierten sie, ob die Kricks ihnen noch immer folgten, doch sie hörten und sahen nichts mehr. "Das sind einige Kilometer, die wir hinter uns bringen müssen. Es wird lange dauern", murmelte Flo. "Ja, aber auf diese Zeit kommt es auch nicht mehr an", meinte Rick bestimmt. "So viele haben bereits Tote zu beklagen oder ihr Haus verloren. Was kann schon noch passieren?" "Sag' das lieber nicht zu laut, warnte Frodo. "Sonst forderst du das Schicksal heraus." "Natürlich tu' ich das."
Also zog die Gruppe los. Alle waren hochentschlossen, die Sache ein für alle mal zu beenden. Frodo und Rick übernahmen die Führung, dann folgten Jako und Felix und Marti und Flo bildeten den Schluss. Das erste Ziel, das sie ansteuerten, war ein verlassener Supermarkt. Sie hofften, dass dort noch wenigstens etwas Nahrung aufzufinden sei, obwohl die meisten bereits geplündert worden waren.
"Bist du dir bei dieser Sache auch ganz sicher?" Marti schaute Flo einen Moment in die Augen, bevor er antwortete: "Wer auch immer diese Leute sind, sie sind nicht mehr meine Eltern. Was auch immer passiert, ich werde es nicht bereuen." Doch trotz seiner tapferen Worte glaubte Flo, ein unsicheres Funkeln in seinen Augen zu sehen. Er wusste, dass Marti niemals in der Lage wäre, seine Eltern zu töten. Vermutlich hoffte er darauf, dass sich die Lage irgendwie erklären würde und es nie soweit kommt.
💢Marti💢
Er war erleichtert, als Flo nicht weiter nachfragte. Hoffentlich war es ihm gelungen, ihn zu überzeugen. Er wollte seine Eltern nicht töten müssen oder daneben stehen, wenn es jemand anderes tat. Sein Bruder war tot, Steve war tot. Er war sich sicher, dass auf dieser Liste bald schon mehr Namen stehen würden. Seine Freunde waren sicher, die Sache beenden zu können und alles wieder zum guten wenden zu können. Doch es war ein weiter und schwieriger Weg, der vor ihnen lag und er würde ihnen alles abverlangen. Nein, sie gingen nicht auf das Ende zu. Sie standen gerade erst am Anfang.//
Soouu, da bin ich wieder😁 Ich weiß, ist schon wieder ziemlich lange her. Klausuren, Feiertage,... Da hat man leider nicht immer Zeit und Energie zum Schreiben 😅
Ich hoffe eure Feiertage waren schön? Was macht ihr an Silvester so? Kommt gut ins neue Jahr; wir sehen uns dann 2017 wieder!🍻
DU LIEST GERADE
Endut! Hoch Hech!
AcakDie Regierung hat die Grenzen Deutschlands geschlossen. Überall herrschen Angst und Unsicherheit. Mitten in Berlin kämpft eine kleine Gruppe ums Überleben. Hoffnung und Freundschaft ist alles, was sie haben. Doch einer von ihnen trägt ein finsteres...