"Ich hasse Normalschanzen. Ich kann die nicht." "Naja du könntest sie. Deine Technik muss nur sauber sein." Wir hatten uns nach der Besprechung nochmal zurückgezogen und saßen nun bei Anders auf dem Bett. Er lehnte an der Wand und ich an ihm. Seine Hände ruhten auf meinem Bauch und seine Finger klopften einen Rhythmus dagegen. "Meine Technik ist sauber." Anders steckte seine kalten Hände unter mein Pulli und ich quiekte erschrocken auf. "Da könntest du aber Normalschanzen." "Wir sollten dich vielleicht mal da runter schicken." Ich hielt Anders seine Hände fest damit er mich nicht weiter ärgern konnte. "Mir fehlt der Anzug, die Schuhe und die Skier." "Die Frauen sind auch noch da. Und Nizhny Tagil hat auch eine Normalschanze." "Okay wenn du zweimal in die Top ten springst, dann springe ich auch mal." "Okay auf zwei Top ten Platzierungen." Ich drehte meinen Kopf zu Anders, küsste ihn und lehnte mich wieder zurück. Anders hoffte bestimmt das ich total versagen würde, aber er rechnet bestimmt nicht damit das ich schon mehrmals gesprungen bin. Ich schloss meine Augen und wollte einfach noch mal die 10 Minuten genießen die wir noch hatten. Aber da hatte ich die Rechnung nicht mit dem Team gemacht. Ohne weiter Vorwarnung kamen Johann und Emily ins Zimmer. "wir müssen noch die Letzten Abmachungen regeln und dann machen wir schon los. Komm Anni." Emily kam auf uns zu und zog mich von Anders weg und mit aus dem Zimmer. "Ihr könnt uns auch nicht zusammen sehen." "Doch eigentlich schon, aber wenn Konsi ruft müssen wir springen." "Manchmal könnte ich Konsi auf den Mond schießen. Vielleicht auch ohne Rückfahrschein." "Naja so schlimm ist sie nun auch wieder nicht." "Nicht immer." wir holten noch Ewa und Selina ab und gingen in unser Zimmer. "So Konsi was müssen wir noch bereden." "Eigentlich nichts. Ich wollte nur fragen ob ihr alle eure Kameras aufgeladen habt." "Meine ist immer aufgeladen und wenn habe ich immer noch meine kleine." grinste ich die Mädels an. "Na dann auf auf." Wir zogen unsere Jacken an und gingen vors Hotel, wo Kleinbusse auf uns warteten die uns zur Schanze bringen sollten.
"Ich habe mich bei der Polnischen Mannschaft beworben." Ewa und ich liefen die Schanze hoch zur Jury."Das ist doch toll. Ich glaube an dich das du den Job bekommst. Die Jungs sind ja auch von dir begeistert." "Danke Anni." Als wir am Juryhaus ankamen öffnete ich einfach die Tür und trat ein. "Hey Miran. Können wir dir Gesellschaft leisten?" "Klar kommt rein." Ewa und ich gingen rein, schließen die Tür und gesellten uns mit zu Miran. Vom Jury Turm hatte man genauso einen guten Blick wie vom Trainerturm, an einigen Schanzen fand ich war er sogar besser. Ich mochte es bei Miran zu sein. Zum einen wegen der besagten Aussicht zum anderen weil er immer was warmes zutrinken mit hatte. So auch heute. "Hier was warmes für euch." Miran reichte uns jedem eine Tasse mit dampfenden Tee. "So wie es aussieht wollt ihr von hier ein paar Fotos machen." "Naja zumindest während dem ersten Durchgang. Beim 2. sind wir dann wahrscheinlich im Auslauf." Ewa und ich erzählten Miran von unserem Mädels-Wettkampf. "Auf die Idee bist bestimmt du gekommen Anni." Miran musterte mich. Normalerweise war ich auch der Typ für solche Sachen aber diesmal musste ich ihn enttäuschen. "Nop ich war es diesmal nicht. Ich kann dir aber nicht mal sagen wessen Idee es war." Miran stellte sich ans Fenster und schaute nach draußen. "Keine schlechte Idee den Wettkampf auf die Normalschanze zu verlegen. Die Bedingungen sind nicht gerade die besten." "Wie geht es eigentlich Anja nach ihrem Karriereende?" Anja war die jüngere Schwester von Jurij und war auch Skispringerin gewesen. Nach mehreren Knieverletzungen hatte sie entschieden aufzuhören. "Sie arbeitet immer noch beim Skispringen, als Trainerin für den kleinsten Nachwuchs. Sie wird es schon vermissen, hat aber unglaublich viel Spaß bei ihrer Arbeit." "Das ist schön Grüße sie bitte das nächste mal." "Mache ich" Ich kannte die gesamte Familie Tepes und verstand mich mit jedem unglaublich gut.
Nach dem ersten Durchgang gingen Ewa und ich wieder runter. Der zweite Durchgang wurde abgesagt, da es zu viel Wind war. Zwar Schade, aber zwei Norweger waren auf dem Podest und Domen war besser als Pero. Im Springerlager angekommen fiel ich sofort meinen Bruder um den Hals. "Du bist echt der Wahnsinn Domen." "Ich weiß nicht mal wie ich das geschafft habe." Domen war ziemlich überwältig von der Tatsache besser zu sein als sein großer Bruder. Gut er hatte schon mal einen COC gewonnen wo auch gute Springer dabei waren, aber bei einem Weltcup vor Peter zu liegen war für ihn schon lange ein Traum. "Naja Selina beflügelt mich gerade." "Warum ausgerechnet Selina?" Ich schaute Domen erwartend an, da ich fast schon ahnte was jetzt kam bzw. hoffte ich es. "Vielleicht haben wir uns vorns geküsst." "Nur geküsst oder läuft da mittlerweile mehr?" Ich schaute Domen fragend an. "Wenn du deine frage nochmal auf Englisch wiederholst könnte ich es dir auch beantworten." Selina gesellte sich mit zu uns und küsste Domen auf die Wange. "Ich könnte es auch mal auf Deutsch versuchen, da würdest du aber wahrscheinlich nicht viel verstehen." "Auch wenn ich Deutsche bin?" "Auch wenn du Deutsche bist." Wir fingen an zu lachen. Nach 5 Minuten in denen wir uns beruhigt hatten schaute Selina mich wieder fragend an. "Also deine Frage." "Ob ich es so einer frechen Deutschen erzähle muss ich mir noch überlegen?" "Dann machst du es eben nicht, da brauchen wir dir aber auch nicht sagen was zwischen uns beiden ist." "Du hast ihr gerade die Frage beantwortet Ljubica" Domen legte einen Arm um Selina und küsste sie. "NA dann viel Glück euch beiden." Ich freute mich für die beiden unglaublich doll. "Domen sitzt du dann mit in unserer Jury?" "Was für eine Jury?" "Das wirst du dann noch sehen." Ich umarmte meinen Bruder noch mal kurz und machte mich dann auf den Weg zur norwegischen Hütte.
"Hey ihr hier." Ich schloss hinter mir die Tür und ging zu meinem Platz, um die andere Kamera zu holen. "Heute Abend treffen wir uns um 20 Uhr im Gemeinschaftsraum." "Hat Alex das angeordnet?" "NE ich. Dennoch wäre es schön euch alle zu sehen." "Und was ist wenn wir nicht kommen?" "Daniel kommt bitte einfach. Es ist auch nichts schlimmes." Ohne auf ein weiteres Wort von Daniel zu warten, ging ich aus der Hütte und zum Auslauf. "Glückwunsch euch drei." Ich umarmte meine Norweger und Severin kurz, bevor die Siegerehrung begann.
DU LIEST GERADE
Slowenien trifft Norwegen
FanfictionAnni Prevc möchte aus dem Schatten ihres Bruders raus treten und nimmt einen Job im Norwegischen Team an. Sie rutscht in eine neue "Familie" rein und muss dabei die Jungs unterstützen wo sie kann. Aber auch in ihrer richtigen Familie geht es drunte...