Mittlerweile stand die Skandinavien-Tour auf dem Programm oder besser gesagt am Wochenende. Gemeinsam mit Anders und Einar nutzen wir die Zeit um noch mal ihre Familie zu besuchen.
"Hallo Anni, Jungs. Schön euch mal wieder zu sehen." Ellin wartete, schon wie beim ersten Mal, an der Tür auf uns und schloss erst mich und dann ihre Zwillinge in die Arme. "Ich freue mich auch euch mal wieder zu sehen." Lächelte ich sie an und betrat dann nach ihr das Haus. Im Haus wartete Ola schon auf uns, den ich dann auch umarmte. "Hallo Ola und alles Gute zum Geburtstag." "Danke Anni." Lächelte mich Ola an und schloss dann seine Söhne in die Arme, die ihm auch noch gratulierten.
Da am Abend noch die Geburtstagsfeier anstand, machte ich mich kurz frisch und ging dann in die Küche. "Was kann ich dir noch helfen?" Ich schaute Ellin fragend an. "Ich würde mich freuen wenn du mal ein paar typisch slowenische Snacks machen könntest." Bat Ellin mich "Wenn du noch was brauchst, sag einfach Bescheid. Da schicke ich noch mal jemanden los." Ich entschied mich dafür Burek, welches sehr beliebt in unserer Familie war, zu machen. Das waren kleine gefüllte Blätterteigtaschen. Die Fühlung bestand dabei meist aus Quark, Fleisch oder Obst.
"Das sieht aber lecker aus." Anders umarmte mich von hinten und schaute über meine Schulter. "Ist ja auch slowenische Küche, da ist fast alles lecker." Gab ich als Antwort bevor ich ihn küsste. "Wieso fast alles?" schaute mich Ellin fragend an. "Naja ich bin nicht gerade der Fan von Pferdegulasch oder so." gab ich meine Ehrlich Antwort und auch Anders schaute nicht gerade begeistert drein. "Soll ich dir noch was helfen Ljubica?" "Gerne du könntest die Quarkfüllung übernehmen." Ich schob Anders das ganze Zeug zu und zeigte ihm wie er es machen musste.
Nachdem dies erledigt war, gingen wir gemeinsam in sein altes Zimmer um uns für die Feier fertig zu machen. "Und freust du dich schon, deine ganze Familie wieder zu sehen." Ich schaute kurz zu meinem Freund rüber und machte dann meine Haare weiter. "Ja schon. Ich habe einige ewig nicht mehr gesehen." lächelte mich Anders an, während er sein Hemd schloss. "Wie geht es dir eigentlich mit der Situation?" Er stellte sich hinter mich und legte seine Hände auf meinen Bauch und seinen Kopf auf meine Schulter. "Naja irgendwie freue ich mich deine ganze Familie kennenzulernen, anderseits habe ich Angst das mich jemand nicht mögen könnte." Ich lehnte mich an Anders an und zog seinen Geruch ein. Warum hatte ich eigentlich Angst. Alle die ich bis jetzt kennengelernt hatten, hatten mich unglaublich gut aufgenommen.
Als wir beiden fertig waren, nahm ich Anders seine Hand und verschränkte seine Finger mit meinen. "Ich liebe dich Anni, egal was die anderen sagen." Anders küsste erst meine Hand und dann mich. Ich atmete nochmal tief durch und ging dann mit Anders in den Garten. "Da seid ihr beiden ja." Leo kam auf uns zu und hatte im Schlepptau Jurij. "Ihr hättet ja mal sagen können das ihr auch kommt." rügte Anders seine Cousine nahm sie aber dennoch in den Arm. In der Zeit umarmte ich Jurij und drückte ihn einen Kuss auf die Wange. "Zum Glück bist du heute auch da." Ich war wirklich froh, dass Jurij auch da war, somit war ich nicht die einzige die keinen kannte. "Kommst du Schatz. Ich würde dir gerne meine Großeltern vorstellen." Anders reichte mir seine Hand und wir gingen zu einem älteren Paar.
"Hallo Anders schön dich mal wieder zu sehen." Die Frau schloss Anders in seine Arme. "Ich freue mich auch euch wieder zu sehen." Anders lächelte die Beiden an und legte dann einen Arm um meine Hüfte. "Darf ich euch meine Freundin Anni vorstellen." Beide lächelten erst Anders an und schauten dann zu mir. "Hallo Anni freut uns dich kennenzulernen. Ich bin Maren und das ist mein man Malte." stellte sich die Frau vor und reichte mir ihre Hand. "Ich freue mich auch euch kennenzulernen." ich lächelte beide freundlich an und reichte dann auch Malte die Hand. "Entschuldige mich bitte wenn ich so blöd nachfrage. Aber kann es sein das du aus Slowenien kommt und zur Familie Prevc gehörst." Etwas erstaunt schaute ich den älteren Mann vor mir an, nickte aber dennoch zur Bestätigung. Woher wusste er das nur. "Ich habe mal mit deinem Opa zusammen gearbeitet. Mir ist deine Ähnlichkeit zu ihm gleich aufgefallen." Malte schaute mich nochmal genau an. "Würdest du dich mit mir ein wenig unterhalten." Malte schaute mich nun fragend an und hielt mir dann seine Hand hin. Ich schaute nochmal kurz zu Anders. "Ist schon okay Süße." Anders gab mir nochmal kurz einen Kuss bevor ich mit seinem Opa mitging.
Ich unterhielt mich einige Zeit mit dem Opa von Anders. Er erzählte mir sehr viel über seine Zusammenarbeit mit meinem Opa, aber auch viel von alten Zeiten der Familie Fannemel. Ich fühlte mich unglaublich wohl und aufgehoben in der Familie. Und ich wusste gerade nach dem heutigen Tag das ich in der Familie aufgenommen wurden bin.
DU LIEST GERADE
Slowenien trifft Norwegen
FanfictionAnni Prevc möchte aus dem Schatten ihres Bruders raus treten und nimmt einen Job im Norwegischen Team an. Sie rutscht in eine neue "Familie" rein und muss dabei die Jungs unterstützen wo sie kann. Aber auch in ihrer richtigen Familie geht es drunte...