Team-Wettkampf

533 19 2
                                    

"Wie disqualifiziert?" Anders und ich standen beim Kampfgericht und sahen die Richter entsetzt an. "Es tut uns Leid. Wir sind die Aufnahmen mehrmals durchgegangen. Sie haben ihren Anzug nach der Kontrolle berührt." "Wann soll ich das bitte gemacht haben. Als ich die Ski angeschnallt habe." Anders wurde der Kampfrichterin gegenüber ziemlich abfällig, aber ich konnte ihn auch verstehen. Wäre es ein Einzelwettkampf gewesen, dann hätte er es sein lassen, hätte es so hingenommen. Aber hier hingen drei weitere Springer mit drin. "Könnten sie uns die Aufnahmen zeigen?" "Nein die Aufnahmen wurden leider gelöscht." Die Kampfrichterin schaute mich entschuldigend an und bat uns das Haus zu verlassen. "Anni glaub mir. Ich habe den Anzug nicht berührt." Ich glaube es dir. Bloß wir können es jetzt nicht ändern." Ich ging zu meinem Freund und schloss ihn in meine Arme. "Komm es ist der erste Wettkampf dieser Saison. Die Jungs werden es dir schon nicht verübeln." "Da springe ich einmal so gut und jetzt das!" Anders konnte es immer noch nicht glauben. Klar gab es diese Saison verstärkt Kontrollen, aber ich glaubte Anders. Er wusste ganz genau, dass man den Anzug nicht mehr berühren durfte. Er würde nie das Risiko eingehen. Er war mit einer der ehrlichsten Menschen die ich kannte.
"Du gehst dich jetzt mal beruhigen und ich sage es den anderen." Anders drückte mir einen Kuss auf und verschwand dann im Springerlager. Nun lag vor mir die schwierige Aufgabe es den Jungs zu erklären.
"Hey da bist du ja wieder?" Rune kam im Springerlager auf mich zu. Auch wenn er heute nicht springen durfte war er gut gelaunt. "Anders wurde disqualifiziert." Runes Augen weiteten sich und er sah mich erstaunt an. "Du willst mich verarschen." "Ich wünschte es wäre so." "Anders würde nie einen zu großen Anzug tragen. Nicht wenn er weiß das die Kontrolle verstärkt sind und nicht nur er die Folgen aushalten muss." Rune konnte auch nicht glauben, dass es wirklich Anders war. "Sein Anzug war nicht zu groß. Er soll ihn berührt haben." "Beim Ski dran machen oder was?" Man merkte schon das die beiden beste Freunde waren, sie kannten den anderen so gut wie sich selber. "Nein irgendwann mal anders. Man konnte es uns auch nicht genau sagen und die Aufnahmen sind angeblich weg." "Und sowas nennt sich FIS" "Ich kann dir auch nur das sagen, was sie uns gesagt haben." Ich ließ mich auf die Treppe vor dem Norwegischen-Haus fallen. Rune setzte sich neben mich und legte einen Arm um mich. "Wie geht es anders?" "Er versteht nicht was er gemacht haben soll und ist mega sauer." "Das glaube ich. Müssen die das nicht eigentlich beweisen können?" "Keine Ahnung. Ich bin noch nicht so tief in der Materie drin." "Ich gehe mal die Jungs suchen." Rune stand auf und ging die anderen suchen. Ich ließ mein Kopf in meine Hände fallen. Mein erster Wettkampf im Team und gleich sowas. Besser kann man nicht starten.
10 Minuten später waren wir alle im Haus versammelt. Wir alle konnten die FIS nicht verstehen. "Bei sowas müssten sie Beweismaterial anbringen." "Sie sagten nur das sie weg sind." "Okay dann gehen wir beide nochmal zu ihnen und ihr könnt ja nochmal ein paar Springer fragen, ob sie zufälligerweise Anders beobachtet haben. Ich habe nichts gesehen und vertraue dir auch." Alex löste die Versammlung auf und wir machten uns nochmal auf den Weg zum Kampfgericht. "Glaubst du das Anders den Anzug berührt hat?" "Ich kann mir es nicht vorstellen. Er ist eh einer der ehrlichsten Sportler die ich kenne. Ich würde es allen meiner Jungs zutrauen, dass sie sowas machen, aber nicht Anders." "Hast ja eine gute Einstellung zu deinen Jungs." Der zweite Durchgang hatte schon angefangen und Domen würde jetzt springen. Alex und ich blieben stehen und schauten die Schanze hoch. Mein Kleiner rockte den Wettkampf, wenigsten ein was Gutes.

Slowenien trifft NorwegenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt