gemütlicher Abend

482 14 0
                                    

Am Abend versammelten wir uns alle im Gemeinschaftsraum, wo wir Mädels mittlerweile einen Beamer und einige Matten zum drauflegen aufgebaut hatten. "Was machen wir jetzt?" Daniel war immer noch nicht begeistert von dem Gedanken den Abend mit uns zu verbringen und ließ sich genervt auf die Matte fallen. "Daniel jetzt spiel hier nicht den Miesepeter und lasse die Mädels sich erklären." Ich lächelte Anders dankend an. "Also wir Mädels haben heute einen kleinen internen Wettkampf gemacht und ihr werdet entscheiden wer von uns gewonnen hat." Ewa stellte sich dazu bereit die Regeln zu erklären. Wir hatten uns ausgemacht das jeder, der das Bild gut fand, sich melden sollte und ich zählte die Meldungen dann zusammen. Damit es nicht zu lange dauerte, hatte sich jeder für 10 Bilder entscheiden müssen. Den Anfang machte ein Selfie von Selina auf dem man sah wie sie gerade Domen auf die Wange küsste. Wie ich schon erwartet hatte schnellte seine Hand sofort in die Höhe. "Das war so klar Brüderchen so klar." schüttelte ich nur meinen Kopf. "Lass mich doch." Selina erhielt für das Bild die Hälfte der Stimmen. Daniel saß immer noch genervt rum. Beim nächsten erhellt sich entweder seine Stimmung oder er würde explodieren. Auf dem Bild sah man nur ein Haufen Schuhe die alle Daniel gehörten. "DA hat mich aber einer gut getroffen." Daniel seine Stimmung erhellte sich glücklicherweise und er hob seine Hand. Während die anderen in lautes Gelächter ausbrachen. "Eigentlich ist das ein Regelverstoß." "Wieso das habe ich noch vor dem Wettkampf gemacht, kurz bevor wir losgefahren sind." Verteidigte ich mich vor der Anschuldigung von Celina und bekam von den anderen auch den Zuspruch.
Der Abend war der lustigste seit langem. Die meisten hatten nur lustige rausgesucht, so auch das eine von Ewa, was Jurij dazu veranlasste sich vor Lachen auf dem Biden zu kringeln. Das Bild zeigte mich und Miran wie wir die schrecklichsten Krimassen zogen die wir beide drauf hatten. "Ich brauche unbedingt dieses Bild. Das kommt dann in groß in meine Wohnung." brachte Jurij lachend hervor, so dass wir auch alle wieder los lachten.
"Okay ich fasse mal zusammen. Das Foto von Daniel seinen Schuhen und das Von Anni und Miran sind die beliebtesten." Ewa und ich fielen uns um den Hals und die anderen beglückwünschten uns. "Als Preis hätte ich noch das Gepäck, was ich in Klingenthal bekommen hatte." Richard schaute Daniel mit großen Augen an. "Du hast noch den Stollen?" "Wenn das so heißt, dann ja." "Lass uns ihn holen und dann probiert ihr alle mal." Richard zog Daniel mit aus dem Raum und wir schauten fragend die Deutschen an. "Ihr wollt bestimmt wissen was Stollen ist." Interpretierte Selina unsere Blicke. Während also Daniel und Richard den Stollen holten, erklärte uns Selina was es damit auf sich hatte. Und wir staunten nicht schlecht als wir ihn probierten. "Der ist der Hammer. Ihr müsst mir jedes Jahr einen kaufen." "Bestellungen werden vor dem Auftakt springen gerne entgegen genommen." und wieder einmal brachen wir alle in Gelächter aus.
Wir entschieden uns noch ein zwei Filme zu schauen, was dazu führte das wir alle nach einander einschliefen und so die ganze Nacht im Gemeinschaftsraum verbrachten.

Slowenien trifft NorwegenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt