Kapitel 19.

179 20 7
                                    

Die Trauer verkrampfte das Herz der jungen Schülerin ohne Mutter, die Stärke war hinfort, Wut hatte den Platz eingenommen, Rache trieb ihren Kopf nach oben als sie in die Sterne blickte, Mama, ich werde dich rächen, ich werde es schaffen. Ein Ruf hallte über die Lagerlichtung, erschöpfte Katzen krochen aus den Bauen, traurige Blicke streiften die Leiche Frostfells, Rußpfotes Mutter. "Alle Katzen die alt genug sind Beute zu machen mögen sich unter dem Hochfelsen versammeln", schon bald nach diesem Befehl war der Platz vor dem Anführerfelsen bedeckt von Katzenfellen, von vielen war der Geruch nach Kräutern Un Blut wahrzunehmen, "Katzen des Donnerclans, viele von euch werden sich fragen was mit dem Verräter Braunstern passiert", unterbrochen von wütenden Katzen stoppte die Anführerin ihre Rede, ein Schweifschnippen ließ den Clan bald darauf verstummen, "wir werden ihm Unterschlupf gewähren, er ist erblindet und so keine Gefahr mehr. Viele verletzte hat die Schlacht mit sich gebracht, wenige Tote, dich trotz allem gibt es erfreuliche Nachrichten, die Jungen von Glanzfell sind nun bereit ihren Schülernamen zu erhalten, Ampferjunges, Regenjunges und Schlammjunges, tretet vor". Verwirrung machte sich in Rußpfote aus, wer sind diese Jungen?..ich muss viel verpasst haben, "das sind Glanzfells Junge,  du hast ihre Geburt wohl verpasst, angeblich sollen sie schon jetzt geschickter sein als manch Schüler", flüsterte ihr ihr Bruder zu, ein kurzes, dankbares Nicken war seine Antwort. Die blauen Augen der Kätzin beobachteten wie die drei aufgeregten Jungen ihren Platz vor dem Felsen erreichten, ihre Blicken der Anführerin gewidmet. "Ampferjunges, ab dem heutigen Tag, bis du Kriegerin wirst, wirst du Ampferpfote heißen, deine Mentorin wird Sandsturm, sie wird dich vieles lehren", Sandsturm?! Wieso, wieso immer sie? Sie wird Kriegerin, Feuerherz und dann auch noch Mentorin.. , Eifersucht verdrängte alles in dem Körper Rußpfotes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LivYourLive

Warrior Cats- Rußpelz~my life as a Warrior~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt