Geschockt hingen seine Augen am erschlaffenden Körper seiner Geliebten, Unglauben blockierte jeden seiner Gedanken, verdrängte die Realität. Langsam kam er vor ihr zum stoppen, seine Umgebung vergessend hob er sie hoch, krallte sich an dem letzten Hauch Hoffnung der in seinem Herzen erblühte, "keine Sorge..", seine Stimme bebte vor Angst, Verzweiflung hatte seinen Verstand benebelt, "..ich..ich bring dich zu Schlammpelz..halt noch..halt noch etwas durch..", sein Blick glitt hilfesuchend über die Lichtung, fliehende Katzen strömten an ihn vorbei, sie kann nicht Tod sein..sie darf nicht Tod sein.., geschickt wandt er sich durch die Massen der fremden Katzen, sein Blick starr auf den braunen Pelz seines Bruders geheftet, "Schlammpelz!", schrie er, "komm schnell..Rußpelz!".
Stumm stützte seine verstorbene Gefährtin, seine blauen, trüben Augen dem Boden gewidmet, "..Regenpelz..", flüsterte der goldene Kater neben ihm, "deine Jungen..eure Jungen..werden dich jetzt brauchen..", versuchte er ihn zu ermutigen, leicht nickte dieser, "ich weiß..", murmelte er, seine Stimme rau vor Einsamkeit. Zögerlich trat er in das Lager ein, erblickte die hoffnungsvollen Augen seiner Jungen, ließ seinen Kopf leicht hängen, schüttelte jenen leicht. Sofort schienen sie zu verstehen, stürzten auf ihren Vater zu. Vorsichtig ließ Regenpelz die Kätzin auf den kalten Boden gleiten, "Nein!", rief Bärenjunges, vergrub seine Schnauze in das Fell der Toten, "sie kann nicht Tod sein..sie..sie hat es uns doch versprochen..", murmelte er, Stille hatte den Clan eingenommen, ließen ihre Blicke an dem Leichnam haften, "Sie hat es uns versprochen!", schrie Gewitterjunges, seinen verzweifelten Blick auf dem stummen, grauen Kater gewidmet, "ich weiß..", hauchte dieser, Trauer umfasste sein Herz, unterdrückte die Freude, den Stolz und die Hoffnung, verdunkelten die noch vor kurzem scheinende Zukunft. Sanft spürte er den zerzausten Fell seines Lichtes, tat es als Einbildung ab als eine leise Stimme sein Ohr erreichte, ""ich hin immer hier..nahe bei euch", flüsterte die Stimme Rußpelz, sein Kopf raste nach oben, geschockt hatten sich seine Augen geweitet, flogen über den trauernden Clan als sein blauer Blick an einem grauen Pelz hängen blieben, die Kätzin blickte ihm entgegen, legte ihren Schweif sanft um die zwei Jungen.
"Ich bin immer bei euch..wenn ihr mich braucht bin ich da..", ein trauriges Lächeln legte sich auf ihr Gesicht, "Pass gut auf sie auf, Regenpelz, ich liebe dich..", langsam verblasste die Kätzin, ließ ein Loch tief in dem Herz des Katers zurück. Zitternd lief er auf seine Kinder zu, senkte langsam seinen Kopf herab, leckte beiden tröstend über dem Kopf, "sie hält ihr Versprechen..sie ist immer bei euch..", sprach er, durchbrach die erdrückende Stille, deutete mit der Nase auf die Herzen der Kater, "tief in euren Herzen..".
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LivYourLive
DU LIEST GERADE
Warrior Cats- Rußpelz~my life as a Warrior~
FanfictionVor langer Zeit verletzte sich die junge Schülerin Rußpfote und konnte nie ihrem Wunsch nachkommen Kriegerin zu werden. Doch was hätte sich geändert wäre sie Kriegerin geworden? Wäre sie mit Feuerherz zusammen gekommen? Hätte der Clan nach Gelbzahn...