Kapitel 31.

149 14 15
                                    

Ein Schrei durchdrang die Stille der Nacht, verzweifeltes Maunzen erklang als die Jungen von eben jenem aus dem Schlaf gerissen wurden, "Feuer! Das Lager brennt!  Bringt die Königinnen, Junge und Älteste sofort raus!", jaulte der vor wenigen Sonnenaufgängen ernannte zweite Anführer Feuerherz. Das ruhige Lager war binnen weniger Sekunden erwacht, aus allen Ecken strömten Katzen weg von den entbrannten Sträuchern, drängten sich aus dem Ausgang der hinaus in die vorläufige Sicherheit des Waldes führte. Eine graue Königin hob voller Angst um ihre Jungen das hellgraue auf, versucht die verbliebenen zwei vor sich her zu schieben, "ich nehme Gewitterjunges", erklang die Stimme ihres Gefährten neben ihr bevor er das braune Junge zu seinen Pfoten hoch hob. "Ich trage Schneejunges", verkündete Flickenpelz als er das weiße Junge erblickte das inmitten von Rußflocken verzweifelt am Boden hockte. Vorsichtig schlängelten sie sich den Weg heraus aus den Flammen in die frische Luft. Weiter dem Fluss aus Katzenleiben folgend verloren sie den schwarz-weißen Ältesten. Kurze Zeit später erreichten sie die Sonnenfelse, nur kurze Zeit gewährten diese ihnen Sicherheit, "wo ist Flickenpelz? Schneejunges?", fragte Rußpelz in den Clan, Besorgnis umklammerte ihr Herz, Angst durchströmte ihren Körper, "Flickenpelz ist im Lager eingesperrt..Schneejunges ist noch bei ihm", sprach ihr ehemaliger Mentor langsam, Mitleid schimmerte in seinen grünen Augen, "Nein..", hauchte die junge Mutter. Ihren Schweif fest um ihre verbliebenen Kinder geschlungen blickte sie zu den mordlüsternen Flammen, "ich..ich hole sie"
"Rußpelz..ihr geht es sicher gut..wir sollten uns um Bärenjunges und Gewitterjunges kümmern", ihr Gefährte dicht neben sich erhob sie sich, ihr verzweifeltes Maunzen hallte durch den knisternden, verlassenen Wald, "Nein..Nein!  Wir müssen sie holen..sie..sie braucht uns doch! Wir hätten sie nicht alleine lassen sollen.."
"Mama..wo ist Schneejunges?", erklang ein leises Maunzen zu ihren Pfoten, "Bärenjunges sie ist doch bei Flickenpelz", antwortete der Kater neben seinem Bruder. "Genau.."
"Die Flammen kommen näher..wir müssen über den Fluss", sprach der feuerrote Kater, "ja..ihr geht es sicher gut..bei Flickenpelz", flüsterte sie, nahm erneut den grauen Kater auf, überquerte den Fluss, das kalte Wasser umfloss sie, schien das im Lager verbliebene Junge mit sich zu reißen, Bärenjunges und Gewitterjunges bekommst du nicht.. ihre Augen erhoben sich zum Himmel kümmern dich gut um sie Mutter...
Ihre Augen hafteten am Anblick des verbrannten Körpers, "Schneejunges..", flüsterte sie, langsam versenkte sie ihre Schnauze im verkohlten Fell ihrer einzigen Tochter, "kümmer dich gut um sie..Mutter..", ein sanfter Wind umspielte sie, schien versuchen sie zu trösten. Ihr Blick erhob sich zum Himmel, ihr Herz ummantelt von Trauer, "..ihr passt auf sie auf..", ihre Stimmen den Sternen gewidmet schloss sie die Augen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LivYourLive

Warrior Cats- Rußpelz~my life as a Warrior~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt